Windschutzscheibe beheizbar 1P

Diskutiere Windschutzscheibe beheizbar 1P im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Habe als Sonderausstatung die beheizbare Windschutzscheibe im Bereich der firstA-Säule. Nun meine Frage, kann mir jemand sagen wie das...
Leon-96

Leon-96

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo

Habe als Sonderausstatung die beheizbare Windschutzscheibe im Bereich der
A-Säule.
Nun meine Frage, kann mir jemand sagen wie das funktioniert ?
Und wie macht sich das im Winter bemerkbar.
Konnte zum Thema nichts finden.

Gruß Frank :wave:
 
25.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Windschutzscheibe beheizbar 1P . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
mach Heckscheibenheizung an und siehe da A Säulen werden mit warm

und es ist keine wirkliche Scheibenheizung
das hat Seat noch net gebacken bekommen bzw. sie durften noch net
 

Starfox_One

Beiträge
138
Reaktionen
0
hallo...

ja wie schon erwähnt ist das keine richtige Scheibenheizung wie du Sie vielleicht aus einem Ford oder so kennst. Beim Leon wird nur der Bereich wo die Scheibenwischer sind beheizt. Soll bei Schneefall helfen ... diesen abzutauen.

Gruß Starfox_One
 

VEC-Leon

Beiträge
95
Reaktionen
10
Bei welchem Ausstattungspaket hat man denn diese A-Säulen-Heizung?
 

DerDuke

Gast
Nicht bewährt? Ich hab das Ding NICHT, und wenns hier in Österreich mal ordentlich schneit, dann sammelt sich zwischen Wischer und A-Säule bzw. um die Wischer rum so viel Schnee an, dass die Wischer nach einigen km bereits zu schmieren beginnen und nicht mehr ordentlich wischen... In Spanien wos nie schneit - da braucht man sowas nicht - aber hier??? Mit dieser Heizung würde es sicher etwas einfacher sein, wobei die Konstruktion der Wischer in solchen Fällen einfach nicht ideal ist - unten ist genug Platz für weggewischten Schnee, bei der A-Säule nicht.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Bei Schee ist die A-Säulenheizung gut und es funktioniert...
In meinem aktuellen Stylance habe ich die drin und konnte sie letztes Jahr testen (in der Schweiz)
Schade, dass ich die bei meinem FR nichtmehr mitbestellen konnte
 
Thema:

Windschutzscheibe beheizbar 1P

Windschutzscheibe beheizbar 1P - Ähnliche Themen

  • strom für beheizbare wischdüsen!

    strom für beheizbare wischdüsen!: hallo zusammen.ich habe mir heut beheizbarebeheiz wischdüsenwirb geholt.wo kann ich die am besten anschließen?ich hatte vorher nur normale...
  • Wie leichte Kratzer auf der Windschutzscheibe entfernen ?

    Wie leichte Kratzer auf der Windschutzscheibe entfernen ?: Hallo Habe 2 Leichte Kratzer auf meine Windschutzscheibe. Gibt es eine Möglischkeit die zu endfernen ???
  • Wie leichte Kratzer auf der Windschutzscheibe entfernen ? - Ähnliche Themen

  • strom für beheizbare wischdüsen!

    strom für beheizbare wischdüsen!: hallo zusammen.ich habe mir heut beheizbarebeheiz wischdüsenwirb geholt.wo kann ich die am besten anschließen?ich hatte vorher nur normale...
  • Wie leichte Kratzer auf der Windschutzscheibe entfernen ?

    Wie leichte Kratzer auf der Windschutzscheibe entfernen ?: Hallo Habe 2 Leichte Kratzer auf meine Windschutzscheibe. Gibt es eine Möglischkeit die zu endfernen ???