Woher kommen die TSI & TDI Motoren für den Leon

Diskutiere Woher kommen die TSI & TDI Motoren für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe einen Leon ST 1.4 TSI 103 KW bestellt und firstwürde gerne wissen, woher die TSI & TDI Motoren für den Leon stammen. Auf...
trekdriver

trekdriver

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Leon ST 1.4 TSI 103 KW bestellt und
würde gerne wissen, woher die TSI & TDI Motoren für den Leon stammen. Auf der Volkswagen Seite steht, dass ein Teil der Motoren aus Werk Salzgitter kommt. Seat selbst baut die Motoren nicht, oder?
 
24.02.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Woher kommen die TSI & TDI Motoren für den Leon . Dort wird jeder fündig!
busenharry

busenharry

Beiträge
29
Reaktionen
10
Seat fertigt die Motoren nicht selbst. Der EA211 wird u.a. in Györ (Ungarn) gebaut!
 

leon1

Beiträge
285
Reaktionen
4
powerbar5000: Wenn ich mir die Seite des Eisenwerkes angucke, dann bezweifel ich, dass die noch was herstellen: Zu den Kunden gehört Daimler-Crysler (die es ja nicht mehr gibt) - und die ganze Seite sieht doch sehr primitiv aus - das kann fast jeder besser.....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

burulenga

Beiträge
21
Reaktionen
0
Wenn man aber auf "Produkte" klickt, und auf die Europakarte, wird der "VW 03 L - Motor" angezeigt (k.A. ob der im Seat verbaut ist?) aber zumindest ist ein Bild vom neuen VW Golf VII hinterlegt - scheint also doch noch aktuell zu sein!

Edit: Also wenn ich das richtig erkannt habe, müssten die den 1,8l Benziner (Motor: Audi - 06H) und den 2,0l Diesel (Motor: Audi - 06F) des Volkswagen Konzerns herstellen! Wie siehts dann mit den anderen Motoren vom Leon aus?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Warum als Zulieferer eine Super-Homepage? Die Hersteller machen ihre Verträge nicht davon abhängig.
 
trekdriver

trekdriver

Beiträge
14
Reaktionen
0
Unterscheiden sich die Motoren eigentlich (Abstimmung) innerhalb der Konzerne? Seat / Audi eher sportlicher; VW / Skoda etwas komoder?

Kann man anhand von einem Motorkennbuchstaben evtl. erkennen, woher der Motor stammt?
 

Ticonderoga

Beiträge
146
Reaktionen
0
Richtig, Seat baut die Motoren nicht selbst. Aber auf jeden Fall ist Salzgitter ein ganz heißer Tipp ;-) Kommt natürlich wieder auf den einzelnen Motor an... Da aber die ACT-Motoren in SZ gebaut werden, gehe ich stark davon aus, dass die "normalen" 1,4er TSI auch dort zusammengeschraubt werden. Vom EA288 (Diesel) gibts dort auch mehrere Linien. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob das alle sind oder nur die kleinen... Kann ich aber bei Gelegenheit in Erfahrung bringen.
 
trekdriver

trekdriver

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo Illiegut,

vielen Dank für dein Insider-Wissen :) Sehr interessant, woher die Motoren alle stammen. Hab einen 1.4 TSI 103 KW bestellt, dann wird dieser wohl aus Chemnitz oder SZ kommen. Danke für die Aufklärung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Im verbauten Zustand dann also Reimporte!:)
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
9
er meint sicher die Motoren werden zb in D gebaut in Spanien ein gebaut und das Auto dann wieder in D verkauft :D
 

M1CH43L

Gast
trekdriver
Neben den Standorten Chemnitz, Mlada Boleslav und Györ werden auch wir den zukunftsträchtigen EA 211 in den Varianten 1,2 sowie 1,4Liter in Salzgitter bauen. Die Standorte Chemnitz und Mlada Boleslav sind reine „Benziner-Standorte“ und fahren daher die Hauptvolumen dieser Motorfamilie ab. Der Standort Györ verfügt wie wir in Salzgitter über eine breite Produktpalette und steigt als vierter Standort in die Produktion für „kleine“ Benzinmotoren ein.
Quelle: http://www.igmetall-salzgitter-peine.de/fileadmin/user/Betriebe/Volkswagen/Presse/Motor_11_2010.pdf
 
Thema:

Woher kommen die TSI & TDI Motoren für den Leon

Woher kommen die TSI & TDI Motoren für den Leon - Ähnliche Themen

  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

    Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?: Hier bitte alle Spekulationen und Informationen zum noch nicht erhältlichen Cupra R. Für den im März offiziell beim Händler zu ordernden Cupra...
  • Ähnliche Themen
  • Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?

    Leon Cupra "R" Was wird es geben? Wann wird er kommen?: Hier bitte alle Spekulationen und Informationen zum noch nicht erhältlichen Cupra R. Für den im März offiziell beim Händler zu ordernden Cupra...