Wo Trennrelai anschließen?

Diskutiere Wo Trennrelai anschließen? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Will für meine Zusatzbatterie ein Trennrelai verbauen. Wo firstkomm ich am besten/einfachsten an das Signal für das Schalten des Relai? Kommt...

Neo86

Beiträge
246
Reaktionen
0
Hi
Will für meine Zusatzbatterie ein Trennrelai verbauen. Wo
komm ich
am besten/einfachsten an das Signal für das Schalten des Relai?
Kommt von der Lima kann man das direkt im Motorraum abgreifen?
 
30.05.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo Trennrelai anschließen? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Nimm einfach das Zündplus Signal dafür. Du willst ja, daß deine Batterie bei laufenden Motor geladen wird und im Stand, wenn der Wagen aus ist, die Zusatzbatterie die Endstufen versorgt. Also nimmt man das Zündungsplus Signal gibt es auf die Steuereingänge des Relais und schließt die Zusatzbatterie über den Schließer mit an die Hauptbatterie an. Ist das Zündplus Signal aktiv zieht das Relais an, schließt den Schließer und verbindet beide Batterien mit der Lima
 

Neo86

Beiträge
246
Reaktionen
0
hm Weiß net Zündungsplus is ja net so doll. Weil sobald Zündung an ist und die hinter Batterie zugeschalten wird, und die Leer ist und mit 100A von der vorderen zieht denk ich wird das mit dem Motorstarten nicht so gut gehen.
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Hmmm. Ne Alternative wär noch die Ladespannung der Lichtmaschine. Nur wo greift man die ab??(
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Sonst baust du halt einfach eine Einschaltverzögerung in den Schaltkreis des Realis mit ein.
Die Schaltung hier währe genau das richtige



12V Betriebsspannung. Den Schalter S1 ersetzt man durch eine einfache Drahtbrücke. Brauchst halt nur ein Relais, daß mit 5 Volt Schaltspannung auskommt und dabei die von dir geforderten 100 Ampere sicher Schaltet. Sonst muss da noch nen Verstärker mit rein.
 

Fichtenmoped150

Beiträge
77
Reaktionen
0
Generator Plus ist die Klemme D+, wo genau man die im Leon findet....kein Plan? Irgendwer hier im Forum bietet doch in seiner Signatur an, alle möglichen Schaltpläne fürn Leon auf Wunsch zu versenden?

Aber Zünd-Plus ist echt nicht ratsam, dann noch lieber irgendwo nen Schalter. Und die Einschaltverzögerung ist doch wirklich ein bisschen aufwendig =)

D+ ist natürlich die feinste Lösung, alternativ kannste auch einfach das Radio-Remote benützen. Dann halt das Radio auslassen beim Zündung einschalten, sonst hast wieder das gleiche Prob wie beim zünd +...:eek:
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Aufwendig? Das Löte ich dir in 2 Minuten zusammen, mal gucken ob du die Klemme schneller finden kannst als ich den Lötkolben gezogen habe :D
 

Neo86

Beiträge
246
Reaktionen
0
Hmm einfacher wär es halt schon wenn einfach
das D+ vom Generator abgreifen könnte und an mein Trenn-
relai anklemen könnte. Aber scheinbar weis keiner wo
ich das abgreifen kann.
 
Thema:

Wo Trennrelai anschließen?

Wo Trennrelai anschließen? - Ähnliche Themen

  • alpine iva w202R anschließen

    alpine iva w202R anschließen: Hallo leute wollte fragen ob jemand von euch dass radio bei sich eingebaut hat und es selber angeschlossen hat und wie er es angeschlossen hat...
  • Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?

    Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?: hey leute... fang ich mal langsam an. ich habe jetzt alle kabel gelegt und meine hochtöner in den türen verbaut. jetzt muss ich bloß noch alles...
  • Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?

    Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?: HALLOLE hab ein Prob. ich hab nen Verstärker und wie mach ich ihn an mein Originalradio dran ??? Kann m ir jemand da helfen ??? BITTE BITTE
  • Verstärker an Aura anschließen (mit High-Input)

    Verstärker an Aura anschließen (mit High-Input): BITTE LÖSCHEN(Doppelpost) Hi, ich habe jetzt seit 2 wochen den leon Sport und wollte meine anlage aus meinem alten toledo weiter verwenden...
  • PDA Navi an Autoradio anschließen

    PDA Navi an Autoradio anschließen: Hallo, also ich besitze ein Yakumo Delta 300 GPS PDA Navigationssystem. Dieses besitzt ja einen 2,5mm Klinke Stecker. Nun wollt ich mal wissen ob...
  • Ähnliche Themen
  • alpine iva w202R anschließen

    alpine iva w202R anschließen: Hallo leute wollte fragen ob jemand von euch dass radio bei sich eingebaut hat und es selber angeschlossen hat und wie er es angeschlossen hat...
  • Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?

    Blaupunkt Farbnavi - wie richtig anschliessen?: hey leute... fang ich mal langsam an. ich habe jetzt alle kabel gelegt und meine hochtöner in den türen verbaut. jetzt muss ich bloß noch alles...
  • Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?

    Wie Verstärker ans Original Radio anschliessen?: HALLOLE hab ein Prob. ich hab nen Verstärker und wie mach ich ihn an mein Originalradio dran ??? Kann m ir jemand da helfen ??? BITTE BITTE
  • Verstärker an Aura anschließen (mit High-Input)

    Verstärker an Aura anschließen (mit High-Input): BITTE LÖSCHEN(Doppelpost) Hi, ich habe jetzt seit 2 wochen den leon Sport und wollte meine anlage aus meinem alten toledo weiter verwenden...
  • PDA Navi an Autoradio anschließen

    PDA Navi an Autoradio anschließen: Hallo, also ich besitze ein Yakumo Delta 300 GPS PDA Navigationssystem. Dieses besitzt ja einen 2,5mm Klinke Stecker. Nun wollt ich mal wissen ob...