Wo Endstufe befestigen?

Diskutiere Wo Endstufe befestigen? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich habe seit längerem schon eine Endstufe in meinen Leon 1M verbaut, nur firstweiß ich noch nicht wo ich sie befestigen kann. Am Subwoofer soll...

dom2215

Reaktionen
0
Ich habe seit längerem schon eine Endstufe in meinen Leon 1M verbaut, nur
weiß ich noch nicht wo ich sie befestigen kann.
Am Subwoofer soll man sie ja soweit ich weiß nicht befestigen...
Kann ich die Endstufe im Kofferrauf an die rechte Seitenwand über diesen Befestigungshaken schrauben?
Ich weiß ja nicht was da hinter ist...

09.02.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo Endstufe befestigen? . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab Dich mal hierhin verschoben ;)

Meine hängt an der Rückwand der Rückbank.

dom2215

Reaktionen
0
Ja wäre auch ne Möglichkeit, nur wenn ich dann mal mein Kofferraum voll laden will, liegt die Endstufe halt da... Rechts wäre mir am liebsten, nur weiß ich nicht was dahinter ist.

Bohne_

Bohne_

Reaktionen
0
Kannst bedenken los die Endstufe auf das Gehäuse raufschrauben. Mit Klettband geht das auch, hatte ich auch schon gehabt

Wie willst du die an der Rechten seite fest bekommen ? Ich hab bei mir da keine gerade fläche um ne Endstufe anzubringen. Einfach so ins blech reinschrauben würde ich nicht machen.

Meine Lösung wäre hier der Doppelteboden. Man sieht keine Kabel oder sonstiges! sieht gleich aufgeräumter aus :D

Leon328

Reaktionen
0
Ich grabbel mal das alte thema wieder hoch.
Wollte meine Endstufe an der Rücksitzbank befestigen nur stellt sich jetzt die Frage bis zu welcher Länge von Schrauben kann ich bedenkenlos reinschrauben ohne das sie ggf den Mann/Frau piecksen die dort sitzen ? :D

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Wenn du vorsichtig vorbohrst, mit nem kleinen Bohrer, weißt du wie dick das Material ist, an dem du die Endstufe befestigen willst. Danach kannst du dir passenden Schrauben ordern. Nicht die Länge der Schraube bringt die Haltbarkeit, sondern das Verhältnis von Durchmesser der Schraube zum Loch und die Steigung des Gewindes. Rückwand 5mm+3mm Blech von Endstufe----3mm vorgebohrt---also Schraube ungefähr 12mm lang, Durchmesser 4.5-6mm- eher sechs. mfg

Thema:

Wo Endstufe befestigen?

Wo Endstufe befestigen? - Ähnliche Themen

• Endstufe u. Powercap verbauen !

Endstufe u. Powercap verbauen !: Hey, ich will meine endstufe sauber verbauen. Aber bloss wo hin damit? An die Rückbank? ne sieht nicht gut aus wenn die kabel darunter hängen :D...
  • Endstufen anschließen

Endstufen anschließen: Hallo, Habe heute meine Endstufen bekommen,eine MA Audio HK1397 1600 Watt 2 Channel Amplifier, und eine MA Audio HK598 800 Watt 4 Channel...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • Endstufe an Aura aber nur für SUB

Endstufe an Aura aber nur für SUB: Hallo! Die Suchfunktion habe ich bereits mehrfach bemüht - auch bei google. Ich möchte mir meine Endstufe Alpine MRV-F407 und meine Woofer...
  • Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!

Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!: Hallo. Ich hab mir vor ein paar Wochen in mein neuen Seat (altes Modell) ne Anlage reingebaut und da hab ich ein paar Probleme: 1. Entweder läuft...
  • Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme! - Ähnliche Themen

• Endstufe u. Powercap verbauen !

Endstufe u. Powercap verbauen !: Hey, ich will meine endstufe sauber verbauen. Aber bloss wo hin damit? An die Rückbank? ne sieht nicht gut aus wenn die kabel darunter hängen :D...
  • Endstufen anschließen

Endstufen anschließen: Hallo, Habe heute meine Endstufen bekommen,eine MA Audio HK1397 1600 Watt 2 Channel Amplifier, und eine MA Audio HK598 800 Watt 4 Channel...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • Endstufe an Aura aber nur für SUB

Endstufe an Aura aber nur für SUB: Hallo! Die Suchfunktion habe ich bereits mehrfach bemüht - auch bei google. Ich möchte mir meine Endstufe Alpine MRV-F407 und meine Woofer...
  • Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!

Radio/Endstufen - Dauerstrom/Schaltstrom Probleme!: Hallo. Ich hab mir vor ein paar Wochen in mein neuen Seat (altes Modell) ne Anlage reingebaut und da hab ich ein paar Probleme: 1. Entweder läuft...