Winterreifenwarnung lässt sich nicht abstellen!!!

Diskutiere Winterreifenwarnung lässt sich nicht abstellen!!! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Ich habe ein problem mit der Winterreifenwarnung die man im Bordcomputer unter Einstellungen ein und ausschalten kann oder die...

Solid

Beiträge
205
Reaktionen
3
Hallo

Ich habe ein problem mit der Winterreifenwarnung die man im Bordcomputer unter Einstellungen ein und ausschalten kann oder die Geschwindigkeit ändern kann wollte das dann auch
mal ausprobieren also habe ich mal 190 Km/h eingegeben und funktioniert sehr gut bei 190 km/h piept es immer und in der MFA steht es geschrieben aber langsam nervt es wenn man länger Autobahn fährt also wollte ich es ausschalten aber auf der Bahn piept es wieder bei 190 Km/h und verstell ich die Geschwindigkeit z.b. auf 230 Km/h klappt auch nicht bei 190 Km/h piept er wieder hat da jemand ähnliche probleme oder mach ich da was falsch?
 
02.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winterreifenwarnung lässt sich nicht abstellen!!! . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
das steht doch sicher in deinem bordbuch ;)
 

Solid

Beiträge
205
Reaktionen
3
Ja sicher nach der Anleitung habe ich es ja gemacht aber sobald ich 190 Km/h erreicht habe geht die Geschwindigkeitswarnung an.
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
soweit ich mich erinnern kann gibt es 2 unabhängige warnungen. weiß aber nicht mehr genau wo die sind.
 

netzzwerg

Beiträge
223
Reaktionen
0
Ich kenne nur die beschriebene Warnung, und diese lies sich bei mir durch langes Drücken der OK/Reset-Taste (unten am rechten Hebel) wieder löschen.

Bitte verwende doch mal Satzzeichen in deinen Postings, ist nicht gerade leicht zu lesen...

Grüße,
Netzzwerg
 
Haddock

Haddock

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hallo!

Hallo

Ich habe ein problem mit der Winterreifenwarnung die man im Bordcomputer unter Einstellungen ein und ausschalten kann oder die Geschwindigkeit ändern kann wollte das dann auch mal ausprobieren also habe ich mal 190 Km/h eingegeben und funktioniert sehr gut bei 190 km/h piept es immer und in der MFA steht es geschrieben aber langsam nervt es wenn man länger Autobahn fährt also wollte ich es ausschalten aber auf der Bahn piept es wieder bei 190 Km/h und verstell ich die Geschwindigkeit z.b. auf 230 Km/h klappt auch nicht bei 190 Km/h piept er wieder hat da jemand ähnliche probleme oder mach ich da was falsch?
Es gibt zwei Geschwindigkeitswarnungen:
Einmal eine temporäre Warnung direkt in der MFA, dort wo auch Durchschnittsverbrauch und Reichweite gezeigt werden. Diese Warnung ist gedacht für Geschwindigkeitsbegrenzungen, die man nicht überschreiten möchte. Wie lange der dort eingestellte Wert allerdings erhalten und aktiv bleibt (also ob auch nach Zündung an/aus) kann ich leider nicht beantworten, da ich die Funktion nicht benötige und das Handbuch gerade nicht greifbar ist.

Und zum Zweiten ist da die Geschwindigkeitswarnung für Winterreifen. Sie ist tiefer versteckt in den Einstellungen der MFA, und sie ist auf jeden Fall permanent.

Du solltest einmal in das Handbuch schauen, vielleicht bist Du mit den beiden Einstellungen einfach nur durcheinander gekommen und hast die permanente aktiviert und versuchst die temporäre Einstellung abzuschalten.
 

Solid

Beiträge
205
Reaktionen
3
Genau das wars ich dachte es gäbe nur eine Geschwindigkeitswarnung nun läuft alles richtig und ich hör nichts mehr piepen.
Danke schön:)
 
Thema:

Winterreifenwarnung lässt sich nicht abstellen!!!

Winterreifenwarnung lässt sich nicht abstellen!!! - Ähnliche Themen

  • Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen

    Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen: Hallo zusammen, wie oben geschrieben, kann ich meine Türe seit ein paar Tagen nur noch von innen öffnen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen...
  • RDK lässt sich nicht resetten

    RDK lässt sich nicht resetten: Hallo zusammen, bei meinem Leon lässt sich nach dem Winterreifentausch das RDK nicht mehr resetten. Egal wie lange ich auf dem Resetbutton drücke...
  • Kofferraum lässt sich nicht mit mittlerer taste der Fernbedieunung öffnen

    Kofferraum lässt sich nicht mit mittlerer taste der Fernbedieunung öffnen: Moin Leutz, wie oben geschrieben gibt es ja auf der Funkfernbedienung die mittlere Taste. Mit der sollte sich ja nur der Kofferraum entriegeln...
  • Türe lässt sich nur noch manuell schließen?

    Türe lässt sich nur noch manuell schließen?: Heute ging meine Autobatterie leer lasse es gerade wieder neu aufladen, aber mein schlüssel reagiert nicht mehr lässt sich nur noch manuell...
  • Schloss Fahrertür lässt sich nicht schließen

    Schloss Fahrertür lässt sich nicht schließen: Hallo, wie der Titel schon sagt, kann ich die Fahrertür nicht mehr mit dem Schlüssel aufschließen. Der Schlüssel geht rein, lässt sich aber nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen

    Beifahrertüre lässt sich nur von innen öffnen: Hallo zusammen, wie oben geschrieben, kann ich meine Türe seit ein paar Tagen nur noch von innen öffnen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen...
  • RDK lässt sich nicht resetten

    RDK lässt sich nicht resetten: Hallo zusammen, bei meinem Leon lässt sich nach dem Winterreifentausch das RDK nicht mehr resetten. Egal wie lange ich auf dem Resetbutton drücke...
  • Kofferraum lässt sich nicht mit mittlerer taste der Fernbedieunung öffnen

    Kofferraum lässt sich nicht mit mittlerer taste der Fernbedieunung öffnen: Moin Leutz, wie oben geschrieben gibt es ja auf der Funkfernbedienung die mittlere Taste. Mit der sollte sich ja nur der Kofferraum entriegeln...
  • Türe lässt sich nur noch manuell schließen?

    Türe lässt sich nur noch manuell schließen?: Heute ging meine Autobatterie leer lasse es gerade wieder neu aufladen, aber mein schlüssel reagiert nicht mehr lässt sich nur noch manuell...
  • Schloss Fahrertür lässt sich nicht schließen

    Schloss Fahrertür lässt sich nicht schließen: Hallo, wie der Titel schon sagt, kann ich die Fahrertür nicht mehr mit dem Schlüssel aufschließen. Der Schlüssel geht rein, lässt sich aber nicht...
  • Schlagworte

    sear winterreifenwarnung

    ,

    seat ateca winterreifen warnung deaktivieren

    ,

    seat leon geschwindigkeitswarnung

    ,
    seat mfa Winterreifen einstellen