Wo schließe ich am besten den Taster für eine el. Heckklappenentriegelung an?

Diskutiere Wo schließe ich am besten den Taster für eine el. Heckklappenentriegelung an? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo allesamt, ich fahre zur Zeit den Leon mit Rucksack, also den Toledo. Da ich diesen zur Zeit komplett zerlegt habe, dachte ich, ich könne...

marcel7

Reaktionen
0
Hallo allesamt,

ich fahre zur Zeit den Leon mit Rucksack, also den Toledo. Da ich diesen zur Zeit komplett zerlegt habe, dachte ich, ich könne mir
doch nun schon mal alle Kabel für künftige Vorhaben/Arbeiten/Baustellen verlegen.

Unter anderem möchte ich gerne eine elektrische Heckklappenentriegelung mit Taster an der Heckklappe einbauen. Allerdings wäre es ungünstig das Kabel dann direkt an 12 Volt Dauerspannung zu legen, da der Taster selbst dann benutzt werden kann, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.

Frage: Gibt es irgendwo eine Leitung im Fahrzeug, die nur dann unter "Strom" steht, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist?

Vielen Dank schon einmal im Voraus & Viele Grüße
Marcel

10.05.2008

Anzeige

Gast

Thema:

Wo schließe ich am besten den Taster für eine el. Heckklappenentriegelung an?

Wo schließe ich am besten den Taster für eine el. Heckklappenentriegelung an? - Ähnliche Themen

• Quittierton und Fenster per FB schließen

Quittierton und Fenster per FB schließen: Gibt es im Raum Heinsberg/Aachen jemanden der mir den Quittierton beim schließen und öffnen der Türen, das Fensterschließen per FB und die...
  • Relais zum automat. schließen der Fenster!!!

Relais zum automat. schließen der Fenster!!!: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem einen Pulso (Bj. 6/2005), hatte vorher einen Magma bei dem die Fenster automatisch schlossen wenn ich das...
  • Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe

Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe: Hallo, habe nach Themen gesucht, in denen vielleicht schon einmal jemand eine "Softclose-Automatik" in seinen Löwen eingebaut oder darüber...
  • Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe - Ähnliche Themen

• Quittierton und Fenster per FB schließen

Quittierton und Fenster per FB schließen: Gibt es im Raum Heinsberg/Aachen jemanden der mir den Quittierton beim schließen und öffnen der Türen, das Fensterschließen per FB und die...
  • Relais zum automat. schließen der Fenster!!!

Relais zum automat. schließen der Fenster!!!: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem einen Pulso (Bj. 6/2005), hatte vorher einen Magma bei dem die Fenster automatisch schlossen wenn ich das...
  • Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe

Softclose - automatisches öffnen/SCHLIESSEN der heckklappe: Hallo, habe nach Themen gesucht, in denen vielleicht schon einmal jemand eine "Softclose-Automatik" in seinen Löwen eingebaut oder darüber...