Wo geht die Frischluft los für den Luftfilter

Diskutiere Wo geht die Frischluft los für den Luftfilter im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo ! Ich möchte gerne meine Frischluft (Kaltluft) die durch den Luftfilter geht Optimieren. Und dazu meine Frage:Wo fängt der firstKreislauf...

CashWhite

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo !

Ich möchte gerne meine Frischluft (Kaltluft) die durch den Luftfilter geht Optimieren.
Und dazu meine Frage:Wo fängt der
Kreislauf an?Wo endet er?(eigentlich klar)Wo versteckt er sich ???
Am liebsten wäre mir eine Zeichnung oder ein Bild wo man das alles gut verfolgen kann,das würde mir sehr weiter helfen.Ich will die ganze ******* abdichten und mit einem kleinen Kühler versehen wenn es fertig ist zeig ich euch meine Arbeit per Bilder.


MFG vielen dank Cash ;)
 
03.02.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo geht die Frischluft los für den Luftfilter . Dort wird jeder fündig!

CashWhite

Beiträge
55
Reaktionen
0
Ja einer der die Luft kühlt ^^ aber kein LLK 8).Halt ein Kühler der die Luft für den Luftfilter runterkühlt.Wie das geht verraten wir in der nächsten Folge bei zugeschaut mist gebaut ;)
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
und was soll das bringen? ist doch unnütz, weil du ja sowieso normalerweise kalte luft ansaugst.
 

CashWhite

Beiträge
55
Reaktionen
0
Ne schön kalte so um die 15° mein Dady ist Kfz. Meister bei SKN und der meinte das brinngts und ich hab ja einen 57i Kit drinne.Also kein Standart Luftfilter mehr und kein Kasten mehr und ich muss wissen wo dit lang geht ^^?:cry:
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
mach dir n Loch in die Haube :laughing:
 
jofam

jofam

Clubmember
Beiträge
1.556
Reaktionen
0
wenn du doch keinen standartluftfilter mehr drin hast - saugt er dir doch im motorraum an - also weshalb dann die frage? und v.a. wenn dein vater kfz-meister ist...?(
und dann die ansaugluft auf 15°C? hm wann? wenn die außentemperatur 20°C hat?
seehr dubiose sache^^
außerdem - du solltest ja auch wissen dass dein luftfilterkit dir auf keinen fall eine leistungssteigerung bringt - eher im gegenteil....wenn ich mal davon ausgehe dass das dein ziel ist^^ - der macht nur ein wenig komischen sound
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Tuningmaßnahmen:
SKN Chip auf 210PS und 475Nm mit K&N Luftfiltersystem
tjaja.... da freut sich der turbolader.....

abgesehen davon: das ist absoluter humbug... nen Extra kühler für die frischluft... da verlierst womöglich noch paar ps, da bestimmt nicht mehr der komplette luftstrom in den motorraum gelangt.
 

CashWhite

Beiträge
55
Reaktionen
0
Der Luftfilter hat schon ein Cabon Gehäuse mit ansatz für einen Schlauch und mein Dad der hat da keinen Nerv zu... ich will doch nur wissen wo die Luft lang geht Standart mässig.ich weiß es fängt an der Schürze unten links an und geht durch den Kotflügel mit einem Plastikschlauch und dann weiß ich nicht mehr wo es lang geht .... :angry:
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Standartmässig wird die Luft hinterm linken Scheinwerfer gesammelt und dann neben der Batterie zum Luftfilterkasten hoch gepresst.

Zu der Sache mit 210 PS und SKN.. noja, da sag ich lieber nix mehr dazu..:D
 

steve987

Beiträge
108
Reaktionen
0
Standartmässig wird die Luft hinterm linken Scheinwerfer gesammelt und dann neben der Batterie zum Luftfilterkasten hoch gepresst.

Wird die Luft direkt vom Fahrtwind in den Lufi-Kasten gedrückt oder liegt der Standardanschluss quer hinter dem Scheinwerfer? Wenn quer - kan man den irgendwo anders anbringen um direkt den Fahrtwind zu nutzen (sollte aber dort in der Nähe sein)?(

Fragen über Fragen :rolleyes:
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Ein Teil wird ausm linken Grill mit einbezogen (JE Blenden Decken da wieder nen Teil ab, nämlich die oberste Lamelle ;) ), der Rest der Sammelbox ist hinterm Scheinwerfer ;) Da da auch überall Luft durch kann, wirds auch von da genommen :)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Man kann den Schlitz hinter den Lamellenaber vergrößern und dann passt es wieder trotz JE Blenden. ;)
 
jofam

jofam

Clubmember
Beiträge
1.556
Reaktionen
0
ich will doch nur wissen wo die Luft lang geht Standart mässig.
sags doch gleich - aber das hat ja jetzt cupra schon gesagt. sollte sich ja in deinem kfz noch erkennen lassen, wo das original mal dran war. dort die luft anzusaugen ist auf jeden fall klüger als im motorraum. an dieser stelle ist sie verhältnismäßig schmutzfrei
 
Thema:

Wo geht die Frischluft los für den Luftfilter

Wo geht die Frischluft los für den Luftfilter - Ähnliche Themen

  • 2WD Auf 4WD umrüsten, geht das?

    2WD Auf 4WD umrüsten, geht das?: Hallo, ich fahre einen Leon 1M FR also den alten Cupra, der hatte ja mit der 2,8l maschine allrad, meiner ist nur ein Fronttriebler, jetzt würde...
  • Dieselpartikelfilter und Chiptuning - geht das?

    Dieselpartikelfilter und Chiptuning - geht das?: ?( Wenn man viel über das Chiptuning liest, haben hier doch viele, auch namhafte Hersteller doch große Probleme. ABT mit den 140 PS Passat...
  • BlowOff Ventil und es geht doch.

    BlowOff Ventil und es geht doch.: Also ich wollte euch nur mal eben sagen das ich eben mein neues BlowOff Ventil eingebaut habe. Ja BlowOff es scheint tatsächllich ein Ventil zu...
  • BlowOff Ventil und es geht doch. - Ähnliche Themen

  • 2WD Auf 4WD umrüsten, geht das?

    2WD Auf 4WD umrüsten, geht das?: Hallo, ich fahre einen Leon 1M FR also den alten Cupra, der hatte ja mit der 2,8l maschine allrad, meiner ist nur ein Fronttriebler, jetzt würde...
  • Dieselpartikelfilter und Chiptuning - geht das?

    Dieselpartikelfilter und Chiptuning - geht das?: ?( Wenn man viel über das Chiptuning liest, haben hier doch viele, auch namhafte Hersteller doch große Probleme. ABT mit den 140 PS Passat...
  • BlowOff Ventil und es geht doch.

    BlowOff Ventil und es geht doch.: Also ich wollte euch nur mal eben sagen das ich eben mein neues BlowOff Ventil eingebaut habe. Ja BlowOff es scheint tatsächllich ein Ventil zu...