Wo 2. Massekabel von Batterie zu Karosserie anschließen

Diskutiere Wo 2. Massekabel von Batterie zu Karosserie anschließen im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Leute, ich habe seit kurzem Lichtflackern bei meinem Leon 1M. Mit einer neuen, stärkeren Batterie ist es zwar besser geworden, aber eben...

Patrick_2708

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem Lichtflackern bei meinem Leon 1M. Mit einer neuen, stärkeren Batterie ist es zwar besser geworden, aber eben nicht weg.

Kondensator
ist eingebaut und verrichtet seinen Dienst. Ich gehe mit einem 35 mm² Pluskabel an die Endstufen. Als Massekabel dient ein 35 mm² Kupferkabel.

Massepunkt ist in der Reserveradmulde. Was ich nicht verstärkt habe, ist das Massekabel im Motorraum. Das würde ich gerne machen, weiß aber nicht genau wie.

Welchen Massepunkt kann ich im Motorraum wählen, und wie gehe ich vor ? Muss ich erst was abklemmen, oder kann ich einfach nen Massekabel dazuklemmen ?
 
07.04.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo 2. Massekabel von Batterie zu Karosserie anschließen . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Kannst du einfach dazu Klemmen.

Wenn das nicht hilft, dann evtl zusatzbatterie testen oder Ladeleitung Lima verstärken.
 

Patrick_2708

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ok,

aber wo kann ich da genau einen Massepunkt finden ? Habe mir mal das Kabel angesehen, sieht aus wie ein 20mm²-35mm².

Werde jetzt nochmal nen 35er dranhängen.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Genau, du kannst den gleichen Massepunkt nehmen:)
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Wo in der Reserveradmulde hast die Masse denn angeschlossen? Etwas blank geschliffen? Die Schraube an der das Reserverad angeschraubt ist halte ich persönlich für keinen guten Massepunkt weil die Halter nur gepunktet sind.
 
Thema:

Wo 2. Massekabel von Batterie zu Karosserie anschließen

Wo 2. Massekabel von Batterie zu Karosserie anschließen - Ähnliche Themen

  • Welche Batterie als Starter-Ersatz?

    Welche Batterie als Starter-Ersatz?: Hallo! Da in meinem Löwen nun nach gut 5 Jahren die Batterie langsam schlapp macht, würde mich interessieren, welche ihr mir als Ersatz...
  • Verlegung Stromkabel batterie in den Innenraum

    Verlegung Stromkabel batterie in den Innenraum: leute ich hätte hier nen kleinen notfall. wollte gestern das stromkabel für meine endstufen verlegen.das problem ist wie komme ich mit einem...
  • Verlegung Stromkabel batterie in den Innenraum - Ähnliche Themen

  • Welche Batterie als Starter-Ersatz?

    Welche Batterie als Starter-Ersatz?: Hallo! Da in meinem Löwen nun nach gut 5 Jahren die Batterie langsam schlapp macht, würde mich interessieren, welche ihr mir als Ersatz...
  • Verlegung Stromkabel batterie in den Innenraum

    Verlegung Stromkabel batterie in den Innenraum: leute ich hätte hier nen kleinen notfall. wollte gestern das stromkabel für meine endstufen verlegen.das problem ist wie komme ich mit einem...
  • Schlagworte

    seat ibiza massepunkt