Winterräder

Diskutiere Winterräder im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Was für Winterräder kann ich auf meinem FR fahren? 17 zoll? 18 zoll? reifengröße? Ohne noch extra was eintragen lassen zu müssen THX
  • Winterräder Beitrag #1
ottila

ottila

Reaktionen
0
Was für Winterräder kann ich auf meinem FR fahren?

17 zoll? 18 zoll? reifengröße?

Ohne noch extra was eintragen lassen zu müssen

THX

• Winterräder

Anzeige

• Winterräder Beitrag #2
auf nen FR müsste die kleinste Reifengröße 16" sein

genaueres in der Suche und in deiner COC Bescheinigung

• Winterräder Beitrag #3
Jeder erzählt immer was von Suche. Is nen kluger spruch. Präsentier mal was ich find nix

EDIT:

Na sieht so aus als ginge nur die größe der normalen räder ohne eintragen

Wenn einer was anderes weiß bitte "Bescheid" sagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder Beitrag #4
16 Zoll und 205/55/R16 Reifen
17 zoll und 225/45/R17 und vielleicht noch 205/50/R17 Reifen
18 zoll und 225/40/R18

• Winterräder Beitrag #5
Ja auf deinen 1.9er geht das. Die kannst du dir ja beim bestellen auch alle aussuchen.
Bei mir gibt es nich sone Auswahl nur 18 Zoll

• Winterräder Beitrag #6
Passen tun sie aufjedenfall nur mit der Eintragung bin ich mir net sicher ! Was steht den in deim Fahrzeugschein ?

• Winterräder Beitrag #7
Ja auf deinen 1.9er geht das. Die kannst du dir ja beim bestellen auch alle aussuchen.
Bei mir gibt es nich sone Auswahl nur 18 Zoll

schau in deine COC bescheinigugn die du mitbekommen hat
da stehen alle von Werk aus Erlaubten varianten drin
und da steht auch garantiert eine 16" Variante drin da du nur nen FR hast der maximal ne 312er bremsanlage hat und da noch 16" drüber passen

• Winterräder Beitrag #8
Was isn COC?

• Winterräder Beitrag #9
das is nen Zettel den de beim kauf mit bekommst
größe A4 und das einmal geknickt so das es A5 ergibt

da stehen alle fahrzeugdaten drin und auch erlaubte Reifen

• Winterräder Beitrag #10
Also, ich habe meinen Stylance mit - serienmäßig mit 17" ausgestattet - mit Sommerfelgen 18" vom FR (Andromeda) ausgestattet ohne dass ich zum TÜV irgendwas eintragen musste.
Die 17" fahre ich seit dem mit WR und habe damit auch keine Probleme gehabt.

kannste Dir die Liste runterladen. Dann sollten alle Deine Fragen beantwortet sein.

• Winterräder Beitrag #11
ja die habsch scho gelesen. Dann sinds doch nur 18 zoll ohne Eintragen lassen

• Winterräder Beitrag #12
sorry aber so langsam ...

ein FR TDI hat die Schlüsselnummer ACP

so wenn man danach schaut in den Seat Dokument gibts immer das gleiche Ergebnis mit den erlaubten Rad/Reifenkombinationen

205/55 R16 91H M+S auf 6,5J x 16 H2 ET 50
225/45 R17 91W auf 7J x 17 H2 ET 54
225/40 R18 92Y auf 7,5J x 18 H2 ET 51 und 53

bei allen sind Schneeketten zugelassen

das kannste auch alles in deiner COC Bescheinigung nachlesen
:angry:

• Winterräder Beitrag #13
ruhig, nich aufregen :rolleyes:

schönen Dank :)

• Winterräder Beitrag #14
...alternativ kannst du auch mal zu ATU fahren und dir n angebot machen lassen...

hab das vorhin gemacht und kann n paar 7x16 alufelgen mit entsprechendem Markenreifen für komplett 800 Euro haben....

• Winterräder Beitrag #15
7x16 ALU Winter Winterkompletträder bekommst aber günstiger !

• Winterräder Beitrag #16
oh - danke für den hinweis !!!

dann brauch ich ja fast nicht mehr weiterzugucken.... der preis ist ja topp !!!

• Winterräder Beitrag #17
Verkauf auch welche, wenn mein Account freigeschaltet ist sind se hier im "Biete-Bereich" zu finden :]

• Winterräder Beitrag #19
auch ich habe mir für meinen FR jetzt 16 " Winterräder mit 205er Bereifung bestellt. Die passen ohne Probleme. Das is die kleinste Größe die de fahren kannst. Absolut kein Problem.

Thema:

Winterräder

Winterräder - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
17 Zoller Sommer schwarz Zubehörfelgen original Emblem kompatibel: Bin auf der Suche nach schönen scharzen Zubehörflegen für den Leon KL SP FR in weiß in 17 Zoll, bei denen ich das Zubehöremblem mit dem Seat...
Oben