Wimmer Tuning

Diskutiere Wimmer Tuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo ich habe mir recht viele Infos über chippen eingeholt, die Antwort von firstWimmer hat mich sehr positiv überrscht, da hat man sich wirklich...

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
hallo
ich habe mir recht viele Infos über chippen eingeholt,
die Antwort von
Wimmer hat mich sehr positiv überrscht, da hat man sich wirklich sehr viel Zeit, für meine vielen Fragen genommen, Stufe 2, 182 PS 430 NM, die Kupplung soll das aushalten,
was haltet Ihr davon?
Gruß Ingo
 
09.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wimmer Tuning . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Klar hält die Kupplung das aus (nur wie lange?)
 

Speedy leon

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
Bis wieviel NM ist die denn jetz beim 1P ausgelegt?(Belastungsgrenze)
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
die bei Wimmer haben mir geschrieben, das die 430NM, kein Problem für die Kupplung wäre, frage mich, ob das nur bei vernünftig abgestimmter Leistungskurve so ist,
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Wenn Wimmer dir nicht so einen Placebo-Schub Drehmoment-berg hinprogrammiert sondern - wie ich es erwarte - einen soften, aber kontinierlichen Drehmomentanstieg, dann ist es nicht so schädlich für die Kupplung.
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
ich frage mich nur immer, was soll SKN,Wimmer,Abt,Oettinger usw. besser können, als ein kleiner Tuner, der auch schon lange im Geschäft ist, nur für den "Namen" mehr zu bezahlen, sehe ich auch irgendwo nicht ein....
ich meine z.B. TuneArt, ich konnte wirklich nichts aktuelles negatives, über die Jungs finden....

bitte Mods nicht löschen, ich weis das Wimmer die Seite, mit finanziert....
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Chiptuning ist Vertrauenssache und deshalb lass es bei demjenigen machen, dem du am meisten traust ;)

So wie ich: Ich hab meinem "Haustuner" vertraut, der quasi in der nächsten Ortschaft seine Firma hat. Da hat der Chef persönlich mir mein Auto nach meinen Wünschen angepasst, obwohl die Firma aus dem Endkundengeschäft schon eigentlich wieder raus ist, denn sie verkauft Ihre Entwicklungen an Stützpunkhändler bzw. an namhafte Autotuner.
Habe bei meinem 400 NM und der Motor zieht jetzt schon ab ca. 1250 - 1300 U/min los und der Druck hört erst kurz vor dem roten Bereich auf :sabber:
Einen wie von Liquide erwähnten "Placebo-Drehmomentberg" hat meiner nicht. Zum Glück nicht! Denn nur so kann man auf der Landstraße manchmal überholen ohne runterzuschalten bzw. der Vorwärtsdrang hört nicht mitten im Überholvogang auf :angry:
Aber auch in der Stadt ist es z.B. beim Anfahren ganz angenehm, wenn man im 5. Gang ab Tempo 60 schon soviel Kraft hat, dass man ohne den hinteren Verkehr zu blockieren beschleunigen oder eben dahincruisen kann.
Seit ca. 3000 km bekom ich mein Grinsen nicht mehr weg :D Top Leistung zum Top Preis. Aber wie gesagt: Endkundengeschäft ist bei Ihm (Chef/Inhaber/Gründer) nicht mehr so das Hauptziel.
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
...deswegen habe ich im April einen Termin bei Wimmer,bekomme aber die Stufe 1 (170 PS / 390 Nm).
Am Telefon habe ich dann auch mal nach der Haltbarkeit der Kupplung gefragt,Antwort:
"Bei normaler Fahrweise ändert sich die Lebensdauer der Kupplung nur minimal,bei permanent vollem Leistungsabruf wird die Kupplung kaum 30000 Km halten"
Ich denke,es liegt an jedem selbst,wie lange die Kupplung hält.Wer ständig den Fuß auf der Kupplung abstützt,wird auch nicht viel freude haben.
Ein Grund für mich war natürlich auch der Nachlass von 20% und mit Gutachten.
Von mir aus kann es April werden :D

Gruß

Rainer
 

Kafuzke

Gast
Naja, Kupplung schonen ist so eine Sache. Ich war auch der Meinung, ich fahre kupplungsschonend, bis meine durch war.
Ich mache keine Ampelsprints, halte das Fzg nicht mit der kUpplung am Berg, cruise gern untertourig durch die Gegend.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Durch das untertourige Beschleunigen, besonders in hohen Gängen, wird die Kupplung nunmal am stärksten belastet, weil sie hier das ganze Drehmoment übertragen muß.
Seid dem Wechsel schalte ich z.B. auf der Bahn dann doch in den 5. zurück wenn ich von 90km/h wieder beschleunigen muß.
 

easy69

Beiträge
68
Reaktionen
0
Also was Wimmer betrifft hört man sehr viel gutes!!! Ich habe mich aber nicht für Wimmer endschieden weil sie bei meiner rückfrage wegen Leistungsteigerung für seat leon Cupra mit Auspuuf die 275 Ps meinten ENDGESCHWINDIEGKEIT 270 UND DIE ERSTEN 3 GÄNGE WÜRDEN DIE REDER DURCHDREHEN DESWEGEN KEINE WERTE VON 0-100!!!!!!!!!!!;)
 

Giftzwerg

Beiträge
5
Reaktionen
0
Geloescht vom Admin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Speedy leon

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
Meine Räder drehen auch ohne Optimierung noch im 6.Gang:megasmil: :tremblin: Ich glaub ich muss mal in die Werkstatt
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
Also was Wimmer betrifft hört man sehr viel gutes!!! Ich habe mich aber nicht für Wimmer endschieden weil sie bei meiner rückfrage wegen Leistungsteigerung für seat leon Cupra mit Auspuuf die 275 Ps meinten ENDGESCHWINDIEGKEIT 270 UND DIE ERSTEN 3 GÄNGE WÜRDEN DIE REDER DURCHDREHEN DESWEGEN KEINE WERTE VON 0-100!!!!!!!!!!!;)

kann ich mir nicht vrostellen. bei der wimmer "hauptniederlassung" soll dir jemand diese auskunft gegeben haben???
 

easy69

Beiträge
68
Reaktionen
0
hab auf ihrer Internetseite geschrieben glaube es war München!! Ob du mir glaubst oder nicht ist mir egal!!!!!!!!!!!! Aber ich habe nichts davon etwas zu sagen was nicht stimmt!!!
Bringt mir ja kein Vorteil!!!!!!!!!
 
Thema:

Wimmer Tuning

Wimmer Tuning - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Wetterauer und Wimmer?

    Erfahrung mit Wetterauer und Wimmer?: Wie seid ihr mit Wetterauer und Wimmer zufrieden?
  • FR TDI bei Wimmer gemacht

    FR TDI bei Wimmer gemacht: Hallo, ich war am Wochenende bei Wimmer /CTK in Kiel und haben meinen FR TDI machen lassen. Ich muß sagen das ich sehr zufrieden bin. Zwar habe...
  • Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage

    Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage: Hi, wer von euch hat sein kleinen bei Wimmer chippen lassen und hat kein Serien ESD oder keine Serien Anlage drunter? habt ihr durch diese...
  • Wimmer Chip im Topsport 20VT

    Wimmer Chip im Topsport 20VT: Hallo alle zusammen, hat einer in seinem 20VT schon das Chiptuning von Wimmer "untergebracht"? Wie sind eure Erfahrungen damit? Würde mich über...
  • Wimmer RST für Leon 1P

    Wimmer RST für Leon 1P: Wimmer Rennsporttechnik Solingen Landwehr-Str. 99 D-42699 Solingen Telefon: 0212 – 2643000 Telefax: 0212 – 2643488 Email...
  • Wimmer RST für Leon 1P - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Wetterauer und Wimmer?

    Erfahrung mit Wetterauer und Wimmer?: Wie seid ihr mit Wetterauer und Wimmer zufrieden?
  • FR TDI bei Wimmer gemacht

    FR TDI bei Wimmer gemacht: Hallo, ich war am Wochenende bei Wimmer /CTK in Kiel und haben meinen FR TDI machen lassen. Ich muß sagen das ich sehr zufrieden bin. Zwar habe...
  • Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage

    Chip von Wimmer in Verbindung mit anderer Auspuffanlage: Hi, wer von euch hat sein kleinen bei Wimmer chippen lassen und hat kein Serien ESD oder keine Serien Anlage drunter? habt ihr durch diese...
  • Wimmer Chip im Topsport 20VT

    Wimmer Chip im Topsport 20VT: Hallo alle zusammen, hat einer in seinem 20VT schon das Chiptuning von Wimmer "untergebracht"? Wie sind eure Erfahrungen damit? Würde mich über...
  • Wimmer RST für Leon 1P

    Wimmer RST für Leon 1P: Wimmer Rennsporttechnik Solingen Landwehr-Str. 99 D-42699 Solingen Telefon: 0212 – 2643000 Telefax: 0212 – 2643488 Email...