Woher Strom bekommen?

Diskutiere Woher Strom bekommen? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Guten Tag, ich bin neu hier und habe einpaar Fragen: Ich habe mir einen Seat Leon 1.9 TDI gekauft. firstIch möchte mir jetzt ins Handschuhfach...

Strike

Reaktionen
0
Guten Tag,
ich bin neu hier und habe einpaar Fragen:
Ich habe mir einen Seat Leon 1.9 TDI gekauft.
Ich möchte mir jetzt ins Handschuhfach einen Multimediaplayer bauen und Monitore in die Sonnenblenden, mein Problem: wo/wie bekomme ich strom dafür? Ich will nicht alles über den Zigarettenanzünder laufen lassen, dass sieht nicht gut aus. (wegen der offenen klappe) Gibt es die möglichkeit irgendeine Stromleitung anzuzapfen? Evtl. die vom Radio oder so?
MFG

07.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Woher Strom bekommen? . Dort wird jeder fündig!
KTS

KTS

Reaktionen
119
Was verstehst du unter "Multimediaplayer"? Anzapfen würde ich da gar nichts. Die meisten Kabelquerschnitte sind dazu nicht ausgelegt, irgenwelche zusätzlichen Stromfresser zu betreiben. Da heist es dann Kabel ziehen und separat absichern.

raider

Reaktionen
2
Ganz heisser Tipp für +12 V ist der Zigarettenanzünder. Masse findet man fast überall.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
oder noch was du hast im 1M links vom lenkrad unter der verkleidung ne abgesicherte + Brücke wenn du da abgreifst wäre das optimal

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
wie pevil schon sagte... die brücke wäre der beste abgriff

Custom

Custom

Reaktionen
0
Hallo ich hab auch eine Frage!

Woher bekomme ich beim hinteren Ascher Strom her, wenn ich dort eine kleine neon röhre einbauen will!?

Was isn das für ein schönes Kabel? :)

lg klaus

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
nachdem du ja eh die mittelkonsole raus hast nimmt doch das 12v vom zigarettenanzünder ...

Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Zigarettenanzünder ist ne gute Idee.Nimm es da her.Aber sicher die Leitung wirklich nochmal separat ab.Das Kabel hat einen guten Durchmesser.Oder am besten ein neues Kabel direkt neu von der Batterie ziehen.Aber denke das ist dir zu umständig.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
unter sicherungskasten ist der beste abgriff - aber das hätte man auch per suche gefunden...

Thema:

Woher Strom bekommen?

Woher Strom bekommen? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Teil bzw woher bekomme ich es? [ Für Profis total easy ;-) ]

Was ist das für ein Teil bzw woher bekomme ich es? [ Für Profis total easy ;-) ]: Servus zusammen, bei meinem TDI geht so langsam folgendes Bauteil (mit dem roten Punkt markiert) in die Knie :rolleyes: Der Schlauch löst sich...
  • Was ist das für ein Teil bzw woher bekomme ich es? [ Für Profis total easy ;-) ] - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Teil bzw woher bekomme ich es? [ Für Profis total easy ;-) ]

Was ist das für ein Teil bzw woher bekomme ich es? [ Für Profis total easy ;-) ]: Servus zusammen, bei meinem TDI geht so langsam folgendes Bauteil (mit dem roten Punkt markiert) in die Knie :rolleyes: Der Schlauch löst sich...