Windschutzscheibe (andere Tönung nach Tausch?)

Diskutiere Windschutzscheibe (andere Tönung nach Tausch?) im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Bei meinem Leon musste leider nach einem Steinschlag die Windschutzscheibe getauscht werden. Leider ist die neue Scheibe weniger dunkel oder...

r00dy

Beiträge
4
Reaktionen
0
Bei meinem Leon musste leider nach einem Steinschlag die Windschutzscheibe getauscht werden. Leider ist die neue Scheibe weniger dunkel oder
andersfarbig (das kann ich nicht so genau sagen) als die alte, sodass nun die Windschutzscheibe heller ist als alle anderen Scheiben im Auto. Das "fühlt" sich insgesamt einfach doof an. Soweit ich das recherchiert habe, gibt es beim Leon 5f keine unterschiedlichen Frontscheibentönungen. Gibt es bei den Scheiben sichtbare Produktionsschwankungen, sodass ich einfach Pech habe oder gibt es andere Erklärungsansätze?
 
22.01.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Windschutzscheibe (andere Tönung nach Tausch?) . Dort wird jeder fündig!
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
260
Aber es gibt verschiedene Hersteller.
Wurde die Scheibe direkt beim freundlichen getauscht?
Oder durch carglas .....
 

der_Bär

Gast
Im alten Jahr hat mein Leon auch eine neuen Windschutzscheibe bekommen (müssen), die allerdings keine Farbabweichung aufweist. Der Einbau erfolgte beim Händler.
 

r00dy

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich konnte leider nicht zu einer Seat-Werkstatt gehen, da ich einen Tarif habe, bei dem die Versicherung die Werkstatt bestimmt. Angeblich ist die Scheibe direkt bei Seat bestellt worden. (edit: Dies deckt sich auch mit dem Stempel auf der Scheibe.) Deshalb meine Verwunderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Das lässt sich ja aber am Stempel auf der Scheibe erkennen.
 
Thema:

Windschutzscheibe (andere Tönung nach Tausch?)

Schlagworte

Tönung Scheibe Seat