Wischwasser-Behälter Warnanzeige

Diskutiere Wischwasser-Behälter Warnanzeige im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heute morgen wollte ich meine Frontscheibe während der Fahrt reinigen und plötzlich kam nur noch ein leicher Wasserstrahl aus den...

fastrider

Reaktionen
0
Heute morgen wollte ich meine Frontscheibe während der Fahrt reinigen und plötzlich kam nur noch ein leicher Wasserstrahl aus den Wischwasser-Düsen raus. Nach meiner
Ankunft habe ich festgestellt, daß der Wischwasser-Behälter leer war. Eine Warnanzeige oder einen Piepser habe ich nicht vernommen oder gesehen. Von früheren Fahrzeugen aus dem VW Konzern bin ich gewohnt, das diese eine Warnanzeige für zu Neige gehendes Wischwasser eingebaut haben. Ist das bei bestimmten Leon 3 Modellen undokumentiert nicht vorhanden? In den Modellbeschreibungen habe ich dazu jedenfalls keine Unterschiede gefunden. Ich habe einen Reference ohne Scheinwerferreinigungsanlage.

Weiß dazu jemand was?

12.07.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wischwasser-Behälter Warnanzeige . Dort wird jeder fündig!

Solidox

Reaktionen
6
Winterpaket? Wenn nein, dann hat er wahrscheinlich keine Blinkeleuchte dafür

Panda78910

Reaktionen
1
Dürfte demnach nur bei SRA verbaut sein.

der_Bär

Gast
Spricht dafür, dass ohne Winterpaket oder LED - bis MJ2014 - und damit ohne SRA, die Anzeige nicht verbaut ist. Das war beim 1P - Leon 2 - auch so.

SeatHeinz

SeatHeinz

Reaktionen
0
Was ich mich frage, ob es im MJ2014 überhaupt noch verbaut ist. Angeblich ist ja ab 2014 kein 5l Behälter mehr verbaut, sondern nur 3,5l oder? Meine das hier gelesen zu haben. Neulich habe ich relativ viel aus einem 5l Kanister nachgefüllt. Könnten 3l gewesen sein, aber eine Leuchte kam bei mir auch nicht. Da hatte ich mich auch schon gewundert und habe nun die Vermutung, dass die Leuchte in MJ2014 komplett eingespart wurde.

Hat jemand mit MJ2014 bereits eine Warnung für zu niedrigen Wischwasserstand bekommen?

Bevor diese Fragen kommen...
- FR 2,0 135kW
- SRA
- Winterpaket

tobi.b

Reaktionen
0
Hab gestern meine trockenen Behälter aufgefüllt.
Ca.4,5 Liter sind rein gegangen.
Ca. deswegen, hab 5 Liter destilliertes Wasser gekauft und hab bis zum Deckel aufgefüllt.

bubble

bubble

Clubmember
Reaktionen
10
@tobi.b: MJ2014 ??

mfg

SeatHeinz

SeatHeinz

Reaktionen
0
Es geht denke ich eher darum, ob es eine Warnung gibt oder nicht und nicht welches Volumen der Behälter hat. Ich habe das Gespräch damit wohl leider in die falsche Richtung gelenkt.

Aber um das Aufzuklären: Habe mich auch getäuscht scheint laut ETKA egal ob MJ2013 oder 2014, d.h.
mit SRA 5,0l
ohne SRA 3,4l

Der Waschwasserstandsanzeiger scheint immer verbaut, muss ich beim nächsten Mal soch länger warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Reaktionen
3
Find ich schade das selbst solche nützlichen Kleinigkeiten weggelassen wurden. Aber in der Masse wird halt gespart.

SeatHeinz

SeatHeinz

Reaktionen
0
Ganz ruhig ;-), noch ist es nur eine Vermutung :) Auch nicht jeder VW hat eine Warnanzeige. Aber vielleicht ist es so, dass der Reference tatsächlich keine hat und es sie erst ab Style gibt.

Ich bin jetzt ruhig :) und warte ab, wer alles melden kann, ob eine Warnung kommt oder nicht, vorzugsweise MJ2014

Tante Edit:
So, mein FR MJ 2014 hat die Kontrollleuchte für zu niedrigen Wischwasserstand. Wohl bekomms

Zuletzt bearbeitet:
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Reaktionen
3
War grad nochmal unterwegs und hab mein Wischwasser zum 2. mal restlos leer gemacht. Eine Anzeige gab es nicht. Werder akustisch, noch optisch.

Hab MJ 2014 und keine SRA

Sparen schön und gut aber sowas ist wirklich Pfennigkram.

UliBN

Reaktionen
7
Und bei 100.000 Autos kein Pfennigs-(Cent) kram mehr, sondern echte Beträge.

chjaeger

Reaktionen
14
Bei meinem Style ohne Winterpaket ist ebenfalls keine Anzeige da es ist auch keine Kontrolleuchte vorgesehen im Tacho. Laut Bedienungsanleitung sollte sie da sein genau wie die Spiegelabsenkung etc.... Da wurde im letzten Moment wohl ordentlich eingespart bzw. deaktiviert um Problemen aus dem Weg zu gehen (nicht korrekt funktionierende Spiegelabsenkung). Schade fände diese Anzeige auch sehr sinnvoll!

Ricuro

Reaktionen
0
Bei mir (Leon FR 1.8TSI DSG mit Winterpaket, SRA, MJ2013) ist die Warnanzeige wie im Manual beschrieben vorhanden. Tank war gerade vor kurzem leer. Hat einwandfrei funktioniert.

OT: Ebenfalls die Spiegelabsenkung funktioniert eigentlich ganz gut bei mir.

Mike Co

Mike Co

Reaktionen
1
Bei meinem style mit LED bzw SRA kommt auch eine Warnmeldung. Diese kommt allerdings sehr früh! Seit fast drei Wochen fahre ich nun mit der Warnmeldung und nutze die SW fast täglich.... Mal sehen wann tatsächlich nur noch Luft kommt:)))

der_Bär

Gast
Vielleicht können wir zusammenfassen, dass die Leon mit SRA - ob mit Winterpaket oder nur LED (nur MJ13) - die Anzeige haben und die ohne SRA nicht, es sei denn sie haben die LED (ab MJ14)?

Zuletzt bearbeitet:
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Reaktionen
3
Jop, keine SRA = keine Warnmeldung

Bandit79

Bandit79

Clubmember
Reaktionen
2
Stimmt so nicht würde ich sagen. FR ohne Winterpaket aber mit LED, habe keine SRA aber die warnmeldung schon gehabt.

der_Bär

Gast
Ein MJ2013er FR mit LED ohne SRA?...seltsam...ich dachte die SRA könne erst ab MJ2014 bei den Leon mit LED, aber ohne Winterpaket weggefallen...Hm, aber auch dann müsste ich meinen Beitrag vorher ändern...fix gemacht.

Thema:

Wischwasser-Behälter Warnanzeige

Wischwasser-Behälter Warnanzeige - Ähnliche Themen

• Wischwasser früher Spritzen lassen

Wischwasser früher Spritzen lassen: Hallo zusammen, ich habe leider nichts über die Suche gefunden, wenn es das Thema schon geben sollte bitte verschieben/löschen. Gibt es eine...
  • Verkürzter Arbeitsweg - Diesel abgeben oder behalten?

Verkürzter Arbeitsweg - Diesel abgeben oder behalten?: Hallo Forum, Dadurch, dass ich es jetzt die (wesentlich günstigere) Möglichkeit habe, mit den Öffis zur Arbeit zu fahren, verringert sich meine...
  • Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige

Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige: Hallo, heute Mittag ging bei unserem Seat Leon ST die Scheibenwaschanlage nicht mehr, eigentlich war ich der Meinung eingefroren können die Düsen...
  • [SC] Wie Wischwasser-Düsen einstellen?

[SC] Wie Wischwasser-Düsen einstellen?: Moin Alle :wave: Kann mir mal einer kurz sagen wie man die Wischwasser-Düsen einstellen kann? Meine sind viel zu tief eingestellt. Wohin in etwa...
  • Altes Nummernschild behalten?

Altes Nummernschild behalten?: Hallo kurze frage an euch Ich verkaufe am Montag meinen alten SEAT Ibiza und ich will mein Nummernschild behalten, aber der neue Leon von mir...
  • Altes Nummernschild behalten? - Ähnliche Themen

• Wischwasser früher Spritzen lassen

Wischwasser früher Spritzen lassen: Hallo zusammen, ich habe leider nichts über die Suche gefunden, wenn es das Thema schon geben sollte bitte verschieben/löschen. Gibt es eine...
  • Verkürzter Arbeitsweg - Diesel abgeben oder behalten?

Verkürzter Arbeitsweg - Diesel abgeben oder behalten?: Hallo Forum, Dadurch, dass ich es jetzt die (wesentlich günstigere) Möglichkeit habe, mit den Öffis zur Arbeit zu fahren, verringert sich meine...
  • Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige

Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige: Hallo, heute Mittag ging bei unserem Seat Leon ST die Scheibenwaschanlage nicht mehr, eigentlich war ich der Meinung eingefroren können die Düsen...
  • [SC] Wie Wischwasser-Düsen einstellen?

[SC] Wie Wischwasser-Düsen einstellen?: Moin Alle :wave: Kann mir mal einer kurz sagen wie man die Wischwasser-Düsen einstellen kann? Meine sind viel zu tief eingestellt. Wohin in etwa...
  • Altes Nummernschild behalten?

Altes Nummernschild behalten?: Hallo kurze frage an euch Ich verkaufe am Montag meinen alten SEAT Ibiza und ich will mein Nummernschild behalten, aber der neue Leon von mir...