Wo ist der Luftfilter im 77 kW-Motor ???

Diskutiere Wo ist der Luftfilter im 77 kW-Motor ??? im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Habe mich heute mal im Motorraum des Toledo Tempic umgeschaut. Bisher waren bei allen SEAT`s firstdie Luftfiltergehäuse entweder oberhalb der...

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Habe mich heute mal im Motorraum des Toledo Tempic umgeschaut. Bisher waren bei allen SEAT`s
die Luftfiltergehäuse entweder oberhalb der Batterie (92 kW) bzw. links vorne (Cordoba 1.6 SLX, BJ. 97).
Lt.Betriebsanleitung müßte der im o.g. Motor oberhalb der Batterie sitzen-nicht`s zu sehen.
Wo steckt das Ding- IMHO bleibt doch nur ein Platz unter der Motorabdeckung übrig - oder ....
 
12.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo ist der Luftfilter im 77 kW-Motor ??? . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Der Kandidat hat 100 Punkte :D :D
 

amfti

Gast
@Andreas

Das alte 77kW-Triebwerk hatte, wie du es bereits richtig angesprochen hattest, den Luftfilterkasten direkt neben dem Motorblock & oberhalb der Batterie...

Nur, damit der 77kW-Motor die neuere, strengere Abgasnorm schafft, haben sie den Luftfilter jetzt (etwa ab MJ02) näher an das Aggregat geschraubt! Direkt unterhalb der Abdeckung sitzt dieser nun - die Abdeckung ist übrigens auch eine neue! ;)
Links oben unterhalb der Abdeckung sitzt auch direkt das verkümmerte Ansaugrohr :D ...

Wieso eigentlich fragst du? Bist du mit deinem 20V nicht mehr zufrieden? ?(
 

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
@Amfti:
Also, mit meinem 92 kW bin ich weiterhin zufrieden.
Meine Frau hat seit Freitag ihre "Silberhummel" Toledo Tempic,silbermetallic,77 kw, Alu,Regensensor im "Tausch" ;) ;) ;)
gegen ihren Cordoba bekommen-na, als Leon-Fahrer schaut man sich halt mal bei der "Konkurrenz" um.
Ich hatte einfach Angst, dass SEAT den Luftfilter "vergessen" hat-nun bin ich beruhigt.
Das Ansaugrohr sieht-wie Du richtig bemerkst-allerdings zum Fürchten aus.
Der Motor ist aber nicht so schlecht wie sein Ruf und steht meinem 92 kW kaum nach-zumindest, was die Laufruhe betrifft, ist er um einiges besser.
 

Armin

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallöchen!

Wo ich hier das Stichwort "Abdeckung" lese, könnte mir jemand ein paar Tips zu diesem Post geben? Es geht um die Demontage der Motorabdeckung bei Torrid 1.6 16V MJ2003 ... die mich mittelschwer zur Verzweiflung bringt ;(

Danköööööööö und viele Grüße aus Aachen!

Armin
 
Thema:

Wo ist der Luftfilter im 77 kW-Motor ???

Wo ist der Luftfilter im 77 kW-Motor ??? - Ähnliche Themen

  • Luftfilter GP01???

    Luftfilter GP01???: HI ich hab vor mir zu meinem Geb.Tag nen luftfilter/Luftfilterkit zu wünschen. Leider hab ich davon NOCH nicht so viel ahnung und daher hab ich...
  • Luftfilter GP01??? - Ähnliche Themen

  • Luftfilter GP01???

    Luftfilter GP01???: HI ich hab vor mir zu meinem Geb.Tag nen luftfilter/Luftfilterkit zu wünschen. Leider hab ich davon NOCH nicht so viel ahnung und daher hab ich...