Wo sitzt der Sicherungskasten?

Diskutiere Wo sitzt der Sicherungskasten? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Seit einigen Tagen funktioniert meine Hupe nicht mehr. Nun Wollte ich bevor ich zur Werkstatt Fahre mal selber Prüfen ob es nicht vielleicht an...

wotan

Beiträge
13
Reaktionen
0
Seit einigen Tagen funktioniert meine Hupe nicht mehr.
Nun Wollte ich bevor ich zur Werkstatt Fahre mal selber Prüfen ob es nicht vielleicht an
der
Sicherung liegt.
Bedienungsanleitung geöffnet und nachgeschlagen:
Die gesuchte Sicherung ist Nr 35 und soll sich im Sicherungsaksten Cockpit links befinden.

Nach öffnen des Kasten konnte ich dort aber die gesuchte Sicherung nicht Identifizieren.
In dem kasten sind nicht wie im handbuch beschrieben über 40 Sicherungen sondern nur 5 oder 6 sehr große.

Kann mit jemand sagen wo die gesuchte Sicherung ist?
Ist sie vielleicht in dem Sicherungskasten im Motorraum ?


Vielen Dank für die Hilfe.
 
10.12.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo sitzt der Sicherungskasten? . Dort wird jeder fündig!
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
AW: Sicherung Hupe Wechseln

Das Teil an der linken Cockpit-Seite, das bei geschlossener Tür verdeckt wird, ist ein Deckel.
 

wotan

Beiträge
13
Reaktionen
0
hmmmm die beiden waren nicht durch.... hat noch jemand ne idee woran sowas lliegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Moglich irgentwo der kabel unterbrochen,oder an der Hupe kabel runter,kontakt am Lenkrad oder massa verbindung.Es gibt viele moglichkeiten.
Am besten an der Hupe Strom messen wenn ein 2 person der Hupe druckt.
 
nitrousety

nitrousety

Beiträge
172
Reaktionen
0
oder Die hupe ist durchgebrant passiert ab und an mal, muss nix heisen!
probier mal die hupe mit + und - an die batterie zu halten ob sie geht?

Gruß
 

thomson26

Beiträge
11
Reaktionen
0
ODER (was es bei mir war):

Die komplette Lenkrad-Elektronik hat sich verabschiedet. Geht denn deine Radiosteuerung?
Wenn nicht, dann ab zum freundlichen und sich die Lenkrad-Elektronik wechseln lassen.
Vielleicht kriegt´s den AH ja beim ersten mal hin, bei mir brauchten sie drei Versuche.

Good Luck

thomson26
 

weirdscha

Beiträge
18
Reaktionen
0
Erstmal danke für den Thread, bei mir ist wahrscheinlich auch die Pumpe fürs Spritzwasser durchgebrannt. Also die Sicherung :) Und nach dem ich in der Anleitung nach dem Kasten gesucht habe und nix gefunden habe, habt ihr mir da super weitergeholfen. Da hätte ich mir einen Wolf suchen können. Jetzt ist nur meine Frage:

Wie kriege ich den Sicherungskasten an der Seite auf? Bei meinem Ibiza waren da zwei kleine Kerben wo ich nen Schraubenziehen reinstecken konnte und die Klappe abmachen konnte. Nur wie geht es beim Leon?

Danke schonmal!

Gruß Grischa
 

wotan

Beiträge
13
Reaktionen
0
Also war mittlerweile in der werkstatt und es war wirklich die hupe kaputt.
Hat mich 35 € für die Hupe +15€ einbau gekostet.
Ok wie ich finde.
 

thehappyhippo

Beiträge
30
Reaktionen
0
Erstmal danke für den Thread, bei mir ist wahrscheinlich auch die Pumpe fürs Spritzwasser durchgebrannt. Also die Sicherung :) Und nach dem ich in der Anleitung nach dem Kasten gesucht habe und nix gefunden habe, habt ihr mir da super weitergeholfen. Da hätte ich mir einen Wolf suchen können. Jetzt ist nur meine Frage:

Wie kriege ich den Sicherungskasten an der Seite auf? Bei meinem Ibiza waren da zwei kleine Kerben wo ich nen Schraubenziehen reinstecken konnte und die Klappe abmachen konnte. Nur wie geht es beim Leon?

Danke schonmal!

Gruß Grischa
Mein :) hat mir gesagt, man solle Klappe unter dem Lichtschalter aufmachen und dann von innen die Abdeckung seitlich wegdrücken. Habe ich aber nicht ausprobiert. Also viel Erfolg.
 
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Nur so geht es ! Keine Angst haben, einfach gegendrücken, sitzt natürlich sehr stramm !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

espanyol

Beiträge
1
Reaktionen
0
Was habe ich über das Handbuch geflucht ... dass die Sicherungskastenverkleidung im Türrahmen hinterlegt ist, erwähnt das Handbuch mit keiner Silbe. Jetzt kann ich meine tatsächlich durchgebrannte Sicherung des Zigarettenanzünders (Navi-Strom-Quelle) wechseln und nachts wieder ruhig schlafen. Danke für Euer Posting
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Was habe ich über das Handbuch geflucht ... dass die Sicherungskastenverkleidung im Türrahmen hinterlegt ist, erwähnt das Handbuch mit keiner Silbe. Jetzt kann ich meine tatsächlich durchgebrannte Sicherung des Zigarettenanzünders (Navi-Strom-Quelle) wechseln und nachts wieder ruhig schlafen. Danke für Euer Posting
Das Bordbuch is der letzte Rotz...da steht drin, dass der Kasten links unter dem Lenkrad is...da is aba keiner...wie können die sowas schreiben...??? Ich hab mir gestern den Wolf gesucht...ich probier es heute nochmal :D
 

moehre71

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem ich bekomme die Abdeckung unterhalb vom Lichtschalter nicht auf, um den Sicherungskasten von innen aufzudrücken. Wie habt ihr das gemacht?


Viele Grüße
moehre
 

moehre71

Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke,

werde es heute Abend mal ausprobieren, bin wahrscheinlich zu zaghaft, weil ich angst habe was kaputt zu machen.Vielleicht klappt es ja.

Viele Grüße moehre
 
MasterTom

MasterTom

Clubmember
Beiträge
151
Reaktionen
0
An dieser Stelle grad mal nen Tip, auch wenn es sich für den TE bereits erledigt hat.....

Sicherungen müssen nicht immer zwangsweise an der Sollbruchstelle durchbrennen, sondern
eben auch kurz vor o. hinter dem Sichtstück.

Hat man natürlich transparente Sicherung, fällt sowas schneller auf; hat meine keine
transparenten Sicherungen verbaut, kann sich die Fehlersuche u.U. etwas hinziehen :evil:

Passierte neulich erst einem Member aus dem vtr1000.de Forum...... Die Kiste wollte nicht
mehr anspringen; alle Sicherungen gecheckt, durchgemessen etc. . Stunde um Stunde
verging; Sämtliche Steckverbindungen gecheckt, gereinigt und und und.....

Dann kam irgendwann der Tip, die möglichen Sicherungen mal aufzutrennen und siehe da: BINGO :bonk:


lg Tom
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Also slebst wenn du die durchmisst mit nem Multimeter kam keine Anzeige, dass sie kaputt waren???

Weiß zufällig einer, welche Sicherung für die Kennzeichenbeleuchtung ist?
 
MasterTom

MasterTom

Clubmember
Beiträge
151
Reaktionen
0
die wurden von dem Kollegen nur auf Sicht geprüft. (so wurde es berichtet)

Und im gesteckten Zustand, bzw. beim rausziehen hatten die dann wohl immer nur grad
so Kontakt an der Bruchstelle durch den Druck zwischen den Fingern.
 

Wolfaustria

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hilfe, wo sind die Sicherungen??? 1P

Hallo,

ich fahre einen Stylance 2.0 TDI DSG Bj. 2006. Lt. Handbuch sollen die Sicherungen Nr. 1-49 hinter der Klappe unter dem Beleuchtungsschalter verbaut sein... nun, da sind sie bei meinem NICHT!!! Nur Relais... Wo kann ich noch suchen? Der freundliche ... meinte nur, lassen Sie den Wagen mal da... klar, die Rechnung von ihm sehe ich jetzt schon... wegen einer def. Sicherung... ne ne...

Weiß jemand Bescheid?

Danke...
 
Thema:

Wo sitzt der Sicherungskasten?

Wo sitzt der Sicherungskasten? - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt die Weiche der Scheibenwischanlage?

    Wo sitzt die Weiche der Scheibenwischanlage?: Hallo, der Leon hat ja nur eine Wischwasserpumpe und eine Weiche steuert, ob dass Wasser nach hinten oder vorne fließt. Wo finde ich diese...
  • Sicherungskasten - Innenraum?

    Sicherungskasten - Innenraum?: Ich habe ein Seat Leon 1P - 1,9 TDI. Laut Handbuch befindet sich der Sicherungskasten links unter dem Lenkrad. Wenn ich die Blende entferne sehe...
  • Sicherungskasten - Innenraum? - Ähnliche Themen

  • Wo sitzt die Weiche der Scheibenwischanlage?

    Wo sitzt die Weiche der Scheibenwischanlage?: Hallo, der Leon hat ja nur eine Wischwasserpumpe und eine Weiche steuert, ob dass Wasser nach hinten oder vorne fließt. Wo finde ich diese...
  • Sicherungskasten - Innenraum?

    Sicherungskasten - Innenraum?: Ich habe ein Seat Leon 1P - 1,9 TDI. Laut Handbuch befindet sich der Sicherungskasten links unter dem Lenkrad. Wenn ich die Blende entferne sehe...
  • Schlagworte

    seat leon sicherungskasten

    ,

    sicherungskasten seat leon st

    ,

    seat leon 2009 sicherubf licht

    ,
    seat leon sicherungskasten innenraum
    , Seat leon P1 Sicherungen, seat leon fr sicherungskasten, seat leon sicherungskasten an anderer Stelle 2006, sicherungen seat leon, seat leon 1p relaisbelegung, seat Leon 1p scheibenwasserpumpe sicherung, sicherungskasten seat ibiza, leon sicherungen, wo befindet sich der sicherungskasten bei seat leon, sicherungskasten leon 1p radio, seat leon 1p sicherungskasten, seat leon 1p1 sicherungsbelegung, sicherungskasten seat leon 1p facelift innenraum, seat Leon bj 2001 sicherungskasten, sicherungskasten seat leon st schiebedach, leon 1m sicherungen, seat leon fr sicherungsbelegung, seat leon fr sicherungen, sicherungskasten leon 1p, seat leon 1p sicherungen, seat leon 2000 sicherungskasten