Wo bekomme ich weiße Nummerschildbeleuchtung her?

Diskutiere Wo bekomme ich weiße Nummerschildbeleuchtung her? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; So habe mich jetzt auch endlich angemeldet da ich jetzt firststolzer besitzer eines leon 1p bin:very_hap: :very_hap: Habe schon einige...
RomanS

RomanS

Reaktionen
0
So habe mich jetzt auch endlich angemeldet da ich jetzt
stolzer besitzer eines leon 1p
bin:very_hap: :very_hap:

Habe schon einige veränderungen vorgenommen!!
jetzt wollte ich fragen ob hier jemand weiß wo ich weiße Nummerschildbeleuchtung her bekomme???
Danke schon mal im vorraus8)

25.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo bekomme ich weiße Nummerschildbeleuchtung her? . Dort wird jeder fündig!
RomanS

RomanS

Reaktionen
0
AW: Wo bekomme ich weiße Nummerschild beleuchtung her??

Danke dir??;)
aber leider net das was ich meine........
wenn ich hinten die Nummernschild beleuchtung ausbaue habe ich die normale stablämpchen oder wie auch immer die heißen....
ich wollte diese aber gern in weiß??

Zuletzt bearbeitet:
RomanS

RomanS

Reaktionen
0

genau das habe ich gesucht...........:D
thx FR Matze

ToBBii

Reaktionen
0

Wie lang müssen denn die Soffitten für den Leon sein?
für Kennzeichen bzw.Innenraum..weil es da verschiedene Längen gibt.

Gruss ToBBii

RomanS

RomanS

Reaktionen
0

Das weiß ich so auch nicht müste man mal
ausbauen und nach messen!........:D

Ecke

Ecke

Reaktionen
92

Aber denkt daran das der Leon die Kennzeichenbeleuchtung überwacht und wenn da zuwenig Strom fließt geht er von einem defekt aus und schaltet den Stromkreis ab...

Da müsst Ihr dann wahrscheinlich die Kennzeichenüberwachung deaktivieren.

mcd

Reaktionen
0

hello all,

einfaches ersetzen der kennzeichenbeleuchtung durch LED sufitten funktioniert def. nicht! .. da ja beim leon überwacht wird ob alle "lamperln" funktionieren und leds eine geringere stromaufnahme haben also die normal verbauten leuchtmittel werden diese vom leon als fehlerhaft erkannt und funktionieren dann gar nicht mehr. weiter leuchtet die kontrollleuchte für ein deffektes lamperl auf den amaturen auf.

ich konnte einer der beiden lämpchen für die kennzeichenbeleuchtung tauschen, doch sobald ich die zweite auch tauschte funktionierten beide nicht mehr und die warnleuchte im cockpit hat geleuchtet.

theorätisch könnte man einen widerstand vor die kennzeichenbeleuchtung hängen, was einen größeren stromverbrauch zur folge hätte und wodurch man die überwachung überlisten könnte.

war jedoch dann zu faul das auszuprobieren *gg*

greez mcd

Ecke

Ecke

Reaktionen
92

Lies einfach mal meinen Beitrag vor deinem...

ich sag nur de.openobd.org

Marco84

Marco84

Reaktionen
0

Getestet hat das jetzt noch keiner, oder?
Denn ich bin da auch interessiert dran, allerdings ist mir das mit dem Stromkreis auch bekannt und hab dadurch jetzt noch gezögert....

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0

Wenn z.B. auf selbstleuchtendes Nummernschild umgebaut wird, verbauen die Leute bei neueren Fahrzeugen auch einfach Widerstände, damit die Eigendiagnose nicht meckert.

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0
AW: Wo bekomme ich weiße Nummerschild beleuchtung her?

*entstaub*

habe gestern Abend an einem 1er BMW gesehen, dass der auch eine ganze weiße Kennzeichenbeleuchtung hat.
auch der 3er BMW der Polizei hatte solche eine.

Weiß jemand zufällig, welche Lampen BMW da verbaut??
hatte leider keine Möglichkeit davon ein Bild zumachen

Marco84

Marco84

Reaktionen
0

Na jetzt haste aber Tief gegraben:D ;)
Was BMW da genau verbaut hat weiß ich nicht aber einige im Forum inklusive mir haben schon LED Soffiten verbaut die erzeugen dieses weiße Licht.

Genauer Infos findest du HIER

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0

hab wohl nicht tief genug gesucht ;)

aber danke

Marco84

Marco84

Reaktionen
0

Kein Thema immer wieder gerne;)

mcd

Reaktionen
0

hallo zusammen,

hab mal bezüglich der weißen kennzeichenbeleuchtung die bmw seit neuesten verwendet ein wenig im "feindlichen" bmw-forum gestöbert.
dort wollten auch einige ihre älteren bmw modelle mit der beleuchtung der neuen bmws ausstatten .. hat aber auch der boadrcomputer gemuckt

lexus hat ja angeblich auch schon sowas im programm aba da werden soviel ich gelesen hab komplette module verwendet die ned ganz billig sind.

im endeffekt werd da auch nix anderes drin sein als ein paar leds und ein lastwiderstand.
dürft also nix werden mit "birndl" vom bmw kaufen und beim leon reintun. auch hier ist anscheinend der wid. zwingend notwenidig.

greez mcd

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
Also bleiben wir vorerst beim alt bewehrten:)

AndiLeonFR1P

AndiLeonFR1P

Clubmember
Reaktionen
0
Nummernschildbeleuchtung

Hey habe gerade im Forum diese Bild gesehen scheint vom Spanischen Forum zu kommen

http://img355.imageshack.us/img355/6158/img1552ej4.jpg

Meine Frage was haben die da drin als Nummernschildbeleuchtung?
Hatte vor kurzem auch so Led Birnen aber die schalten sich ja nach kurzer zeit immer ab.
Bei neuen Modellen von BMW hab ich jetzt auch schon des öfteren sehr blaue Beleuchtung am Nummernschild gesehen oft auch bei Polizeiwagen in unserer gegend
Dürfte ein 320D E90 gewesen sein bin mir aber nicht sicher.
Gibts da irgendwelche alternativen außer dem SLN von 3m?
Gruß

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Also die Original BMW-LED-Kennzeichenleuchten kann man in die Kennzeichenleuchten vom Leon reinbasteln und es soll wohl keine Probleme mit der Kaltdiagnose geben.
Kostenpunkt ca. 30 €.

Ansonsten bestellste die hier:

http://www.hypercolor.de/index.php?cat=c17_Kennzeichenlicht.html

Die sind sogar heller als die von BMW.
Ich hab die auch drin in meinem Altea.
Bei der Bestellung musst Du drauf achten, das Du die inkl. Checkwiderständen orderst, dann laufen die auch einwandfrei.

Thema:

Wo bekomme ich weiße Nummerschildbeleuchtung her?

Wo bekomme ich weiße Nummerschildbeleuchtung her? - Ähnliche Themen

• Nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen, Wer weiss wie das geht?

Nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen, Wer weiss wie das geht?: Ich will nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen. Hat das irgendjemand schon gemacht? Das Auto ist ein Curpra R-Evolution (1p Facelift)...
  • Tagfahrlicht von gelb zu weiß

Tagfahrlicht von gelb zu weiß: Hallo, gibt es mittlerweile gute Alternativen zum gelbstichigen Standardtagfahrlicht des Seat Leon 2.0 (TFSI FR), welches a) einigermaßen...
  • Original Cupra R Felgen weiss?

Original Cupra R Felgen weiss?: Moin, habe vor kurzem bei einem bekannten online Auktionshaus ein Angebot gesehen, bei dem die original Cupra R Felgen in weiß angeboten wurden...
  • ESD-Wulst - Was ist das und wo bekomme ich das her??

ESD-Wulst - Was ist das und wo bekomme ich das her??: Hallo zusammen, hab da mal ne Frage. Ich hab diesen Bodykit mit Seat-Sport Endschalldämpfer mit den 2 Runden rohren. An den Ausschnitten für die...
  • wie bekomme ich ne unterbodenbeluchtung drunter??

wie bekomme ich ne unterbodenbeluchtung drunter??: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir eine flexible ubb mit 244 led´s kaufe. nun ist meine frage, da ich noch nie eine ubb...
  • wie bekomme ich ne unterbodenbeluchtung drunter?? - Ähnliche Themen

• Nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen, Wer weiss wie das geht?

Nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen, Wer weiss wie das geht?: Ich will nur das "S" des Heck-Seat-Emblems entfernen. Hat das irgendjemand schon gemacht? Das Auto ist ein Curpra R-Evolution (1p Facelift)...
  • Tagfahrlicht von gelb zu weiß

Tagfahrlicht von gelb zu weiß: Hallo, gibt es mittlerweile gute Alternativen zum gelbstichigen Standardtagfahrlicht des Seat Leon 2.0 (TFSI FR), welches a) einigermaßen...
  • Original Cupra R Felgen weiss?

Original Cupra R Felgen weiss?: Moin, habe vor kurzem bei einem bekannten online Auktionshaus ein Angebot gesehen, bei dem die original Cupra R Felgen in weiß angeboten wurden...
  • ESD-Wulst - Was ist das und wo bekomme ich das her??

ESD-Wulst - Was ist das und wo bekomme ich das her??: Hallo zusammen, hab da mal ne Frage. Ich hab diesen Bodykit mit Seat-Sport Endschalldämpfer mit den 2 Runden rohren. An den Ausschnitten für die...
  • wie bekomme ich ne unterbodenbeluchtung drunter??

wie bekomme ich ne unterbodenbeluchtung drunter??: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir eine flexible ubb mit 244 led´s kaufe. nun ist meine frage, da ich noch nie eine ubb...