WIV falsch zurück gesetzt?

Diskutiere WIV falsch zurück gesetzt? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, war ja im Dezember beim Ölwechsel und anscheinend hat der freundliche die WIV nicht firstkorrekt zurückgesetzt! Hab nämlich seit dem den...

Leme co

Reaktionen
66
Hallo, war ja im Dezember beim Ölwechsel und anscheinend hat der freundliche die WIV nicht
korrekt zurückgesetzt! Hab nämlich seit dem den Fehler im Stg 17 das keine/ falsche Grundeinstellung vorliegt Fehler ist statisch! Lässt sich nicht löschen!

Kann mir einer sagen welche Werte unter WIV/Anpassung stehen müssen? (LONGLIFE)

Mein freundlicher ist leider seit dem 01.01. Kein Seat Partner mehr!

04.01.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WIV falsch zurück gesetzt? . Dort wird jeder fündig!
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.817
Hab nämlich seit dem den Fehler im Stg 17 das keine/ falsche Grundeinstellung vorliegt Fehler ist statisch! Lässt sich nicht löschen!
Der Fehler hat meines Erachtens nach eine andere Ursache, nämlich eine falsche Codierung des Steuergeräts. Hattest du im Stg. 17 irgendetwas codiert?

Falls die Werkstatt einen Fehler gemacht hat müsste jetzt wahrscheinlich ein Soll/Ist-Abgleich gemacht werden, aber das kann nur ein SEAT-Partner. Du müsstest ja nachweisen können wann dieser Fehler aufgetaucht ist und ob er mit dem Werkstattaufenthalt in Zusammenhang steht, oder?

Leme co

Reaktionen
66
Hab nämlich seit dem den Fehler im Stg 17 das keine/ falsche Grundeinstellung vorliegt Fehler ist statisch! Lässt sich nicht löschen!
Der Fehler hat meines Erachtens nach eine andere Ursache, nämlich eine falsche Codierung des Steuergeräts. Hattest du im Stg. 17 irgendetwas codiert?

Falls die Werkstatt einen Fehler gemacht hat müsste jetzt wahrscheinlich ein Soll/Ist-Abgleich gemacht werden, aber das kann nur ein SEAT-Partner. Du müsstest ja nachweisen können wann dieser Fehler aufgetaucht ist und ob er mit dem Werkstattaufenthalt in Zusammenhang steht, oder?
Ne, hab nichts Codiert gehabt, Vc ist original codiert! Leider hab ich versucht den Fehler zu löschen, aber er ist sofort wieder gekommen, dafür natürlich eine andere Zeit gespeichert!

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.817
Leme co

Ob ein Softwareupdate gemacht wurde weiß du wahrscheinlich auch nicht, oder? Dir wird nichts anderes übrig bleiben als bei der Werkstatt nachzufragen was da passiert ist. Falls die alle Schuld von sich weisen dürfte es schwierig werden. :(

Mit einem Soll/Ist-Abgleich lässt sich das wieder richten. Die Frage ist nur, wer ihn bezahlt.

Henno kennt sich mit solchen Sachen sehr gut aus. Vielleicht hat der eine bessere Idee als ich.

Leme co

Reaktionen
66
ne keine Ahnung, haben nichts von update gesagt da die Werkstatt kein Seat Partner mehr ist wirds schwierig! Was kann denn so ein soll/ist Vergleich kosten? will eigentlich nur den Fehler weghaben!

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.817
Je nach Händler verschieden, ich denke ca. 50-100 €. Manche sollen es angeblich sogar umsonst machen, aber so einen Händler möchte ich erst mal sehen.

Warte am besten trotzdem nochmal die Antwort von Henno ab, vielleicht kann der dir eine bessere Lösung anbieten. Ich habe von diesen Dingen nicht ansatzweise so viel Ahnung wie er.

Henno

Henno

Reaktionen
402
Echte Grundeinstellungen gibt es im VC nicht.

Ein Autoscan ware hilfreich...
Ist die Werkstatt denn wenigstens noch für eine Marke des VAG Konzern Vertragspartner?

Leme co

Reaktionen
66
Echte Grundeinstellungen gibt es im VC nicht.

Ein Autoscan ware hilfreich...
Ist die Werkstatt denn wenigstens noch für eine Marke des VAG Konzern Vertragspartner?
Ne, leider kein Vag Partner mehr! Autoscan könnte ich heute mittag machen!

---------- Beitrag am 04.01.2019 um 10:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.01.2019 um 10:50 Uhr ----------

@Henno Brauchst du ein kompletten autoscan oder nur vom VC!

Thema:

WIV falsch zurück gesetzt?

WIV falsch zurück gesetzt? - Ähnliche Themen

• [ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

[ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Falsche Wartungsanzeige

Falsche Wartungsanzeige: Hallo, ich bin neu im Forum und habe aber gleich eine Frage: Mein Leon (184PS TDI) zeigt mir folgendes an: Inspektion in 14700km / 29 Tagen...
  • Ölwechselintervallanzeige falsch programmiert

Ölwechselintervallanzeige falsch programmiert: Serviceanzeige war: Inspektion 30000km oder alle 2 Jahre Ölwechsel 15000km oder jährlich War heute bei meinem :very_hap:. Da ich einen Reimport...
  • Inspektionsintervalle

Inspektionsintervalle: Hallo Ich habe mir den 1.8er TSI bestellt. Wie groß sind die Inspektionsintervalle? Jedes Jahr, oder hat der Leon Longlife, d.h. Nur alle 2...
  • Inspektionsintervalle - Ähnliche Themen

• [ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

[ST] Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot)

Inspektion - falsches Kühlmittel eingefüllt (G12 Rot): Guten Abend, ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen. Zum Sachverhalt: Bei meinem Leon wurde heute die 60.000 Kilometer...
  • Falsche Wartungsanzeige

Falsche Wartungsanzeige: Hallo, ich bin neu im Forum und habe aber gleich eine Frage: Mein Leon (184PS TDI) zeigt mir folgendes an: Inspektion in 14700km / 29 Tagen...
  • Ölwechselintervallanzeige falsch programmiert

Ölwechselintervallanzeige falsch programmiert: Serviceanzeige war: Inspektion 30000km oder alle 2 Jahre Ölwechsel 15000km oder jährlich War heute bei meinem :very_hap:. Da ich einen Reimport...
  • Inspektionsintervalle

Inspektionsintervalle: Hallo Ich habe mir den 1.8er TSI bestellt. Wie groß sind die Inspektionsintervalle? Jedes Jahr, oder hat der Leon Longlife, d.h. Nur alle 2...
  • Schlagworte

seat wiv