Wo Masse setzen beim Seat Leon ???

Diskutiere Wo Masse setzen beim Seat Leon ??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tach!!! Habe meinen Kofferraum fast komplett nun ausgebaut, habe aber festgestellt, dass ich kein Masse von der Sitzbank nehmen kann (an der...

DJMoe2004

Beiträge
535
Reaktionen
0
Tach!!!

Habe meinen Kofferraum fast komplett nun ausgebaut, habe aber festgestellt, dass ich kein Masse von der Sitzbank nehmen kann (an der mutter)

Ich dachte nun, an die reserverad mulde, welche von
mir mit holz verkleidet ist, für cap und amp, aber darunter ist ein gewinde in der mitte vom reserverad, und frage mich, ob man dies verwenden könnte als masse, was meint ihr?

notfalls würde ich gerade nach vorne und an dem Metall, das wie eine Schiene quer im Auto verbaut ist ein Loch bohren (da wo die schnaller angebracht sind) und hätte da mit einer mutter+schraube das masse befestigt.

Danke, benötige tipps für masse, Leon ist BJ2000, also fast keine Schrauben und so weiter zu finden, alles nur geklippt und möcht nix klippen
 
20.10.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo Masse setzen beim Seat Leon ??? . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Unter der Sitzbank müsste sich was finden lassen. Irgendwo da hab ich es auch hergenommen. Allerdings hab ich nen Allrad, kann sein das da bei dir nix is. Schau mal nach!
 

Sparky222

Beiträge
47
Reaktionen
0
Rückbank -> Anschnallgurt... guckst du hier:

Bild
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
Ich hab es genau wie du beschreibst aus der Mulde genommen. Bei mir klappt es wunderbar
 

Devilseye

Gast
Original von Sparky222
Rückbank -> Anschnallgurt... guckst du hier:

Wie sollen wir bitte auf deine Festplatte zugreifen können?? ?( :D :D :D
Du musst das File schon ins Internet stellen.

Reserverradmulde kannste natürlich benutzen (habs grad erst gelesen das du das wissen wolltest), is doch klar. Du kannst es überall an die Karosse schrauben!! Das ist alles Masse!
 

DJMoe2004

Beiträge
535
Reaktionen
0
das weis ich doch ausd, kenn mich mit car hifi bestens aus, drück ja nicht umsonst über 140dB, ich suche ja nur den besten massepunkt *g


ähm, woher kommt eigentlich da die feuchtigkeit oder ist das nicht normal? bei mir war eben alles feucht *g
 

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
Also ich bin ja der Meinung das der beste Massepunkt die Batterie selber ist, deshalb hab ich auch das massekabel wieder bis vor zur Batterie gelegt!
Hin und zurück 35mm²
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Original von LeonOli
Also ich bin ja der Meinung das der beste Massepunkt die Batterie selber ist, deshalb hab ich auch das massekabel wieder bis vor zur Batterie gelegt!
Hin und zurück 35mm²
Um gottes Willen, viel zu lange Kabelwege... zweite Batterie in den Kofferraum und gut ist. :D
 

Devilseye

Gast
Original von LeonOli
Also ich bin ja der Meinung das der beste Massepunkt die Batterie selber ist, deshalb hab ich auch das massekabel wieder bis vor zur Batterie gelegt!
Hin und zurück 35mm²
hm naja das kann man zwar schon machen, is aber eigentlich überflüssig da die Karosse ein guter Massepunkt ist - daran sind alle Verbraucher im Kfz geerdet.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
:D :D :D Hab ja bisher nur gelesen.

Also die Schraube vom Reserverad würde ich auf keinen Fall nehmen, denn überlegt doch mal wie das Teil fest gemacht ist. Drei mal punktgeschweisst und das war schon alles. Dann hätten sie es auch gleich kleben können. ;)
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Hi Ihr,

das Gewinde von der Reserverradmulde ist schon nicht verkehrt.

man mache sich eine kleine Gewindestange, schraubt die so weit rein wie es geht.

Dann eine dicke Mutter reindrehen
Kabelring aufsetzen und
wieder eine Mutter drüber
und fest anziehen

Hatte das zuerst mit der originalen Stange gemacht und festgezogen, hatte aber einen viel zu hohen Widerstand und das Netzteil meiner Amp ist durchgeknallt ...
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Sorry der Halter ist Schwachsinn, denn selbst wenn ihr nen guten Kontakt mit diesem Halter bekommt hat er immernoch keinen guten Kontakt zur Karosserie. Dies wie ich schon sagte weil das Teil nur drauf gepunktet ist. Klar mag sein das wenn ihr messt keinen schlechten Wert (Widerstand) auf nem Messgerät angezeigt bekommt aber das sagt doch nichts drüber aus wieviel Ampere da drüber laufen können. Die gepunkteten Stellen werden schnell zum Engpass. ;)
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Hi,

also ich habe da 2 Amps drüber laufen:

grösste MA Audio VK:2700€ hat 4,5kw und eine
Genesis Dual Mono

Wo würdest Du dran gehen ??

Hinten Links unten bei der Befestigung des Gurtes ??
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Ich bin auf ner Gurtschraube ja. Aber auch dort muss sorgfältig gearbeitet werden. Das heisst der schwarze Halter muss auch nochmal oben bei der Schraube und unten auf der Karosserie blank gemacht werden. Die Karosserie wo der Halter aufliegt natürlich auch.

IMHO spielt für eine ordentliche Masse der Preis der Amps keine Rolle. ;)
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Ich habe dir lediglich die Daten gepostet damit Du verstehst das hinten kein schlechter Massepunkt ist.

Habe den aber jetzt umgesetzt auf die Gurtschreibe.

Voher aufgedremelt und mit Zinkpaste versetzt.

Dachte so kriege ich vielleicht meine Störgeräusche weg, aber auch nicht weggegangen.

Ich weiss auch net mehr was ich machen soll.

Es muss vom Wagen kommen ....
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Hmm das Gewinde da drin in dem Halter in der Reserveradmulde ist ein weiterer Schwachpunkt wie ich meine. Laut unseren Erfahrungen hier bei meinem Händler haben sich die Gurtschrauben bewährt.
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
@Schmiddy


Bei den Leistungen sage ich eindeutig:

extra 35² Massekabel von der Batterie. Bei 35² ist der Verlust auch verschwindent gering.
Dann verbaust du noch einen ordentlichen Kondensator oder ne extra Audio-Batterie möglichst nahe der Endstufen, wobei ich immer zum Kondi raten würde. Der kann wesentlich schneller den Strom bereistellen und hat bei weitem nicht den Innenwiderstand einer Batterie.
Bei den Strömen würde ich keinesfalls die Kurtbefestigungspunkte benutzen. Deine ganze Karosserie ist punktgeschweißt und das sind nun wahrlich die schlechtesten Leiter.....

Habe ähnliche Leistungen verbaut und hatte anfangs auch Pfeifen drauf.
Hast warscheinlich eins der folgenden Probleme:

1.Aufgrund der Differenzspannungen in der Fahrzeugmasse (Masseschleifenprobleme) (90% aller Fälle)
2.Einstreuung der Fahrzeugmasse auf das Cinch-Kabel (kapazitive, induktive Kopplung)

Hab meine Endstufe isoliert von der Fahrzeugmasse befestigt und eben eine getrennte Masse von der Batt gezogen. Sobald du durch die schlecht Masseleitung über die Karosserie einen Spannungsabfall gegenüber der richtigen Masse von der Batteie hast (Differenzspannung), kommt es automatisch zum Pfeifen.

Wenn das nicht hilft, dann kauf dir erstmal ein ordentliches Cinchkabel.
Bei dem ganzen Billigschrott, am Ende nur zweimal verdrillt, oder noch weniger, ist es kein Wunder dass es irgendwo reinpfeift..... :D
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
@ waetze : bitte in den Thread schauen: extreme störgeräusche
 
Thema:

Wo Masse setzen beim Seat Leon ???

Wo Masse setzen beim Seat Leon ??? - Ähnliche Themen

  • Maße Boxen vorne und hinten Welche die Besten?

    Maße Boxen vorne und hinten Welche die Besten?: hi, wie obben schon gesagt brauche oich die maße der boxen in den türen vorne und hinten. dann noch eine empfehliung von euch für gute boxen die...
  • Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum

    Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum: Hallo mal wieder. Wie schon oben beschrieben, brauche ich die genauen maße des leon cupra R Kofferraums. Habe den Wagen "noch" nicht :cry: aber...
  • wo masse vom wechsler anschließen ???

    wo masse vom wechsler anschließen ???: hallo ! hab mir nen original 6-fach wechsler von seat geholt. jetzt hab ich das kabel ans aura angeschlossen und an den wechsler. da hängt aber...
  • Kofferraumausbau..Maße?

    Kofferraumausbau..Maße?: hat sich jemand mal die mühe gemacht den kofferraum mal genau auszumessen?winkel rückbank und kofferraumboden?tiefe reservereradmulde und...
  • Aluringe/Rotgussringe für Löwen, welche Maße/Bohrungen?

    Aluringe/Rotgussringe für Löwen, welche Maße/Bohrungen?: Wollte mal wissen, welchen Aussendurchmesser/innendurchmesser/Dicke die haben müssen für den Leon und Standard 16er. Wo bekommt man die her, Gießerei?
  • Aluringe/Rotgussringe für Löwen, welche Maße/Bohrungen? - Ähnliche Themen

  • Maße Boxen vorne und hinten Welche die Besten?

    Maße Boxen vorne und hinten Welche die Besten?: hi, wie obben schon gesagt brauche oich die maße der boxen in den türen vorne und hinten. dann noch eine empfehliung von euch für gute boxen die...
  • Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum

    Dringend!!! Maße vom Leon Cupra R Kofferraum: Hallo mal wieder. Wie schon oben beschrieben, brauche ich die genauen maße des leon cupra R Kofferraums. Habe den Wagen "noch" nicht :cry: aber...
  • wo masse vom wechsler anschließen ???

    wo masse vom wechsler anschließen ???: hallo ! hab mir nen original 6-fach wechsler von seat geholt. jetzt hab ich das kabel ans aura angeschlossen und an den wechsler. da hängt aber...
  • Kofferraumausbau..Maße?

    Kofferraumausbau..Maße?: hat sich jemand mal die mühe gemacht den kofferraum mal genau auszumessen?winkel rückbank und kofferraumboden?tiefe reservereradmulde und...
  • Aluringe/Rotgussringe für Löwen, welche Maße/Bohrungen?

    Aluringe/Rotgussringe für Löwen, welche Maße/Bohrungen?: Wollte mal wissen, welchen Aussendurchmesser/innendurchmesser/Dicke die haben müssen für den Leon und Standard 16er. Wo bekommt man die her, Gießerei?