Wo Warndreieck und Verbandskasten?

Diskutiere Wo Warndreieck und Verbandskasten? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo! Wo befindet sich im Leon SC normalerweise firstder Verbandskasten und das Warndreieck? Kann bei mir nix finden (Auto gebraucht gekauft)...

dauergolfer

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!

Wo befindet sich im Leon SC normalerweise
der Verbandskasten und das Warndreieck?
Kann bei mir nix finden (Auto gebraucht gekauft) und möchte die Teile wenigstens am richtigen Ort unterbringen...
 
07.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo Warndreieck und Verbandskasten? . Dort wird jeder fündig!
Kriwef

Kriwef

Beiträge
185
Reaktionen
0
Dann hast Du vermutlich nix davon und der Vorbesitzer wird es für sein neues Auto benutzen... --> musste dann neu kaufen
 

AndyU

Beiträge
550
Reaktionen
16
Da es wohl (noch) keine gesetzliche Vorschrift gibt, wo genau im Auto Warndreieck und Verbandskasten mitgeführt werden müssen, kannst du dir den Platz ruhigen Gewissens selbst aussuchen... Hauptsache ist, dass du im Fall der Fälle problemlos drankommst. ;)

Serviervorschlag:
http://img-2013.tapatalk.com/d/13/03/30/tesumapy.jpg
 

der_Bär

Gast
Ohne Soundsystem bietet sich der Einsatz in der Reserveradmulde dafür an.

Andere - wie ich - haben so ein drei-in-eins-Set (Verbandskasten/Warndreieck/Sicherheitsweste), dass gut im Netz auf der Kofferraumseite links unterzubringen ist.

Einen besonderen Platz für diese Sachen hat der 5F m.E. nicht.
 

dauergolfer

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten.
Dachte nur das Seat dafür einen bestimmten Platz vorgesehen hat. In meinem TT war z.B. Rücksitz rechte Seite eine Extrafach für den Verbandskasten.
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
8
Verbandstasche und Warnweste zb könnte man doch (wenn man die Fächer hat) in den Ablagefächern unter Fahrer und Beifahrersitz unterbringen, so hat man grade die Warnweste sofort zur Hand, was ja auch so sein sollte!
 

der_Bär

Gast
Gute Idee!...mal sehen, vielleicht passt dort auch das Kombi-Pack hinein.
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
8
Bissl stopfen :D ... so ist wenigstens was weiches drin was dann nich noch extra rum klappert und die Fächer sind bestens genutzt^^
 

Bennyle

Beiträge
1.004
Reaktionen
13
Ich habe vom Händler so eine Kombitasche mit Klett bekommen. 1A
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Kombitasche mini passt leider nicht ins Ablagefach unterm Sitz, wir haben es auch im Netz im Kofferraum.
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
8
Also bei mir ist Erste Hilfe Tasche hat nen Klett dran und die kann man wunderbar an die Seitenwand pappen :D ....
im Netz hab ich Kleinkram :D
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Da gab es doch schon mal an anderer Stelle?
Es gibt Taschen, die passen in das Fach unter den Sitzen. 5,99 € zuletzt beim Discounter. 7,99 ohne Klett und 9,99 mit Klett bei ATU. Es ist schade, dass das Kombi-Paket mit Mini-Warndreieck und anklettbarer Westentasche nicht in das Fach passt. Das Dreieck gibt es auch einzeln. Zur Zeit das kleinste auf dem Markt.
Vielleicht eine nachgerüstete Schublade vom Golf die Lösung?
 

Altenburger

Beiträge
16
Reaktionen
4
Hallo,
ich kram das Thema noch einmal raus:
Da ich nächste Woche meinen Leon ST abhole, möchte ich gerne wissen, wo ihr im Kombi das Warndreieck untergebracht habt?
Gibt es eine gute Stelle, an der es nicht umherfliegt oder klappert?
Empfiehlt sich eins in einer Kletttasche?
Viele Grüße
Patrick
 
Daniel Mo

Daniel Mo

Beiträge
293
Reaktionen
56
Hey Patrick , all das ist in einer kleinen Tasche verstaut die mit Klett versehen ist , steht das ding einmal im kofferraum oder an deinen gewünschten Platz. gibs für die Tasche keinen entkommen mehr :D
Es kommt drauf an , hast du dein Kofferraum Hoch eingestellt , also eben , kannst du die Tasche beim Subwoofer verstecken , wenn du in die Tiefe gehst müsstens du es wohl im Kofferraum "ankletten"

Ich habe meine Tasche in den Verstauraum Links.
Oder du hast das Ablage Paket mitgebucht..aber ich glaube bei mir Passt die Tasche nicht unterm Sitz...( Bitte korrigier mich , bin mir garnicht sicher ob man ein Ablagepaket braucht um unter den Sitzen Staufach zu haben? )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo276

Altenburger

Beiträge
16
Reaktionen
4
Danke für die Antwort Daniel Mo.
Das Ablagenpaket habe ich bestellt. Mal sehen wie es passt.
Wenn im Auto keine Tasche aus Klett ist (davon gehe ich aus), bastel ich mir selber eine :)

VG Patrick
 

mr.tom

Beiträge
673
Reaktionen
132
Also ich habe so eine 3 in 1 Tasche, aber die passt nicht unter den Sitz in die Ablagefächer. Die Tasche ist viel zu groß.
Ich habe meinen Kofferaumboden hoch eingestellt, dass er eben ist. Somit kann man die Tasche darunter legen, direkt neben das Reserverad.
Für mich der bester Platz, man kommt schnell dran aber es nervt nicht und liegt nicht sichtbar im Kofferaum rum.

Warndreieck und Verbandskasten sind in der Regel nicht dabei, genau so sind keine Fußmatten ab Werk dabei.
Wenn bekommst du das von deinem Händler wenn er an dir noch genug verdient hat :)
 
White Pearl

White Pearl

Beiträge
519
Reaktionen
3
Also ich habe die Warnwesten und den Erste-Hilfe-Kasten in den Schubladen unter den Vordersitzen, für das Pannendreieck habe ich noch keine optimale Lösung gefunden, es liegt momentan auch in der Reserveradmulde neben dem Subwoofer.
 

DaHu4wA

Beiträge
18
Reaktionen
1
Habe Verbandskasten und Warndreieck bei meinem FR (nicht SC, nicht ST) in der Reserveradmulde reingestopft.
Wegen dem Subwoofers am äußeren Radumfang, ging aber irgendwie doch.

Finds total ärgerlich dass mein Leon keine Netze an den Seiten hat! Hätt ich dafür das Ablagepaket gebraucht?
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Ja, aber lässt sich auch nachrüsten. Aber ich fand es bei unserem 5D nicht so berauschend. Beim ST sind die Ablagen schon wesentlich praktischer.
 
Thema:

Wo Warndreieck und Verbandskasten?

Schlagworte

seat leon warndreieck

,

wo ist das warndreieck im seat ibiza

,

warndreieck seat leon st

,
wo liegt im Seat das Warndreieck
, warndreieck seat leon, seat leon verbandskasten, seat leon cupra wo sitzt der verbandskastenß, seat verbandskasten, seat alhambra warndreieck wo befindet, wo warndreieck bei seat leon fr, sanikasten im Seat leon, seat leon st verbandskasten, alhambra pannendreieck, seat leon fr wo ist Warndreieck, warndreieck seat leon modell 2017, verbandkasten seat oeon 2, wo warndreieck in seat leon st, seat leon verbandstasche, Wo befindet sich das Pannenset beim Seat Arona ?, seat warndreieck, warndreieck seat leon 5f, seat leon 5f warndreieck, wo ist das warndreiceck im neuen seat leon, Wo befindet sich das Warndreieck im Seat Leon?, warndreieck leon cupra 5f