[ST] Winterräder - Was fährt ihr auf eurem Leon?

Diskutiere Winterräder - Was fährt ihr auf eurem Leon? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Leute, in naher Zukunft steht ja wieder die kalte Jahreszeit in der Tür. Ich hab keine Ahnung, was ich auf firstmeinen ST FR stecken soll...
TBFoto

TBFoto

Beiträge
6
Reaktionen
1
Hi Leute,

in naher Zukunft steht ja wieder die kalte Jahreszeit in der Tür.
Ich hab keine Ahnung, was ich auf
meinen ST FR stecken soll, deswegen bin ich auf der Suche nach ein paar Inspirationen.

Was fährt ihr im Winter? Welche Größe und warum? Und vor allem WIE sehen eure Felgen aus?
Gummis interessieren mich jetzt mal nicht, nur Größe und Design - also her mit euren Bildern!

Hier mal mein Schnucki:
seat leon web-17.jpg

Danke und schöne Grüße aus Kärnten ;-)
 
20.08.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winterräder - Was fährt ihr auf eurem Leon? . Dort wird jeder fündig!
TBFoto

TBFoto

Beiträge
6
Reaktionen
1
Hallo Michael,

danke, den Thread hatte ich schon gefunden.
Wollte aber keine 117 Seiten durchlesen sondern lediglich "Bilder schauen" =)

Liebe Grüße
 
be64

be64

Beiträge
69
Reaktionen
31
ich fahre
Carmani 11 Rusch black matt in 6,5x16 mit 205/55-16
weil
1. mit ABE
2. Schneketten möglich
3. optik gefällt
4. billig
20170114_122846.jpg
 

wm0061

Beiträge
272
Reaktionen
48
Hi,
ich fahre die Cupra 265 Felgen in 18 Zoll auf meinem...
IMG_3525.JPG
 
Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Beiträge
257
Reaktionen
101
RIAL KODIAK 16" in "grau/anthrazit/graphit"

IMG_3910.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaschper
ST300

ST300

Beiträge
7
Reaktionen
1
VW Watkins Glen GTI Edition 35
DSC_0053.jpg
 
Mrtnz90

Mrtnz90

Beiträge
21
Reaktionen
2
Mein im März bestellter ST FR kommt leider auch erst in der Wintersaison und mit Sommerreifen/Felge.

Würde mich auch sehr interessieren was ihr so für Schnieke Felgen Fahrt. :)
Will nicht unbedingt weit über 400 Flocken dafür ausgeben 🤷*♂😜
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
818
Reaktionen
305
Bei mir ist es das gleiche. Der Leon soll im Februar kommen. Ich interessiere mich eigentlich sehr für die originalen ABRERA II aus dem Seat Zubehör. Hat die einer von euch? Ich muss da nochmal in Verhandlungen mit meinem Händler gehen wegen dem Preis.
 
Mrtnz90

Mrtnz90

Beiträge
21
Reaktionen
2
Felge. An Reifen kann ich recht günstig dran kommen :)
 

crazycrash

Beiträge
57
Reaktionen
5
B22E7526-43FA-44FA-903A-55A8EE96CA76.jpg
Hab die Performance Felgen für den Winter. Reifen sind von Michelin.
 

Transportsicherung

Beiträge
243
Reaktionen
36
Wie seht ihr eigentlich die Winterfestigkeit der Felgen? Ich bekomme die Performance 2 aus dem xcellence plus Paket, und laut Seat kann ich die ohne Probleme im Winter fahren. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die das wirklich über Jahre hinweg aushält... Sind die wirklich winterfest oder nur als Notlösung geeignet?
 

MarBo

Beiträge
107
Reaktionen
19
Wenn die Räder lackiert oder pulverbeschichtet sind ist es normalerweise kein Problem. Nur glanzgedrehte Flächen haben meist nur eine dünne Klarlackschicht die unter Salzeinfluß oft unterwandert wird.

Wer hat noch eine schöne Winterfelge vorzuschlagen? Reifenpaktet 64, entweder 7J17 ET 49 (dann keine Schneeketten möglich) oder besser 6,5J16 ET 46.
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.267
Reaktionen
1.836
Transportsicherung

Die 18" Performance gab es die vergangenen Jahre immer kurz vor der Winterreifensaison als Angebot in Verbindung mit den Michelin Pilot Alpin PA4 direkt von SEAT. Ich sehe daher eigentlich eine Probleme bezüglich der Winterfestigkeit dieser Felgen. Warum auch? Es handelt sich um eine ganz gewöhnliche, mit Klarlack lackierte Felge. Ich haben diese ebenfalls und kann keine Probleme feststellen.

Ich würde mich allerdings nicht nochmal für 18" entscheiden, zumindest nicht im Winter, denn die Schlaglochdichte nimmt in der Winterzeit schon enorm zu.
 

Transportsicherung

Beiträge
243
Reaktionen
36
Transportsicherung

Die 18" Performance gab es die vergangenen Jahre immer kurz vor der Winterreifensaison als Angebot in Verbindung mit den Michelin Pilot Alpin PA4 direkt von SEAT. Ich sehe daher eigentlich eine Probleme bezüglich der Winterfestigkeit dieser Felgen. Warum auch? Es handelt sich um eine ganz gewöhnliche, mit Klarlack lackierte Felge. Ich haben diese ebenfalls und kann keine Probleme feststellen.

Ich würde mich allerdings nicht nochmal für 18" entscheiden, zumindest nicht im Winter, denn die Schlaglochdichte nimmt in der Winterzeit schon enorm zu.
Ich rede ja von derperformance 2, also die mit den schwarzen Flächen, nicht nur Klarlack
 
aryps

aryps

Beiträge
164
Reaktionen
91
Von glanzgedrehten Felgen rate ich im Winter auch dringends ab. Leider musste ich die Erfahrung selber machen, da ich damals auch nicht darauf gehört habe. Jetzt sehen die tollen Felgen von meinem alten Golf V (18" Charlston) nach 4 Jahren im Winter, ziemlich mies aus. Habe diese eine Saison auf dem Leon gefahren, werde aber ab jetzt die Performance I für den Winter nehmen, da kann nichts passieren.
 
Thema:

Winterräder - Was fährt ihr auf eurem Leon?

Winterräder - Was fährt ihr auf eurem Leon? - Ähnliche Themen

  • Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

    Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?: Hi Mädelz! Wäre schön, wenn ihr euch meldet! Und ob ihr Probleme mit der ADBlue Einspritzung habt! Danke Gruß pit
  • [Cupra] Winterräder - (original) Alufelgen - Alternativen?

    [Cupra] Winterräder - (original) Alufelgen - Alternativen?: Hallo zusammen, bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines Leon Cupra ST 300 4drive! :] Mir fehlen im Moment noch Winterräder. Bin schon die...
  • Leon fährt Schlangenlinie beim starken Bremsen - Front-Assist-/Notbremsfunktion?

    Leon fährt Schlangenlinie beim starken Bremsen - Front-Assist-/Notbremsfunktion?: Folgende Situation: Wenn man auf der mittleren Spur (Autobahn) mit vielleicht 180 km/h unterwegs ist und vor einem schert plötzlich jemand von der...
  • Radmuttern/schrauben Winterräder ?

    Radmuttern/schrauben Winterräder ?: Hallo der_Bär: Du weist ja wohl hier vieles oder zumindest wo es steht: Für Winterräder auf Stahlfelgen brauche ich wohl neue Muttern/Schrauben ...
  • Radmuttern/schrauben Winterräder ? - Ähnliche Themen

  • Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?

    Wer fährt den 184PS TDI mit ADBlue?: Hi Mädelz! Wäre schön, wenn ihr euch meldet! Und ob ihr Probleme mit der ADBlue Einspritzung habt! Danke Gruß pit
  • [Cupra] Winterräder - (original) Alufelgen - Alternativen?

    [Cupra] Winterräder - (original) Alufelgen - Alternativen?: Hallo zusammen, bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines Leon Cupra ST 300 4drive! :] Mir fehlen im Moment noch Winterräder. Bin schon die...
  • Leon fährt Schlangenlinie beim starken Bremsen - Front-Assist-/Notbremsfunktion?

    Leon fährt Schlangenlinie beim starken Bremsen - Front-Assist-/Notbremsfunktion?: Folgende Situation: Wenn man auf der mittleren Spur (Autobahn) mit vielleicht 180 km/h unterwegs ist und vor einem schert plötzlich jemand von der...
  • Radmuttern/schrauben Winterräder ?

    Radmuttern/schrauben Winterräder ?: Hallo der_Bär: Du weist ja wohl hier vieles oder zumindest wo es steht: Für Winterräder auf Stahlfelgen brauche ich wohl neue Muttern/Schrauben ...
  • Schlagworte

    seat leon felgen matt performance wintertauglich