Wohin gehört dieser Schaumstoff???

Diskutiere Wohin gehört dieser Schaumstoff??? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Abend! Da hier doch einige sind, die sich intensiv mit ihrem 5F befassen kann mir vielleicht einer sagen wo dieser Schaumstoff hingehört...

LeonAT

Beiträge
60
Reaktionen
1
Guten Abend!

Da hier doch einige sind, die sich intensiv mit ihrem 5F befassen kann mir vielleicht einer sagen wo dieser Schaumstoff hingehört:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/114070583486539uhci7jxsb.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11401554348653x6pt1ljbum.jpg

Ich weiß nicht obs von meinem Leon ist aber als
ich das Auto grade vorm Haus geparkt habe, lag das Ding ein paar Schritte vorne links vor dem Auto. Verursacher ist wie es scheint ein Marder.
Könnte aber auch vom Peugeot meines Vaters sein der sein Auto vorher da stehn hatte.
Da es aber eher klebrig ist (Seilfett) könnts von mir sein. Wir wissens nicht.
Und mich stört diese unwissenheit -.-

Im Motorraum hab ich mir schonmal die Kühlerschläuche und ein paar Kabel angesehn. Soweit ist alles ganz. Auch die Dämmmatte an der Haube ist ganz. Also hoff ich, dass der Marder nicht in meinem Auto war^^.
 
09.06.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohin gehört dieser Schaumstoff??? . Dort wird jeder fündig!
Macberg

Macberg

Beiträge
272
Reaktionen
3
Was steht denn auf der Vorderseite unten rechts drauf? Ist das eine Teilenummer?
 

ProSeatFR

Beiträge
419
Reaktionen
34
Konnte ein Teil der Geräuschdämmung sein hinter dem Scharnier der Vordertüren.
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.607
Reaktionen
1.195
Ne, da steht die Zahlenkombination 1,2,3,4,5,6

Für mich sieht das wie der Inhalt einer Verpackung aus, in der ein Teil gelagert wird, das genau in die Passform des schwarzen Styropor-Stücks rein passt. Es wird rund sein. Die andere Hälfte zu finden wäre gut. ;)

Ich bin nicht sicher, dass das zum Auto gehören soll.
ProSeatFR

Das hört sich sehr plausibel an und würde das Fett erklären. Also vergesst das, was ich geschrieben habe.

Guck bei den Türen. Da müsstest du fündig werden.
 
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
Also an den Türen habe ich so Dichtungen oder wie auch immer an diversen Stellen dran. Das scheint aus dem gleichen Material zu sein. Schaut zumindest so aus. Die gezeigten Teile von den Bildern habe ich bisher aber nicht finden können.
 

LeonAT

Beiträge
60
Reaktionen
1
Türen kann ich mir nicht vorstellen. Es lag ja ein paar Schritte vor dem Auto als ich bereits stand. Und die Tür hab ich ja auch erst dann geöffnet. Von außen hätte es irgendwie zwischen Karosserie und Radhausschale vorbei fallen müssen. Was bei einer größe von geschätzten 15x15cm kaum schaffbar ist.
Naja ich behalt es einfach mal. Falls ich in naher zukunft den MSD gegen ein Rohr ersetze werd ichs mir nochmal genauer von unten ansehn :/

Trotzdem danke für eure mühen. Dachte nur falls hier der ein oder andere seinen Leon schon öfter auf der Bühne hatte und im Bereich der Vorderachse etwas gemacht hat, weiß er vielleicht wo das hingehört :/
 
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
So als Tip !

Mal Seat in Fazebook fragen ;)
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Eventuell ein Teil der Transportsicherung ?(
 

LeonAT

Beiträge
60
Reaktionen
1
Klasse, danke Matze66 :)
Sieht so aus als wollte sich das Mistvieh daran festhalten und ist dann abgebrochen. Hoffentlich hat er sonst nichts angenagt -.-
 
Matze66

Matze66

Beiträge
87
Reaktionen
9
Ja sieht man schön die Bißspuren am Schaumstoff
 

LeonAT

Beiträge
60
Reaktionen
1
Brauch ich doch noch so ein Marderabwehrdings. Nur leider find ich das mit diesen runden Scheiben nirgendsmehr.
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.275
Reaktionen
304
Am besten sauber reinigen, erst der 2. Mader hinterlässt die harten Schäden.
 

LeonAT

Beiträge
60
Reaktionen
1
Jo ich bin schon am bestellen^^. Vorreinigungsspray, Marderabwehrspray und so ein Hochspannungs/Ultraschallgerät. Hoffentlich hat er keine Kabel "eingebissen" nicht dass mit der Zeit Wasser eindringt und die Kabel oxidieren. Abgebissen hat er soweit nichts.
Ehrlichgesagt weiß ich auch nicht wann das passiert ist. Das Styropording kann ja schon länger lose im Motorraum rumliegen.
 
LeonST180

LeonST180

Beiträge
29
Reaktionen
4
Der Styropor könnte von den Kotflügeln stammen. Wenn man die Tür öffnet und seitlich hinter den Kotflügel schaut, kann man din Styropordämmung sehen.
 

LeonAT

Beiträge
60
Reaktionen
1
Danke aber die Lösung wurde bereits genannt.
Die Dämmung ist unter dem Batteriekasten festgemacht. Oder Batteriehalter...wie auch immer.
 
ITech

ITech

Beiträge
99
Reaktionen
14
Ich habe gestern dort wo mein Auto immer steht, eine Art Styropor gefunden. Könnte das vom Leon sein? Das gleiche Material habe ich bisher nur vorne zwischen den Kotflügeln entdeckt. Sieht man nur bei geöffneter Tür. Dort sieht aber soweit alles in Ordnung aus. Gibt es noch andere Stellen wo dieses Material verwendet wird?
image.jpgimage.jpg
 
Thema:

Wohin gehört dieser Schaumstoff???

Wohin gehört dieser Schaumstoff??? - Ähnliche Themen

  • [5D] Plastikteil im Motorraum gefunden, wo gehört das hin?

    [5D] Plastikteil im Motorraum gefunden, wo gehört das hin?: Hallo zusammen, als ich letztes mal die Motorhaube öffnete, habe ich etwas herunterfallen gehört. Dann habe ich im Motorraum einen Plastikclip...
  • Wo gehört das hin?

    Wo gehört das hin?: Hallo Forum, habe folgendes Teil im Fußraum auf der Fahrerseite gefunden. Habe keine keine Stelle gefunden an der etwas fehlen könnte. Hat jemand...
  • Wohin gehört dieses Teil/Clip?

    Wohin gehört dieses Teil/Clip?: Hallo. Habe heute mal die Fußmatten zum Dreck entfernen rausgenommen und da lag dieses Teil/Clip auf der Fußmatte (im Bereich welcher unter dem...
  • Wohin gehört dieses Teil/Clip? - Ähnliche Themen

  • [5D] Plastikteil im Motorraum gefunden, wo gehört das hin?

    [5D] Plastikteil im Motorraum gefunden, wo gehört das hin?: Hallo zusammen, als ich letztes mal die Motorhaube öffnete, habe ich etwas herunterfallen gehört. Dann habe ich im Motorraum einen Plastikclip...
  • Wo gehört das hin?

    Wo gehört das hin?: Hallo Forum, habe folgendes Teil im Fußraum auf der Fahrerseite gefunden. Habe keine keine Stelle gefunden an der etwas fehlen könnte. Hat jemand...
  • Wohin gehört dieses Teil/Clip?

    Wohin gehört dieses Teil/Clip?: Hallo. Habe heute mal die Fußmatten zum Dreck entfernen rausgenommen und da lag dieses Teil/Clip auf der Fußmatte (im Bereich welcher unter dem...