Wo Wagenheber ansetzen?

Diskutiere Wo Wagenheber ansetzen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hai Leute Nun is es doch noch kalt geworden und Zeit für meine Winterräder. Im firstHandbuch sind Maße für das Ansetzen des Wagenhebers angegeben...

dooly

Reaktionen
0
Hai Leute
Nun is es doch noch kalt geworden und Zeit für meine Winterräder. Im
Handbuch sind Maße für das Ansetzen des Wagenhebers angegeben, außerdem sollen an den Stellen Aussparungen sein. Die Aussparung vorne is aber nich da - kann ich mich nach den Maßen richten?( ?
Stylance 1,6

Gruss
dooly

Ups, hab links die Warnung gesehen??? Hoffe trotzdem auf Eure Antworten.

04.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo Wagenheber ansetzen? . Dort wird jeder fündig!
lisa

lisa

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: Wo Wagenheber ansetzten?

Auf dem Schweller hast so eingestanzte Dreiecke ;) Dort gehörts hin :)

zill

Reaktionen
0

Sorry OT:

Was ist ein Wagenheber? ;)
Sowas besitze ich seit der Kostenersparnis bei Seat garnicht mehr. :angry:

patti

patti

Reaktionen
0

Stimmt. Ich hab auch keinen :( .

dooly

Reaktionen
0

Thanx für Eure Antworten, Morgen werd ich mal nach den Dreiecken suchen. Ja stimmt schon mit dem fehlenden Wagenheber, ne echte Sparnummer von Seat, muss ich halt den von meinem steinalten Corsa nehmen:very_hap: .

Gruss
dooly

SI-Löwe

Reaktionen
0

Ist der Wagenheber auch dann nicht dabei, wenn man das Notrad mitbestellt hat? Würde irgendwie keinen Sinn machen..?

zill

Reaktionen
0

Bei dem Notrad ist er sicher dabei, aber nicht bei der platzsparenden Version, bzw. dem Notfall-Kit.

LoYaLgAmE

Gast

ein wagenheber müsste eglt bei jedem fahrzteug dabei sein, weil jeder wagenheber speziell sein muss

kofferfraum aufmachen, "boden"hochziehen, damüsst er sein !

leonmania

Reaktionen
0

Ist doch eh total logisch!!!

Für was einen Wagenheber, wenn man kein Ersatzrad dabei hat? Und beim Notfallset benötigt man keinen Wagenheber.

Ich find das nicht arm von Seat sondern "gut Seat"! Sparen an der richtigen Stelle.

Und beim Ersatzrad ist eh einer dabei!

Und wenn man selber die Winterräder wechseln will dann sollte man sich sowieso einen gscheiten Wagenheber zulegen!

WhamO

Reaktionen
0

Und beim Notfallset benötigt man keinen Wagenheber.
Echt nicht? Kann das Ding so nen Druck aufbauen, daß es den Wagen hebt?:astonish:

Ich find das nicht arm von Seat sondern "gut Seat"! Sparen an der richtigen Stelle.
Stimmt.

Stimmt auch. Meiner hat Erstzrad, und da ist auch so ein kleines, wackeliges Heberchen dabei.

Und wenn man selber die Winterräder wechseln will dann sollte man sich sowieso einen gscheiten Wagenheber zulegen!
Stimmt absolut. Mit dem Popelding aus dem Kofferraum würde ich keine Reifen wechseln wollen. Ist mit nem hydraulischen Wagenheber schon anstrengend genug (ok, das Anheben geht dann schnell, aber auf den Knien vorm Rad rumturnen und die Dinger dann auf den Felgenbaum wuchten nervt auch...)

Segge

Segge

Reaktionen
4

Moin,

wurde vor einiger Zeit schon mal festgestellt: Seat hat irgendwann den Wagenheber beim Reparaturset eingespart. Ich hab noch einen bekommen :] . Und @WhamO, mit genau dem wechsele ich im Herbst und im Frühjahr die Räder...

Gruß Segge

dooly

Reaktionen
0

Hab nun die Dreiecke entdeckt, is gut gemacht find ich. Wenn man richtig ranklotzt ist das Wechseln der Räder in einer halben Stunde erledigt:D , egal welchen Wagenheber man nimmt8) .

Gruss
dooly

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

also in 30mins hab ich die räder auch ohne stress erledigt ... sind ja nur 4x 5schrauben auf und zu machen ... und davor u. danach reifen auf bzw. herräumen ...

aber mit nem ordentlichen wagenheber gehts bedeutend stressfreier ...

mit dem billigsding von seat hätt ich fast meinen R hinten links auf die bremse gestellt... weil der weggerutscht ist ...

leonmania

Reaktionen
0

Und beim Notfallset benötigt man keinen Wagenheber.
Echt nicht? Kann das Ding so nen Druck aufbauen, daß es den Wagen hebt?:astonish:

Stimmt.

Stimmt auch. Meiner hat Erstzrad, und da ist auch so ein kleines, wackeliges Heberchen dabei.

Stimmt absolut. Mit dem Popelding aus dem Kofferraum würde ich keine Reifen wechseln wollen. Ist mit nem hydraulischen Wagenheber schon anstrengend genug (ok, das Anheben geht dann schnell, aber auf den Knien vorm Rad rumturnen und die Dinger dann auf den Felgenbaum wuchten nervt auch...)
D A N K E ;)

Der Kompressor vom Notfallset bringt genug Druck zusammen, keine Sorge :)

LoYaLgAmE

Gast

Für was einen Wagenheber, wenn man kein Ersatzrad dabei hat? Und beim Notfallset benötigt man keinen Wagenheber.

man kann den wagenheber immer mal gebrauchen..und warum ein gescheiten wagenheber kaufen wenn der von seat super is?der in meinem auto machtn super robusten eindruck, und war easy damit die reifen zu wechseln!

leonmania

Reaktionen
0

man kann den wagenheber immer mal gebrauchen..und warum ein gescheiten wagenheber kaufen wenn der von seat super is?der in meinem auto machtn super robusten eindruck, und war easy damit die reifen zu wechseln!
Weil das ein Spielzeug ist! Sicher gehts auch mit dem! Man kommt auch mit einem Trabi von A nach B aber wie?!!!

Wenn man öfter mal was schraubt sollte man sich einen richtigen Wagenheber zulegen. Das ist so wie mit Werkzeug ;)

Speedy leon

Reaktionen
1

Und wahrscheinlich ist es auch so ein Heber wie im 1M.Von den Dingern hab ich schon 4 Stück in den letzten 8 Jahren verbogen.Seitdem nehm ich nur noch einen Hydraulischen.

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0

Hab 10Jahre lang einen originalen bei nem Passat benutzt. Nie was passiert. Aber diese Kunstoffteile brechen sehr gerne. Da möcht ich nicht drunterliegen!

Tipp zum Reifenwechseln. Elektrischer Schlagschrauber ca.20€ an den Zigarettenanzünder. Funktioniert perfekt!

Thema:

Wo Wagenheber ansetzen?

Wo Wagenheber ansetzen? - Ähnliche Themen

• Wagenheber vom Golf3 zu Leon 1P

Wagenheber vom Golf3 zu Leon 1P: Hallo, weißt jemand ob Wagenheber vom Golf3 (Teile Nr. 1H0011031) zu Leon 1P BJ2012 passt? Danke im Voraus.
  • Wagenheber ?

Wagenheber ?: Hi, ich bin neu hier und habe mir einen Leon 1,4TSI Sport von 2009 gekauft. Leider hat das Auto so ein Pannenset und kein Ersatzrad mehr. Aber ich...
  • Wagenheber kaufempfehlung?

Wagenheber kaufempfehlung?: Tach Leutz, da der 1P ja leider keinen Ersatzreifen sondern ein Reperatur Kit dabei hat wurde auch am Wagenheber gespart.. Von daher brauche ich...
  • Hydraulischer Wagenheber

Hydraulischer Wagenheber: frage, bei Lidl ist grad so ein Hydraulischer Wagenheber für knapp 20€ im Angebot. Da mein Leon 1P ja keinen Wagenheber hat, dacht ich das wäre...
  • Wagenheber

Wagenheber: Hallo! Wer kann mir helfen? Habe einen Leon mit Reifenreparaturset und somit keine Wagenheber. Möchte demnächst meine Alu-Felgen selber aufziehen...
  • Wagenheber - Ähnliche Themen

• Wagenheber vom Golf3 zu Leon 1P

Wagenheber vom Golf3 zu Leon 1P: Hallo, weißt jemand ob Wagenheber vom Golf3 (Teile Nr. 1H0011031) zu Leon 1P BJ2012 passt? Danke im Voraus.
  • Wagenheber ?

Wagenheber ?: Hi, ich bin neu hier und habe mir einen Leon 1,4TSI Sport von 2009 gekauft. Leider hat das Auto so ein Pannenset und kein Ersatzrad mehr. Aber ich...
  • Wagenheber kaufempfehlung?

Wagenheber kaufempfehlung?: Tach Leutz, da der 1P ja leider keinen Ersatzreifen sondern ein Reperatur Kit dabei hat wurde auch am Wagenheber gespart.. Von daher brauche ich...
  • Hydraulischer Wagenheber

Hydraulischer Wagenheber: frage, bei Lidl ist grad so ein Hydraulischer Wagenheber für knapp 20€ im Angebot. Da mein Leon 1P ja keinen Wagenheber hat, dacht ich das wäre...
  • Wagenheber

Wagenheber: Hallo! Wer kann mir helfen? Habe einen Leon mit Reifenreparaturset und somit keine Wagenheber. Möchte demnächst meine Alu-Felgen selber aufziehen...
  • Schlagworte

Seat Cupra 300 wagenheben

,

seat 1m wagenheber aufnamen

,

seat Leon wagenheber ansetzten

,
    wagenheber radsatz
    , seat leon 1p wagenheber ansetzen, seat leon 5f wagenheber ansetzen