Winterfelgen auf Leon Cupra 1P

Diskutiere Winterfelgen auf Leon Cupra 1P im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Kann ich folgendes Felgenfomat mit folgenden Reifen auf dem Leon Cupra 1P fahren: 7,5x17 ET50 Reifen 225/45 R17? Wäre dankbar für einen Blick in...
  • Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #1
itrocket

itrocket

Reaktionen
17
Kann ich folgendes Felgenfomat mit folgenden Reifen auf dem Leon Cupra 1P fahren: 7,5x17 ET50 Reifen 225/45 R17?

Wäre dankbar für einen Blick in den Fahrzeugschein/-Brief des Leon Cupra.

• Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #2
Geht nicht, da sind nur 18" zugelassen. Schein und Brief gibt es ja nicht mehr. Sind jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2 und da steht nix mehr drin. steht was du fahren darfst.

• Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #3
Geht nicht, da sind nur 18" zugelassen. Schein und Brief gibt es ja nicht mehr. Sind jetzt Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2 und da steht nix mehr drin. steht was du fahren darfst.
Das ist FALSCH! Es gibt noch das sogenannte COC-Papier zum Schein dazu und da stehen alle Größen drin, die gefahren werden dürfen... Ich denke mal, 7 x 17 ET 54 sollte auf jeden Fall gehen, weil dies die Größe einer SEAT-Originalfelge (Palas/Zenith) ist...

• Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #4
COC-Papier hab ich noch nicht gehört. Keine Ahnung was das ist. Aber der Link, den ich gepostet habe, ist von der Seat-Homepage und da sind alle Größen, die erlaubt sind aufgeführt. Mal abgesehen davon weiß ich nicht, wie du eine kleiner Felge über die Bremsscheibe quetschen willst...

• Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #5
Mal abgesehen davon weiß ich nicht, wie du eine kleiner Felge über die Bremsscheibe quetschen willst...
Naja, ich garnicht, aber wenn auf den FR - mit wahrlich nicht kleiner Bremse - 16"-Felgen passen, müssten beim Cupra 17" schon möglich sein... Näheres kann aber sicher der =) dazu sagen...

• Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #6
225/45/17 mit der 17 Zoll Seat Felgen geht und steht sogar in den Papieren drin ;)
Zumindest bei dem den ich gefahrn bin !

• Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #7
Hab rausgefunden was das COC-Papier ist und man darf immernoch nur 18" fahren. Steht zumindest in meiner Version des COC, 17" taucht da nirgends auf.

• Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #8
Hab rausgefunden was das COC-Papier ist und man darf immernoch nur 18" fahren. Steht zumindest in meiner Version des COC, 17" taucht da nirgends auf.
Dummes geschwätzt ! Frag dein freundliche der sagt dir das es geht !
Aufem S3 kannste ja auch 17 Zoll fahrn der hat die selbe Bremse !

• Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #9
Mist, bei BWJ steht wirklich nur was von 18 Zoll. Eben deswegen frag ich ja.

Die 3,2 cm grösseren Bremsscheiben machen schon was aus. Das würde mich jetzt extrem ärgern.

Die Scheiben alleine sind schon 13,58 Zoll und dann kommt da noch der Bremssattel dazu. Jetzt hätte ich die optimalen Winterfelgen und nun klappt es nicht.:cry:

• Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #10
Was heißt hier dummes Geschwätz? Mag ja sein, dass es anders ist, aber es ist noch lange kein dummes Geschwätz, wenn ich sage, was auf dem Papier steht, dass ich hier vor mir liegen habe. In den Papieren steht 18" und im COC steht auch 18" drin. Von 17" ist nirgends die Rede. Und der :) hat genauso gesagt, dass nur 18" passt.

• Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #11
auf nen R32 (G5) passen auch 17" Winteralus

• Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #12
Gut beim S3 gibt es wirklich winteralus in 17 Zoll. Jetzt hab ich wieder etwas Hoffnung das ich es eben anders eingetragen bekomme. Werd mal mit dem :) reden und schauen ob er nun etwas rausgefunden hat.

• Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #13
Der Cupra hat eine 345 x 30 mm Bremsscheibe und da passt definitiv ne 17er Felge ;)

• Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #14
Wenn du die Felgen nicht eingetragen bekommst, ich tausch deine Bremse gerne gegen eine vom FR :D

• Winterfelgen auf Leon Cupra 1P Beitrag #15

also ich sehe keine 19er auf der Liste:astonish:
, trotzem bekommt man die Größe eingetragen:rolleyes:
so wie ich das sehe, sind das nur die vom Werk aus eingetragenen Größen...

Thema:

Winterfelgen auf Leon Cupra 1P

Winterfelgen auf Leon Cupra 1P - Ähnliche Themen

Reifen beim Seat Leon II 1.6: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Reifen vom Seat Leon 1P: Und zwar sind bei mir die Reifen fällig (Reifen stammen noch vom...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Fehlermeldung im gang mit werkstattschlüssel im wechsel?!: Hallo ihr lieben. Und zwar hab ich seit Freitag folgendes Problem. Mein leon 1p hat auf einmal beim Fahren keine Kraft mehr bekommen, Drehzahl...
Oben