Wo befindet sich der Pollenfilter

Diskutiere Wo befindet sich der Pollenfilter im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wo sitzt am firstLeon der Pollenfilter und wie baue ich den aus??? Danke JBR

JBR

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo,

wo sitzt am
Leon der Pollenfilter und wie
baue ich den aus???

Danke
JBR
 
04.04.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo befindet sich der Pollenfilter . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
wenn man von vorn in den geöffneten Motorraum schaut, links vor der Scheibe, da sind 2 Schrauben...wenn du die gefunden hast, ist der Rest selbsterklärend...
 

Solidox

Beiträge
724
Reaktionen
6
Im Notfall hätte Handbuch-lesen den gewünschten Effekt gehabt ;) :)

Greets
Solidox
 

JBR

Beiträge
99
Reaktionen
0
Sorry,

ich kann leider kein "holländisch" :)))



@addi

muß da die Plastikverkleidung unter Scheibenwischerarm
weg - also auch die Wischerarme??

Danke
JBR
 

mickey666

Beiträge
52
Reaktionen
0
AW: Pollenfilter - WO??

hab das gleiche problem und muss auch diesen angeblich selbsterklärenden weg gehen.... bei mir rühren sich allerdings die schrauben schon keinen millimeter.. ist da trick siebzehn angesagt? drehen kann ich sie wohl... aber kommen tun sie nicht!
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
AW: Pollenfilter - WO??

das sind so plastikschrauben die in plastikhülsen stecken. die kommen bei mir auch nicht raus.
kannst die abdeckung dann einfach so runterziehen. geht zumindest bei mir so.
 

Commander1_0

Beiträge
140
Reaktionen
0
AW: Pollenfilter - WO??

Ich habe dieses Problem auhc (gehabt)

man kann einfach mit X beliebigem Werkzeug (Schruabendreher o.ä) durch die Schlitze diese Plastikhülsen festhalten.

Hat bei mir so gut funktioniert das es schon fast routine geworden ist ;)

ob man diese dinger gegen etwas sinnvoleres tauschen kann, ich habe keine Ahnung
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
AW: Pollenfilter - WO??




mfg
 

gee4life

Beiträge
3
Reaktionen
0
Wo sitzt der Pollenfilter?

Kann mir jemand von Euch sagen, wo der Pollenfilter in meinem Leon Magma sitzt ?
Habe den Wagen seit einer Woche und bin eigentlich sehr zufrieden. Es stinkt nur ein wenig und die Scheiben beschlagen sehr schnell bei entsprechend feuchten Witterungsverhälnissen. Ich meine... ich kriege das ziemlich schnell wieder hin indem ich einfach Klima einschalte, aber das kann ja nicht die Regel sein. Ich bin der Meinung, dass die normale Lüftung das auch hinkriegen muss.
Ich dachte mir, dass ich den Pollenfilter wechsle und hoffe dadurch auf Besserung.
Sagt mal...wo sitzt der Pollenfilter eigentlich ?
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
AW: Wo sitzt der Pollenfilter ?

motorhaube auf, und dann links hinten

hier mal ein bild.

http://home.arcor.de/fazer76/CIMG1919_klein.jpg

Das ist vorn das linke domlager und ohne abdeckung schon. Schau einfach mal in deinen motorraum und auf das bild.

Das ding da unten mit den lamellen ist der filter ;)
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
AW: Wo sitzt der Pollenfilter ?

wenn du vor deinem auto stehst. oben links im motorraum.
 

gee4life

Beiträge
3
Reaktionen
0
AW: Wo sitzt der Pollenfilter ?

WOAH !!! Das geht ja schnell hier im Forum. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
 
CyberF

CyberF

Beiträge
289
Reaktionen
0
Naja, vielleicht ist die Plastik-/ Gummiabdeckung des Pollenfilter auch nicht richtig drauf, dann kommt die Feuchtigkeit nicht von den Türen ;)
Prinzipiell steht zu den Thematiken schon alles im Forum 8)
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Pollenfilter wechseln

Wie wechselt man den Pollenfilter und wo sitzt das Ding?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hab's mal hier angehangen ;)
 

Jelly666

Beiträge
66
Reaktionen
0
Um das Thema nochmal aufzugreifen. =)

Nimmt man da einen Aktivkohlefilter oder nen normalen? Wo liegen die Unterschiede.

Und mir kommt da noch eine Frage. Ich hatte letztens Wasser in den Türen (fahrer Seite ganzer Fußraum geflutet =((( ) hab das in ewig viel Arbeit , ohne Garage, dann hinbekommen abzudichten. Aber da mir die Ursache nicht 100% klar war habe ich unteranderem die dichtung die unterhalb der Frontscheibe verläuft und zwischen Scheibe und Abdeckung über dem Scheibenwischergestänge, an den "kritischen Stellen" (Sichtprüfung), mit Silikon ausgebessert.
Nun die Frage. Kann man den Filter wechseln ohne eben diese Dichtlippe zu entfernen?
Da ich sonst neu abdichten müsste und ich keine Garage zur verfügung habe und auf dem Silikon steht das es nur bei 10°C+ aushärtet, was ja imoment draussen nicht gegeben ist.


Komplizierte Frage +g
hoffe trotzdem auf Antworten. Danke schonmal
 
Thema:

Wo befindet sich der Pollenfilter

Wo befindet sich der Pollenfilter - Ähnliche Themen

  • Wo befindet sich meine Lamdasonde???

    Wo befindet sich meine Lamdasonde???: Hallo Leute, ich fahre nen 1.6 16V Löwen... Laut Fehlerdiagnose scheint eine Lamdasonde defekt zu sein. Jetzt mal meine Frage, hat der Leon 2 oder...
  • Wo befindet sich die Batterie ???

    Wo befindet sich die Batterie ???: Hallo, wollte mal frage ob mir von euch jemand sagen kann ob sich die batterie beim topsport vorne im motorraum befindet oder wie beim 3er BMW...
  • Wo befindet sich die Batterie ??? - Ähnliche Themen

  • Wo befindet sich meine Lamdasonde???

    Wo befindet sich meine Lamdasonde???: Hallo Leute, ich fahre nen 1.6 16V Löwen... Laut Fehlerdiagnose scheint eine Lamdasonde defekt zu sein. Jetzt mal meine Frage, hat der Leon 2 oder...
  • Wo befindet sich die Batterie ???

    Wo befindet sich die Batterie ???: Hallo, wollte mal frage ob mir von euch jemand sagen kann ob sich die batterie beim topsport vorne im motorraum befindet oder wie beim 3er BMW...
  • Schlagworte

    wo befindet sich den polenfilter

    ,

    Wie montiere ich Klima Filter im C5 2005

    ,

    seat leon aktivkohlefilter sitzt wo

    ,
    seat leon 2006 pollenfilter wechseln