Wörthersee 2014

Diskutiere Wörthersee 2014 im Überregional Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Hallo Gemeinde, jemand im Jahr 2014 dabei ? Wir wollten 2014 das erste mal runter zum See, nur ist es irgendwie firstkeinem von unserer Gruppe...

Mattek

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

jemand im Jahr 2014 dabei ? Wir wollten 2014 das erste mal runter zum See, nur ist es irgendwie
keinem von unserer Gruppe schlüßig wie das dort eigentlich abläuft.
Auf der Website wird empfholen Rote bzw Gelbe... Karten zu kaufen um einfahrt zum Treffen zu bekommen. Ebenso brauch man wohl ne Unterkunft. Jetzt meine Frage,
ist das alles echt nötig ? Einfach runter fahren und paar Tage am See verbringen ohne etliches Geld für Einfahrtskarten auszugeben geht nicht ?
 
27.11.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wörthersee 2014 . Dort wird jeder fündig!

baumarkttuner

Beiträge
36
Reaktionen
0
Ich wohne in Klagenfurt am wörthersee. In der Regel findet meist 2 bis 3 Wochen vor dem eigentlichen Treffen ein Treffen statt. Reifnitz ist dabei gar nicht im Mittelpunkt und es hat eher ein Treffencharakter. Unterkunft ist auf jeden Fall nötig, aber was ich so gesehen hab gibt es auch Leute die Zelten. Erfahrungsgemäß ist das Wetter nicht immer gut um die Jahreszeit. Das wörtherseeTreffen ist dann tagsüber Messe und Party und abend. Nur noch Party. Es sind mega viele Leute und in reifnitz sind dann extreme Staus. Ich weiß nicht warum man sich das antut aber wenn man sehen und gesehen werden will beim eigentlichen Event wird man einiges an Geld los.... wenn man nur sehen will kostet es 10Euro inkl. Shuttlebus mittlerweile. Tageseintritt ohne Bus zu Fuß ist Ca. 4 bis 5 Euro. Wenn man nur getunede Autos sehen will ist das tTreffen vor den Treffen zu empfehlen. Wenn man eher die große Show Sehen will dann zum eigentlichen Event fahren. Meine lieblingszeit ist kurz vor dem Treffen und die ersten Tage. Kurz davor kann man noch recht gut seerunden drehen und dann wenn's los geht fährt man mit dem bus stressfrei rein. Unterkünfte sind hier bei ca. 30 Euro p.P. Und Nacht. Hoff das hilft ein bisschen weiter. Lg
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Wir fahren seit knapp 10Jahren jedes Jahr zum See. Wenn du ein geniales Treffen haben willst dann fahr nicht zum eigentlichen Treffen sondern davor. Da sind weit mehr geile Autos und weniger besoffene Idi*ten also beim eigentlichen Event. Ansonsten könnts mit der Unterkunft rund um den See schon eng werden. Die meisten Pensionen/Wohnungen sind von Stammgästen gebucht und daher nicht zu bekommen.
 

baumarkttuner

Beiträge
36
Reaktionen
0
Sry für die ganzen Rechtschreibfehler gestern, hab vom Handy getippt und das ist echt ein Alptraum!

Das Treffen vor dem Treffen ist mehr in der Region Faakersee. Gerade um diese Jahreszeit sollte sich was finden lassen. Notfalls in Villach oder weiter entfernt in Klagenfurt (+Umgebung) was suchen.

Das Treffen vor dem Treffen erinnert viel mehr an das was ich von Treffen gewohnt bin.
+ kein Eintritt
+ Tolle Autos
+ es geht nur um Autos

- Teilweise gibt es rücksichtlose Fahrmanöver: Letztes Jahr um das Camping Arneitz gelände, wo sich links und rechts von der Straße viele Menschen versammelten, haben einige ihre Turbo-Fahrzeug vorführen müssen. Alles schön und gut, aber aus der Menschenmenge herausbeschleunigen finde ich gefährlich und fahrlässig.

+/- Viele Polizeikontrollen

Das heutige GTI-Treffen

+ Viele Aussteller
+ Messecharakter mit vielen Side-Events
+ Show und hübsche Promoterinnen ;)
+ Tagsüber rundum gute Stimmung und viele viele Menschen

- Eintritt
- Nacht's nur noch Besoffene

+ / - Extrem viel Polizei und Fahrzeugkontrollen (u.a. Mobiler TÜV Prüfzug usw.)

Egal wann ihr runter fährt. Passt ja auf, dass die Fahrzeug völlig in Ordnung sind und auch alles Eingetragen ist! Die Polizei ist peinlich genau und gerade VAG Fabrikate prüfen die besonders gern.
Ich hab selbst eine kleine Seerunde gedreht vor paar Jahren mit meinem alten 323 Mazda. Lokales Kennzeichen, 30mm tiefer und 15" Alus (sah aber alles wie ab Werk aus). Der Polizist hat schon die Hand ausgestreckt, aber gsd den Golf hinter mir dabei angesehen. Also die haben es besonders auf VW, Audi, Seat abgesehen und dann auf alles andere was modifiziert aussieht oder sich auf der Straße nicht benehmen kann.

mfg und wenn ihr runter fährt, viel Spaß, denn das ist es auf jeden Fall!
 

Gast41607

Gast
Ich bin heuer auch wieder mal am Start. 2008 das letzte Mal mit meinen Golf IV. Mit meinem Scirocco hab ichs leider nie geschafft. Also nun mitn Leon.
 
Thema:

Wörthersee 2014

Wörthersee 2014 - Ähnliche Themen

  • Wörthersee 2016

    Wörthersee 2016: Hallo, wollte mal fragen ob noch paar Seat Fahrer beim Wörthersee Treffen sind? Ich fahre vom 21.4.-30.4.16 dahin. Vielleicht sind ja noch...
  • Wörthersee: GTI-Treffen 09

    Wörthersee: GTI-Treffen 09: Gibt es auch Mitglieder der Seat Fraktion, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollen? Kann mich noch gut an einem gut gemachten...
  • Wörthersee 2005 - Dieses WE schon was los??

    Wörthersee 2005 - Dieses WE schon was los??: Weiss jemand ob dieses Wochenende (einschliesslich Freitag) bereits was los ist am See, sprich ob schon Autos unten sind? Weiss da jemand was? Das...
  • Wörthersee 2005

    Wörthersee 2005: Hi, ich wollte von euch nur mal wissen wer alles an den Wörthersee zum VW-Treffen kommt. Termin ist von 4.5 bis 8.5. mfg Simon
  • Wörthersee 2005

    Wörthersee 2005: Wer weiß schon was genaues ? Datum...? Wer fährt auch da hin...?
  • Wörthersee 2005 - Ähnliche Themen

  • Wörthersee 2016

    Wörthersee 2016: Hallo, wollte mal fragen ob noch paar Seat Fahrer beim Wörthersee Treffen sind? Ich fahre vom 21.4.-30.4.16 dahin. Vielleicht sind ja noch...
  • Wörthersee: GTI-Treffen 09

    Wörthersee: GTI-Treffen 09: Gibt es auch Mitglieder der Seat Fraktion, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollen? Kann mich noch gut an einem gut gemachten...
  • Wörthersee 2005 - Dieses WE schon was los??

    Wörthersee 2005 - Dieses WE schon was los??: Weiss jemand ob dieses Wochenende (einschliesslich Freitag) bereits was los ist am See, sprich ob schon Autos unten sind? Weiss da jemand was? Das...
  • Wörthersee 2005

    Wörthersee 2005: Hi, ich wollte von euch nur mal wissen wer alles an den Wörthersee zum VW-Treffen kommt. Termin ist von 4.5 bis 8.5. mfg Simon
  • Wörthersee 2005

    Wörthersee 2005: Wer weiß schon was genaues ? Datum...? Wer fährt auch da hin...?