Winterreifenauswahl

Diskutiere Winterreifenauswahl im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich weiß, dass es vielleicht noch etwas früh ist, aber besser als zu spät. Moment bin ich auf firstder Suche nach guten...

Haiko

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es vielleicht noch etwas früh ist, aber besser als zu spät. Moment bin ich auf
der Suche nach guten Winterreifen für meinen Leon.

Vom ADAC wurden folgende getestet und für "besonders empfehlenswert" eingestuft:
Dimension: 205/55 R 16 H
- Continental Wintercontact TS 810
- Michelin Pilot Alpin PA 2
- Bridgestone Blizzak LM 25
- Pirelli W 210 Sottozero und
- Uniroyal MS plus 55

Hat jemand mit denen Erfahrung mit denen und kann mir bei der Entscheidung helfen?

30.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winterreifenauswahl . Dort wird jeder fündig!

elAnimal

Reaktionen
0
Pirelli W 210 machst du nix falsch mit, hab ich auf meinem GTI auch :D
Guter Reifen! :)

Michi240675

Reaktionen
0
Kann auch den Dunlop Wintersport 3D uneingeschränkt empfehlen.

intercooler

Reaktionen
0
Hoi,

schau auch mal hier... da sind Testurteile drin von Fahrern wie Du und ich.
IMHO bringen diese Testurteile Dir mehr als die von hochgradigen Pruefern
vom ADAC oder von AMS.

- Continental Wintercontact TS 810: hier...

- Michelin Pilot Alpin PA 2: hier...

- Bridgestone Blizzak LM 25: hier...

- Pirelli W 210 Sottozero: hier auch...

- Uniroyal MS plus 55: ... und hier.

hoffe geholfen zu haben.

cu
Uwe... 8) 8)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

greg1981

Reaktionen
0
werde für den winter auch neue reifen auf alus holen,aber dann wohl goodyear ug 7,hatte den vorgänger ug6 auf dem alten leon und wahr super zufrieden damit. der neue soll aber noch besser seien.
habe dann auch 3 monate alte winterreifen auf st.felgen vom leon 1p zu verkaufen die ich im januar zu dem leon geholt habe.

funkytechnician

Reaktionen
0
@Haiko,

haben auf unserem Ibiza 6l und auf meinem Leon 1P die Dunlop Wintersport SP3, kann Sie uneingeschränkt empfehlen.
Aber um ehrlich zu sein ganz Du bei den ganzen Top Marken kaum was falsch machen, die liegen alle ganz dicht beieinander, und hier im Forum wird Dir jeder das Empfehlen was er grade so am Auto/bzw. in der Garage hat.

So long
Funky

DerDuke

Gast
Jup, die neueste Reifengeneration der Premiumhersteller werden wohl alle empfehlenswert sein, der eine hat einen etwas besseren Wert beim Verschleiß, der andere auf nasser Fahrbahn, der andere auf Eis, der andere auf Schnee... die Unterschiede werden wohl im unteren Prozentbereich liegen, also im täglichen Fahrbetrieb kaum zu bemerken sein.

Einzig die Rollgeräusche sind teilweise schon noch unterschiedlich, also wenn man ein ganz feines Gehör hat sollte man da schon drauf achten (aber das empfindet wohl auch jeder anders)

Ob nun Pirelli, Dunlop, Conti, Goodyear oder dergleichen - Fehler wirst da nie einen machen.

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Haben die Dunlop 3D als Winterreifen auf unserem Altea .. allerdings in 225/45HR17 .. aber selbst bei dem Tiefschnee im März diesen Jahres ohne Probleme... Die Reifen laufen leiser also die 18ér Sommer Pirellis .. aber damit hat der Altea eh zu kämpfen.. seid froh , das der Leon II diese Problem so nicht hat .. Der Threat darüber im Seat-Forum geht über zig Seiten !..

Gruß

Markus

Mankiw

Mankiw

Reaktionen
0
...auf meinem Golf bin ich bisher immer Hankook Reifen gefahren und wahr sehr zufrieden...muss ja nicht immer ein Premium-Reifen sein!

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hab dunlop allerdings noch M3.....auch alles bestens im winter:D

soulboarder

Reaktionen
0
ich schwöre auf dunlop winter sport M3! der beste WR den ich je hatte. Gar nicht vorzustellen, was dann mit dem neueren D3 noch alles geht, ich finde den M3 schon perfekt. wo andere stehen bleiben, gehts hier noch richtig vorwärts ...

LoYaLgAmE

Gast
hab vredestein snowtrack 2...schon einen winter gefahren...ich empfinde sie als ziemlich gut ;)

dimension is 205 / 55 R16

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Ich fahre den Semperit Sport-Grip in 205/55/16.
Der Reifen ist recht gut im trockenen und bei Eis und Schnee.
Aber auf Nässe zeigt er leider leichte Schwächen und deswegen würde ich mir den Reifen auch nicht kaufen,war leider bei den von mir ausgehandelten Winteralus aufgezogen.
Also kann ich den Semperit nur bedingt empfehlen.

Gruß
Rainer

patti

patti

Reaktionen
0
Also mein Fräulein fährt auf Ihrem Twingo die Conti Wintercontact TS810 und ich auf meinem Golf die Michelin Alpin PA2. Beide Reifen sehr gut und absolut zu empfehlen.
Diesen Winter kommen mir aber auf den Leon die Dunlop SP Winter Sport M3 oder 3D rauf.
Den M3 fährt nen Kumpel auf seinem Audi und der ist sowas von begeistert ... Dem will ich mich diesmal nicht entziehen :D .

Michi240675

Reaktionen
0
Diesen Winter kommen mir aber auf den Leon die Dunlop SP Winter Sport M3 oder 3D rauf.
Den M3 fährt nen Kumpel auf seinem Audi und der ist sowas von begeistert ... Dem will ich mich diesmal nicht entziehen :D .
Der Reifen war bei meinem RX-8 im Winter auch drauf und ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen. Der 3D ist auch noch ein bisschen besser, als der 3M. Einfach Top.

Haiko

Reaktionen
0
Danke erst mal für die vielen Ratschläge und die klasse Links.

Werde wohl erst mal noch den neuesten Test von SW abwarten - hat einer eine Idee wann der kommen wird (so aus der Erfahrung der letzten Jahre)?

@patti: Ansonsten hab ich mir auch schon mal die Berichte über den SP Winter Sport 3D durchgelesen. Klingt nach einem super Reifen.

Ansonsten mal noch eine andere unausweichliche Frage. Welche (Stahl)-Pfelgen habt ihr euch denn geholt? Ganz ohne geht es ja nicht :D

patti

patti

Reaktionen
0
Welche (Stahl)-Pfelgen habt ihr euch denn geholt? Ganz ohne geht es ja nicht :D
Ich werde meine Winterreifen auf die Palas montieren lassen.

Im Sommer soll dann eine andere Rad/ Reifen-Kombi kommen :) .

*Edit*

Welchen Preis habt Ihr/ könnt Ihr für einen Satz Dunlop SP Winter M3/ 3 D in der Größe 225/ 45 R17 91H bekommen ?
Bei www.reifendirekt.de soll der Satz 618 EUR bzw. 637 EUR kosten.
Geht das noch günstiger im I-Net ?

Zuletzt bearbeitet:

nalin24

Reaktionen
0
habe mir diese woche bei http://www.reifen-schreiber.de einen Satz Dunlop SP Winter/3D 205/55/16H mit Rial Campo 6,5x16 Alufelgen für 687€ :very_hap: schicken lassen, das war der günstigste Preis den ich im I-Net finden konnte.
Bin mal gespannt wie der sich im Winter fährt...

Gruß Nalin24

Thema:

Winterreifenauswahl