Wo gibt es Ersatz-Scheibenwischer?

Diskutiere Wo gibt es Ersatz-Scheibenwischer? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Morgen allerseits.. hab die Suche bereits bedient.. finde nichts :( Hab in der Waschanlage vergessen den Regensensor auszuschalten und...

Ibizaner

Beiträge
152
Reaktionen
0
Guten Morgen allerseits..

hab die Suche bereits bedient.. finde nichts :(

Hab in der Waschanlage vergessen den Regensensor auszuschalten und dann hats mir bei den Lappen den rechten Scheibenwischer (
Beifahrerseite ) runtergezogen.. Auf nimmer wiedersehen ;)

Nun bin ich auf der Suche nach dem tollen Stück.. nirgends gibts ihn..

Bei Bosch find ich in der Liste nichtma den Leon 1P ?!?! Der Tip hier ausm Forum den fuern Octavia zu nehmen ging auch in die Hose.. hab einen beim Obi geholt is zu klein :(

Muss ich nu echt zum Händler ? die müssen den doch sicher auch wieder bestellen.. :cry:

Es regnet und ich hab ne Socke uebern Wischerarm.. das sieht echt affig aus :rolleyes: :D
 
09.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo gibt es Ersatz-Scheibenwischer? . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
AW: Scheibenwischer.. wo?!?!?

Wenn Dein =) den Scheibenwischer nicht auf Lager hat, dann wuerde ich darueber nachdenken, zu einem anderen zu wechseln... Den sollte jede SEAT-Werkstatt da haben...
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: Scheibenwischer.. wo?!?!?

Oder jeder normale Auto-Teilezubehör-Laden ...
... unter anderem auch 'n *hüstel* ATU ...
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
AW: Scheibenwischer.. wo?!?!?

Mario, das Thema hatten wir ja auch schon mindestens drei mal in diesem Forum im 1P-Bereich... Das hätte er sicher auch rausgefunden, wenn er die SUCHE angeworfen hätte... Aber macht nix... Man gewöhnt sich schnell daran, dass die Leute nicht mehr suchen und auch nicht die bestehenden Threads weiternutzen... Nach über einem Jahr habe ich gelernt damit umzugehen und mir platzt jetzt nicht mehr jedes Mal der Kragen... Ich spar mir jetzt auch schon die Hinweise und das Suchen...
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
²Thomas: ich weiß, ich weiß. Manchmal denkt man sich, wofür es die Forum's-Suche überhaupt gibt :laughing:
Aber egal. BTT.
 

WhamO

Beiträge
314
Reaktionen
0
AW: Scheibenwischer.. wo?!?!?

Das hätte er sicher auch rausgefunden, wenn er die SUCHE angeworfen hätte...
Boah, jetzt hört doch endlich mal mit dem andauernden Keiner-benutzt-die-Suche-Geheule auf. Ich kann's echt nicht mehr sehen. In den letzten drei-vier Wochen hat das hier dermaßen zugenommen... :nene:

Ich habe jetzt im gesamten 1P-Bereich nach "Scheibenwischer" gesucht und mich durch 224 Ergebnisse gekämpft. Ich konnte da aber nirgends eine Bezugsquelle für den Wischer finden - und Ibizaner hat ja auch geschrieben, er hätte die Suche bemüht und nichts gefunden. Wenn wir das also schon mindestens drei mal hier diskutiert haben, bin ich auch zu blöd es zu finden :bonk: und auch mir wäre sehr geholfen, wenn mir jemand den Link auf die erhellenden Forumsbeiträge posten würde. Danke.
 

Ibizaner

Beiträge
152
Reaktionen
0
auch wenn ich bereits der Buhmann der Nation bin.. und diese tollen Links von Euch nicht gefunden hab ueber die Suche..

Tut mir Leid..

Nach längerer Suche hab ich nun einen Händler gefunden der ihn auch da hat .. :rolleyes:

Bei Obi und Konsorten isser nirgends da..

Und damit der Thread nich ganz "sinnlos" war hier mal die Bosch Nummer A099S

Denn nach sowas hab ich eigentlich gesucht, da in den Listen bei Obi etc nie der Leon so drin stand =)

Also die Herren .. ich bitte um Gnade.. ! Werd nochma in dei Schule wandern und die Suchfunktion nochmal pauken ..
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
Also, ...

1. hat das nix mit Dir persönlich zu tun, sondern es ist ein Grundsatzprob und...
Bei Obi und Konsorten isser nirgends da...
2. kauft man sicherheitsrelevante Dinge (und dazu zählen für maich auch Wischerblätter) nicht bei Obi, sondern im Fachhandel... Da kosten sie zwar mehr als die 5-EUR-OBI-Wischerblätter, erfüllen dafür aber auch ihren Zweck... ;) Also, nix für ungut und in Zukunft das Suchen üben... ;)

Im Übrigen wollte ich auch noch was zu WhamO loswerden: Man kann in der Suche auch eingrenzen... Macht gerade bei allgemeinen Sache viel Sinn... Ich gebe ja auch nicht "LEON" oder "SEAT" (sind nur Beispiele, bezieht sich jetzt nich auf Dich oder Deine Suche!) ein und lass über alles laufen... So kommt man dann nämlich auf über 200 Freds... :rolleyes:
 

cyndie

Gast
aber mal ganz ehrlich, wenn du das falsche suchwort in die suche eingibst, suchste dir in den freds nen wolf und findest auch nicht das gesuchte... ist mir auch schon passiert :)
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
aber mal ganz ehrlich, wenn du das falsche suchwort in die suche eingibst, suchste dir in den freds nen wolf und findest auch nicht das gesuchte... ist mir auch schon passiert :)
Das ist wahr, aber dann versuch ich nochmal ein anderes Suchwort... Oder etwas naheliegendes...

Bei "Scheibenwischer" kann man auch "Wischer", "Wischerblatt", "schmieren", "rubbeln", "Gummi" oder was weiß ich was eingeben... ;)

Also, wenn man möchte, dann geht es auch...

Aber ich würde mal sagen: BTT... ;)
 

cyndie

Gast
:D oki BTT

aber was soll denn an wischern ausm obi/aldi/lidl und konsorten so viel schlechter sein als an den originalen?
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
aber was soll denn an wischern ausm obi/aldi/lidl und konsorten so viel schlechter sein als an den originalen?
Schon mal welche gehabt? Bin in meinen Auto-Anfangszeiten einen Corsa A gefahren... Da hab ich den "Geiz-is-geil"-Fehler gemacht und mir den Mist gekauft... Das Gummi hält ungefähr den Heimweg lang und schmiert dazu wie sau... :nene:
 

cyndie

Gast
echt? ich hab immer die ausm aldi oder lidl für meinen 3er golf gahabt... die hielen immer ein jahr und das fand ich okay, zumal die von bosch auch net länger gehalten haben, aber um einiges teurer waren. :) so hat jeder seine eigenen erfahrungen :)
 

Ibizaner

Beiträge
152
Reaktionen
0
also 5 Euro Wischerblätter hatte ich eigentlich nie im Sinn?! bei Obi warst du selten oder ?
Dort gibts nur BOSCH Wischer.. und nach genau diesen hab ich auch gesucht..
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
...bei Obi warst du selten oder ?
Dort gibts nur BOSCH Wischer.. und nach genau diesen hab ich auch gesucht..
Das ist Quark... Es gibt bei OBI sehr wohl Billigwischer, denn genau dort habe ich damals meine gekauft... Das sollte ich dann also besser wissen, als Du, gell?

Und zweitens gibt es die interessanten Bosch-Wischer (z. B. TWIN) auch noch nicht lange bei OBI... Davor waren das auch immer nur die ganz einfachen Bosch-Dinger, wo nur der Name gut war...

aber meine Güte, mach doch einfach das was Du für richtig hälst... Ich hol mir meine einfach wieder bei SEAT und zahle IMHO nicht viel mehr... Dafür weiß ich, was ich habe... Meine halten schon seit 32.000 km und schmieren noch kein bißchen...
 
Thema:

Wo gibt es Ersatz-Scheibenwischer?

Wo gibt es Ersatz-Scheibenwischer? - Ähnliche Themen

  • Gibt es keine 90PS Tdi`s Copa?

    Gibt es keine 90PS Tdi`s Copa?: Hallo und guten Abend! Ich surfe jetzt seit 1,5h im Netz und suche nach Informationen. Aber ich fange mal vorne an. Meine Freundin hat sich vor...
  • Unterbodenschutz abschneiden? Gibt es Erfahrungen dazu?

    Unterbodenschutz abschneiden? Gibt es Erfahrungen dazu?: Hallo !! Unterbodenschutz der am leon2 unter dem fahrer u beifahrerseite ist, geht am ende wie ein windabweiser richtung boden!! Hat dieses...
  • Gibt es Unterschiede bei Variante "Sport Limited"

    Gibt es Unterschiede bei Variante "Sport Limited": Hi, bin neu hier und hab auch gleich eine Frage :) Ich habe mir gestern einen Leon Sport Limited mit Tageszulassung (12/08, 10km auf dem Tacho)...
  • Es gibt Sie wieder ... die beheizbare Frontscheibe.

    Es gibt Sie wieder ... die beheizbare Frontscheibe.: Während einer Fahrt nach Stuttgart, ist mir nun zum dritten Mal die Scheibe kaputt gegangen und musste ausgetauscht werden. Zur Verwunderung...
  • Flügeltüren allgemein - Welche gibt es?

    Flügeltüren allgemein - Welche gibt es?: Hallo, Es gibt ja verschiedene Arten von Flügeltüren, einmal die Flügeltüren von Lamborghini (Countach, Diablo, Gallardo, ...) und zweimal welche...
  • Ähnliche Themen
  • Gibt es keine 90PS Tdi`s Copa?

    Gibt es keine 90PS Tdi`s Copa?: Hallo und guten Abend! Ich surfe jetzt seit 1,5h im Netz und suche nach Informationen. Aber ich fange mal vorne an. Meine Freundin hat sich vor...
  • Unterbodenschutz abschneiden? Gibt es Erfahrungen dazu?

    Unterbodenschutz abschneiden? Gibt es Erfahrungen dazu?: Hallo !! Unterbodenschutz der am leon2 unter dem fahrer u beifahrerseite ist, geht am ende wie ein windabweiser richtung boden!! Hat dieses...
  • Gibt es Unterschiede bei Variante "Sport Limited"

    Gibt es Unterschiede bei Variante "Sport Limited": Hi, bin neu hier und hab auch gleich eine Frage :) Ich habe mir gestern einen Leon Sport Limited mit Tageszulassung (12/08, 10km auf dem Tacho)...
  • Es gibt Sie wieder ... die beheizbare Frontscheibe.

    Es gibt Sie wieder ... die beheizbare Frontscheibe.: Während einer Fahrt nach Stuttgart, ist mir nun zum dritten Mal die Scheibe kaputt gegangen und musste ausgetauscht werden. Zur Verwunderung...
  • Flügeltüren allgemein - Welche gibt es?

    Flügeltüren allgemein - Welche gibt es?: Hallo, Es gibt ja verschiedene Arten von Flügeltüren, einmal die Flügeltüren von Lamborghini (Countach, Diablo, Gallardo, ...) und zweimal welche...