Windabweiser

Steveone78

Beiträge
391
Reaktionen
3
Hallo zusammen,
wollte mal in die Runde fragen ob einer von euch
Erfahrung hat mit den Dingern ???
Kennen wir ja sicher alle vom Taxi fahren :)
Habe sie durch Zufall bei Amazon gesehen, und so entstellend finde ich sie nicht.

Wie seht ihr das ??

LG Steve
 
29.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Windabweiser . Dort wird jeder fündig!
Hunter25

Hunter25

Clubmember
Beiträge
136
Reaktionen
0
Ich habe Erfahrung damit, hab mir die Dinger jedoch nur an den vorderen 2 Fenster raufgegebene bzw. hatte ich damals nur einen 3-türer, schaut nicht so schlecht aus wenn sie ein gutes Design haben, habe damals im Auto geraucht und wenn es geregnet hat war es schon hilfreich :D Im Endeffekt sind die Dinger gut falls es regnet und du ein bisschen Luft möchtest!
 
Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Beiträge
794
Reaktionen
2
Habe sie auch dran. in grau am grauen 1P. sind Klasse die Dinger. Gibt aber nur einen Hersteller meines Wissens der die Dinger mit Tüv vertreibt. Die solltest du auch nehmen. War auch mal ein Test im Fernsehen wo die Teile ohne Tüv bei 130 weggeflogen sind. Meine sind von Clim Air. Kann ich empfehlen. Mfg
 

techniker

Gast
ich habe sie auch dran oeiginal climair in tiefschwarz,fahre die schon beim 1m und 1p
 
Thotti

Thotti

Clubmember
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hatte die Teilchen von ClimAir auch an meinem vorherigen Auto, war mir beim Leon noch unschlüssig, wie das wohl beim 5-Türer ausschaut. Kann vielleicht mal einer der die Teilchen dran hat ein Foto hier einstellen? Wäre klasse... Danke vorab...
 

Steveone78

Beiträge
391
Reaktionen
3
Moin zusammen,
ja genau die meine ich von ClimAir.
Liegen bei 60€ bei Amazon. Ich habe mir das Rauchen gerade Abgewöhnt, daher nicht deswegen.
Aber fahre gerne mit Fenster Stück offen..
Fotos habe ich bisher keine finden können. Auch die Herstellerseite gibt nix her :(
 
Dr.House

Dr.House

Ehrenmitglied
Beiträge
2.306
Reaktionen
20
Wofür braucht man so etwas?
 

Steveone78

Beiträge
391
Reaktionen
3
Einfach um bei regen oder nach dem regen das Fenster auf machen zu können ohne das einem das Wasser ins Auto tropft.
Oder auf der AB Fenster ein Stück auf ohne den Krach vom Wind.
 
Dr.House

Dr.House

Ehrenmitglied
Beiträge
2.306
Reaktionen
20
Mögt ihr eure Klima nicht?
Also damals als es noch keine vernünftigen Lüftungen gab und man bei 35 Grad auf der AB die Wahl zwischen in der eigenen brühe gar zu werden oder nur 100 zu fahren, damit einem die Ohren nicht weg fliegen, hätte ich das verstanden, aber heutzutage nicht mehr. Ich mache das Fenster nur für den Wachtmeister oder den Ticketautomaten auf. :D
 

Steveone78

Beiträge
391
Reaktionen
3
Hehe :)
Ja klar bei 200 sind meine Fenster auch zu.
Aber wenn man es mag. Warum nicht. ??
Bestellt habe ich sie auch noch nicht.
Für mich geht erstmal Folie für die einstige vor.
Die sind ja riesig beim Löwen.
 
Dr.House

Dr.House

Ehrenmitglied
Beiträge
2.306
Reaktionen
20
Echt? Hast du den 3 oder 5 Türer? Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ist ne gute Idee genau wie die für den Kofferraum.
 

Steveone78

Beiträge
391
Reaktionen
3
Habe den 5 Türer.
Ja sind wie ich finde riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Manchmal auch bei FK zu reduzierten Preisen. Weiß im Augenblick aber nicht, ob es sich im Vergleich zu Amazon lohnt.
 
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Es gibt 2 Hersteller.
ClimAir und Team Heko.

Ich persönlich würde mich für die Heko entscheiden.
Die Teile haben eine etwas modernere Form und sind fast schwarz.

Allerdings haben die wohl momentan noch keine für den 5F.
 
m.b.

m.b.

Beiträge
152
Reaktionen
2
Ich kram das hier mal raus.
Hat zufällig jemand die schwarzen ClimAir Windabweiser am SC?
Wenn ja wäre ich über Fotos dankbar.
Bin am überlegen mir die auch anzuschaffen.

Gruß Marcel
 
sbruka

sbruka

Beiträge
23
Reaktionen
3
Hallo,
die Climair Windabweiser gingen nach kurzer Testphase heute zurück. Die Windgeräusche vorn waren für mich unerträglich. Die hinteren Windabweiser waren gefühlt etwas zu lang, so daß sie sich in der Mitte nach außen gewölbt haben.
Fazit------> Mehr Verlust an Optik und Comfort als Zugewinn.

Jetzt meine Frage: Hat jemand die Heko Windabweiser am ST und kann mir was dazu sagen?
Wie lange schon im Einsatz? Wie sind sie zu montieren? Windgeräusche?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

nando

Beiträge
2
Reaktionen
0
Suche auch welche und habe gelesen, dass die von Heko keine ABE haben. Da gibt es unterschiedliche Meinungen ob notwendig oder nicht. Was habt ihr fuer Erfahrungen? Fahrgeraeusche wird man bei allen Windabweisern haben. Finde es halt optimal, das man das Fenster immer einen Spalt auflassen kann und es nicht hereinregnet. ....und der Zigarettenqualm abzieht :]
 
sbruka

sbruka

Beiträge
23
Reaktionen
3
ABE haben die Heko definitiv nicht, das stimmt.
Ich finde es halt bei dem Auto echt schlimm, wie schnell und wie viel Wasser reinkommt wenn die Scheibe einen Spalt offen ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoKeR 555
JoKeR 555

JoKeR 555

Beiträge
281
Reaktionen
54
So heute hab ich die ClimAir Windabweiser erhalten und Montiert. Finde die Passen gut zum Leon. FahrWindgeräusche sind auch da aber nichts was mich richtig stören würde. und noch paar Bilder.

DSC_1071.JPGDSC_1072.JPGDSC_1074.JPGDSC_1075.JPG
 

elektrogoofy

Beiträge
1.103
Reaktionen
155
Hatte die vor mehr als 20!! Jahren mal an einem Van. Mich haben die nicht überzeugt
und deshalb sind die aus dem Van nach nicht mal 3 Mon. wieder entfernt worden.