Wo sitzt das Motorsteuergerät

Diskutiere Wo sitzt das Motorsteuergerät im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe mir einen Tuningchip für meinen first2,0er TDI bestellt und benötige die Nummer vom Motorsteuergerät und die Chip-Nr. Weiß jemand, wo...

dblkliKer

Reaktionen
0
Hallo,

habe mir einen Tuningchip für meinen
2,0er TDI bestellt und benötige die Nummer vom Motorsteuergerät und die Chip-Nr.
Weiß jemand, wo das Steuergerät beim 1P sitzt?

greetz

29.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo sitzt das Motorsteuergerät . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wasn das fürn chip?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
viel spass damit :totlach:

du wirst es brauchen ... den freude wirst du damit sicherlich nicht haben ...

dblkliKer

Reaktionen
0
habe z. Zt. noch so ne Billo-Pseudo-Box im Motorraum rumbaumeln, ich hoffe doch, daß das Teil mehr kann.
Das Ding war (für 50,- Euronen) eigentlich ganz ok, verbrauche echt 0,5-1l weniger, aber beim Drehmoment und Top-Speed tut sich leider nicht sehr viel.
Deshalb hab ich mir gedacht, probier ich das Teil mal aus.

Kennste den Händler oder die Chips von dem?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
bemüh mal die suche nach "Ebay + Chiptuning" ...
da wirst sehn das viele vor dir auch schon "sparen" wollten ...
aber im endeffekt ist das geld verschwendet...

mein tip ... lass es sein!

patti

patti

Reaktionen
0
Oh Gott, ein Ebay Chip 8o !

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Haha ebay billig chituning wie geil :totlach:

Ich kann es einfach net verstehn das sich Leute son Auto leisten können und dann beim chppen sparen das steht in keinem verhältnis !

Solch Leuten gönne ichs einfach nur das der Motor kaputt geht :laughing:

Warum fragst du net dein ebay Tuner wo das Steuergerät sitzt:laughing:

dblkliKer

Reaktionen
0
na der pennt wohl noch....

was solls.... wenn's schlechtes Gefummel ist, geb ich den Chip halt zurück oder verhöker ihn wieder...
Wir leben doch in einer freien Marktwirtschaft, da klaut doch jeder von jedem, woher wollt ihr wissen, daß es nicht von Abt oder ATB oder H&S kopiert wurde? Kann doch sein!
Einer unterbietet den anderen... und selbst 130,- bei einem Einkaufspreis von 50 Cent für son Eprom ist doch immer noch ein guter Schnitt.

Kann mir denn vielleicht jemand sagen, wo das Teil sitzt?

patti

patti

Reaktionen
0
Also, dass das Prog von Abt oder sonstwem ist, kann ich mir nicht vorstellen. Die sorgen schon dafür, dass Ihre Chips nicht so einfach kopiert werden können.
Der wird einfach nur die Kennlinien mir nichts dir nichts nach oben gesetzt haben und hoffen, dass das hält.

Papst78

Reaktionen
0
ich bin echt überrascht, wie leichtfertig manche Leute mit ihrem Motor umgehen. Ich würde nie (also wirklich nie) einfach nur irgendeinen Ebay Chip in mein Auto einbauen, nur um den Motor zu tunen. Entweder "gscheid" oder gar ned. Und das kostet dann in jedem Falle mehr als 130 Euro. :nene: :nene: :nene:

Papst

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Das man en Chip von nem gescheiten Tuner kopieren kann halte ich fürn gerücht man kann sie in keinster weiße auslesen ,selbst die Tuner selber können es nicht mehr da dass programm abgeschloßen wurde dadurch ist umprogrammieren und außlesen unmöglich ! Hiermit meine ich Chips ! OBD Tuning kann man auslesen ! Und die Boxen ala KW-systems sind bis auf den Austauschbaren Chip komplett vergossen ! Und beim Chip dasselbe wie oben geschrieben !

Das sind meine Erfahrungen !
Klar kann das Programm irgendwie an de Konkurenz kommen aber so nicht ;)

Und das die PSI Box baugleich mit der KW-systems Box ist lieg daran das die zusammen arbeiten und blos jeder seine eigene Software aufspielt ;)

Satty

Satty

Reaktionen
0
Also das man ein EEPRom nicht mehr auslesen kann, wenn man den in der Hand hat und das entsprechende Lesegerät, ist mir neu. Dachte eine 1:1 Kopie sollte immer möglich sein, aber man lernt nie aus ;)

Der Anbieter bei eBay ist http://www.fasttuning.eu/ ... Zu dem Anbieter gibt es ja sogar einen Thread hier im Forum. (um es zusammenzufassen, dort ist noch ein Verweis auf ein weiteres Forum... die Fa. hat einen etwas angeschlagenen Ruf).

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Ich weiß es von einigen Tunern und habe es selbst schon getestet ein Abt chip auszulesen ;)
Bin Industrieelektroniker und hab da ein wenig Erfahrung mit Eproms und µCs ;)

da_jupp

Reaktionen
0
na der pennt wohl noch....

was solls.... wenn's schlechtes Gefummel ist, geb ich den Chip halt zurück oder verhöker ihn wieder...^
Hmm, für den Chip findet sich vielleicht wirklich wieder ein Dummer, aber mit was willst den Motorschaden begleichen? :nene:

Wir leben doch in einer freien Marktwirtschaft, da klaut doch jeder von jedem, woher wollt ihr wissen, daß es nicht von Abt oder ATB oder H&S kopiert wurde? Kann doch sein!
Und woher willst du das Gegenteil wissen, nur auf irgendwelche Vermutungen einen Motorschaden zu riskieren ist schon ziemlich naiv.

Ich will dich hier auf keinen Fall "niedermachen", aber ich hoffe, dass du von Billigchips die Finger lässt... ;)

Papst78

Reaktionen
0
Leute lasst ihn halt,

wenn ers riskieren möchte. Hat ja jetzt bereits genug "Vorsicht-Meldungen" bekommen. Ich würd's ned machen - aber naja...

Papst

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Das man en Chip von nem gescheiten Tuner kopieren kann halte ich fürn gerücht man kann sie in keinster weiße auslesen ,selbst die Tuner selber können es nicht mehr da dass programm abgeschloßen wurde dadurch ist umprogrammieren und außlesen unmöglich ! Hiermit meine ich Chips ! OBD Tuning kann man auslesen !
t
Ich habe meinen Wimmerchip ohne Probleme von DannyR auslesen lassen und eine von ihm angepasste Software aufspielen lassen.
Bei Wimmer geht es anscheinend;)

Zum eigentlichen Treadtitel nur :nene:

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Macht er und ich bin zufrieden damit,kenne aber auch einige denen außer Wimmer nichts ins Steuergerät kommt,muß jeder selber "Erfahren".
Ich würde Danny aber auch nicht unbedingt zu den "Namenhaften" Tunern zählen,der macht halt einfach gute Arbeit und läßt sich nicht nur den Namen bezahlen :p

Aber hier ging es ja um Tuninig ala Ebay,da halte ich mich lieber zurück ;)

Leon.Turbo

Reaktionen
0
ich hatte mal mit ABT wegen OBD Tuning gesprochen, zur dieser Zeit war die Software für den 2.0TDI, zwar schon fertig, aber noch nicht codiert, deswegen hatte man mich vertröstet, ABT benutzt wohl ein sehr aufwendiges Codiersystem, um ihre Software zu schützen....
zum Ebay Tuning :nene: es soll ja Leute geben, die ihr Auto hassen:D

Thema:

Wo sitzt das Motorsteuergerät

Wo sitzt das Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

• Wo sitzt das AGR-Ventil beim Seat Leon 1P Benziner

Wo sitzt das AGR-Ventil beim Seat Leon 1P Benziner: Hallo, bei mir leuchtet die Motorlampe und zeigt ein AGR Fehler an. Ich wollte nun aus Kostengründen das Ventil ausbauen und reinigen. Kann mir...
  • Wo sitzt der CD-Wechsler beim 1P?

Wo sitzt der CD-Wechsler beim 1P?: Hallo! Wo sitzt normalerweise der Serien-CD-Wechsler beim 1P? Gruß Uwe
  • Wo sitzt der DPF beim 1,9 TDI

Wo sitzt der DPF beim 1,9 TDI: Hallo zusammen, rein Interessehalber, wo sitzt der DPF beim 1,9 TDI? Wenn ich unters Auto schaue, sehe ich nichts, außer einem durchgängigem Rohr...
  • Wo sitzt der Diagnosezugang

Wo sitzt der Diagnosezugang: Hallo zusammen, wer kann mir sagen wo der OBD-Stecker im 1P ist? Wollte heute mal sehen was ich so einstellen kann. Danke vorab! Achso, suche...
  • Wo sitzt beim 1.6er der LMM???

Wo sitzt beim 1.6er der LMM???: Hi.... hab mir gerade mal in Ruhe den Motorraum angeschaut.....und siehe da.....ich find keinen LMM???? hat der 1.6er den irgendwie in der...