Wo Remote anschließen, wenn Pin AutoAntenne leer ist???

Diskutiere Wo Remote anschließen, wenn Pin AutoAntenne leer ist??? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Eins vorneweg, ich habe die Suche schon bemüht aber nichts gefunden. Ich wollte gestern meine firstEndstufe anschließen. Also alle Kabel gelegt...
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
Eins vorneweg, ich habe die Suche schon bemüht aber nichts gefunden.

Ich wollte gestern meine
Endstufe anschließen. Also alle Kabel gelegt und das anklemmen begonnen. Schaue ich nochmal auf den Pinbelegungsplan, wo ich das Remotekabel anklemmen soll. Aber siehe da, an meinem Originalstecker ist der besagte Pin leer ?( Was nun???

Hoffe es weiss jemand eine Möglichkeit.
 
18.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo Remote anschließen, wenn Pin AutoAntenne leer ist??? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Wechsler-Schaltausgang geht auch, sonst Zündplus oder alles andere, was dir nen 12V Signal liefert
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
Ich hab es mal an das Zündungsschaltplus gehängt. Da funktioniert es aber nur wenn die Zündung an. Sobald ich den Motor anmache bleibt der Sub stumm.
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Hmm ok, eigenwillig. Normalerweise bleibt die Zündung bei laufendem Motor ja an. Dann geht es bei dir wohl nur über den Wechsler-Schaltplus.
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
Genau das fand ich ja komisch!:dontknow:

Welcher Pin ist denn das den du meinst??
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Wenn du nen Aura hast dürften laut dem Schaltplan in den Faqs wohl die Pinne 6, 11 oder 17 in Kammer 1 in Betracht kommen
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
Ich nutze ja da Aura nicht mehr. Habe jetzt ein JVC. Habe mir dann einen Adapter geholt für den Anschluss von Seatkabelbaum auf das JVC Radio.
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Dann musst du das auch sagen, welches JVC isset denn?
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
Sorry. Bin noch ein wenig Noob in dieser Materie.... :]

Es ist das KD-LH7R.
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Hmm habe mal ne Runde mit der Pinbelegung deines Radios rumgeorakelt. Am JVC selber gibt es einen Abgriff für das Antennenremote-Signal, hast du ja auch wohl schon richtig erkannt. Das einzige Problem ist ja nun, daß du sagtest, daß dein Adapter da kein Kabel hat. Für mich ist dann die einzige logische Konsequenz das Kabel zu ergänzen. Eigentlich sollte das ganze nen einfacher Iso Adapter sein, sowas kannst du z.B. bei Conrad bekommen. Wenn an deinem Adapter noch Platz für den einzelnen Stecker ist, würde dir ja schon der passende Kabelschuh reichen, in dem du dann die Remotleitung festmachst und in den Adapter steckst. Sonst muss man halt nen bissel rumbasteln, bis man alles hat, was man will.
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
Genau so habe ich mir das auch gedacht mit dem Kabelschuh.
Oder ich schließe es ans Dauerplus an und setze einen Schalter dazwischen.

EDIT: So jetzt habe ich das Remote mal an das Zündungsplus vom Originalkabelbaum gehängt, und siehe da es funktioniert einwandfrei. Vorher hatte ich es ja am Zündungsplus vom Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo Remote anschließen, wenn Pin AutoAntenne leer ist???

Wo Remote anschließen, wenn Pin AutoAntenne leer ist??? - Ähnliche Themen

  • Wo 2. Massekabel von Batterie zu Karosserie anschließen

    Wo 2. Massekabel von Batterie zu Karosserie anschließen: Hallo Leute, ich habe seit kurzem Lichtflackern bei meinem Leon 1M. Mit einer neuen, stärkeren Batterie ist es zwar besser geworden, aber eben...
  • Wie am besten Sub an Verstärker anschließen?

    Wie am besten Sub an Verstärker anschließen?: Hi! Mal ne Frage an die Car-HiFi-Experten: Ich habe einen Audio System-Subwoofer (AS X--ION 12-800 BR) mit 2x 4Ohm-Schwingspulen. Dieser hängt...
  • Endstufen anschließen

    Endstufen anschließen: Hallo, Habe heute meine Endstufen bekommen,eine MA Audio HK1397 1600 Watt 2 Channel Amplifier, und eine MA Audio HK598 800 Watt 4 Channel...
  • MP3 Player anschließen

    MP3 Player anschließen: Hi zusammen! Ich hab jetzt seit knapp 2 Monaten nen Leon Torro 1,6er Maschine .. is ja auch egal.. jedanfalls hab ich das standart aura- radio...
  • remote gesucht!

    remote gesucht!: Hi, ich will meine anlage mit nem verstärker "aufwerten" jedenfalls benutzte ich das original Aura radio mit nem High Low adapter, nur leider hat...
  • remote gesucht! - Ähnliche Themen

  • Wo 2. Massekabel von Batterie zu Karosserie anschließen

    Wo 2. Massekabel von Batterie zu Karosserie anschließen: Hallo Leute, ich habe seit kurzem Lichtflackern bei meinem Leon 1M. Mit einer neuen, stärkeren Batterie ist es zwar besser geworden, aber eben...
  • Wie am besten Sub an Verstärker anschließen?

    Wie am besten Sub an Verstärker anschließen?: Hi! Mal ne Frage an die Car-HiFi-Experten: Ich habe einen Audio System-Subwoofer (AS X--ION 12-800 BR) mit 2x 4Ohm-Schwingspulen. Dieser hängt...
  • Endstufen anschließen

    Endstufen anschließen: Hallo, Habe heute meine Endstufen bekommen,eine MA Audio HK1397 1600 Watt 2 Channel Amplifier, und eine MA Audio HK598 800 Watt 4 Channel...
  • MP3 Player anschließen

    MP3 Player anschließen: Hi zusammen! Ich hab jetzt seit knapp 2 Monaten nen Leon Torro 1,6er Maschine .. is ja auch egal.. jedanfalls hab ich das standart aura- radio...
  • remote gesucht!

    remote gesucht!: Hi, ich will meine anlage mit nem verstärker "aufwerten" jedenfalls benutzte ich das original Aura radio mit nem High Low adapter, nur leider hat...