Wimmer - MTM Auspuff für Cupra R

Diskutiere Wimmer - MTM Auspuff für Cupra R im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo !! Mein Cupa R hat jetzt 5200km drauf und der originale Auspuff klingt einfach nicht besonders firstgut. Der könte ruhig einen Tick lautet...

cupra-heiza

Reaktionen
0
Hallo !!

Mein Cupa R hat jetzt 5200km drauf und der originale Auspuff klingt einfach nicht besonders
gut. Der könte ruhig einen Tick lautet sein.
Ich finde aber absolut keinen Auspuff für den R. Nur den von Supersprint und von Supersprint halte ich nicht viel. ist für mich eine "Billig Firma"

Habe bei MTM einen gefunden. hat jemand erfahrung und vor allem Bilder ???

09.04.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wimmer - MTM Auspuff für Cupra R . Dort wird jeder fündig!

Django

Reaktionen
0
Frag mal "ayke", der hat den mTm-ESD drunter...

Edit: Mir ist noch aufgefallen, daß Du schon vor geraumer Zeit so`n Thema eröffnet hast "Auspuff für Cupra R".

cupra-heiza

Reaktionen
0
ja stimmt !! aber bin immer noch nicht weiter. habe mich nur nochmal genau informiert. und folgende Hersteller gefunden:

MTM
Wimmer
Sportec
Supersprint

und will jetzt definitiv wissen welcher ist der beste bzw hat den besten sound.

Django

Reaktionen
0
Tja, dann mußt Du Dich wohl bis zum nächsten, großen Leon-Treffen gedulden und probehören...

Meine WimmeR-Anlage hört sich auf jeden Fall richtig schön brummig/giftig an. :)

Angel

Reaktionen
0
Also Die Supersprintanlage habe ich gehört unterm Cupra R=Serie
minimaler Unterschied

ayke

Reaktionen
0
@cupra-heiza:

Ist natürlich schwer, Dir da ne Empfehlung zu geben.
Ich finde der MTM-Topf klingt super!
Django findet, seine Anlage ab Kat klingt super!
Hätte ich Djangos Anlage, ich würde den Klang super finden :D
Die Frage ist, ob es nicht ausreicht, den MSD zu verändern.
Wie schon oft hier geschrieben und gelesen, hat der R einen
richtig fetten MSD - der kann, z.B. lt. Aussage von MTM, drin bleiben!

Ich würde trotzdem gerne mal ne komplette Anlage hören :rolleyes: 8)

shoffi

Reaktionen
0
Also ich hatte unter meinem R auch den MTM-ESD und ich muss sagen der Klang war deutlich besser als Serie! Schön kernig und man kann trotzdem ohne Gehörschutz längere Autobahnstrecken fahren! Ob man das Geld für eine Anlage ab Kat. noch ausgeben muß, ist Geschmacksache!

Franky-Boy

Reaktionen
0
Original von cupra-heiza
und folgende Hersteller gefunden:
MTM
Wimmer
Sportec
Supersprint
und will jetzt definitiv wissen welcher ist der beste bzw hat den besten sound.
Design und Sound ist beides eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der eine will unbedingt einen ovalen Endtopf, der andere eine Doppelrohrvariante oder ein DTM-Design. Person A wünscht sich einen kernigen aber dezenten Sound, Person B will unbedingt eine laute und aufdringliche Anlage.

Gut sind alle Hersteller, doch jeder hat seine eigene Charakteristika. Übrigens verwechselst Du bei Supersprint "billig" mit "günstig". :rolleyes:

Ciao Frank

cupra-heiza

Reaktionen
0
Hat jemand vom Bilder vom MTM Endtopf ???

Oder gar von der Wimmer anlage ??

Dann her damit :)

justR

Reaktionen
0
@ cupra-heiza

In meiner Signatur (PIXUM) hats Fotos vom MTM ESD!! Sind allerdings Fotos vom MTM Leon, nicht von meinem. Neue Fotos von meinem mit MTM ESD kommen bald... 8)

cupra-heiza

Reaktionen
0
Hallo !!

Also der Wimmer Endtopf gefällt mir wesentlich besser. Sowhl in der ovaeln Version oder auch in der dopplerohr Version.

Aber der Sporttec sieht auch noch gut aus. Hat da jemand erfahrung damit ???

Wann und wo steigt das nächste leon Treffen ?? Muss mal Probehören :)

Django

Reaktionen
0
Zum Sportec-ESD kann ich nur soviel sagen: Optik ist fast identisch mit meinem Wimmer-ESD.

Übrigens: Probehören kannste bei uns im Norden/südl. HH -> "Testfahrt Part III".

cupra-heiza

Reaktionen
0
Bin leider ganz im Süden :-(((((
Naja ich werde mir bei Wimmer mal ein Angebot geben lassen.

@Django: Hast du den ovalen oder ?? Ist das eine komplette Anlage oder nur der ESD ??

justR

Reaktionen
0
@ cupra-heiza

Ich komme bald mal von der Schweiz nach Deutschland, zum heizen!! :D Snidix kommt auch mit, dann kannst du gleich die Sportec und MTM Anlage hören!!

Thema:

Wimmer - MTM Auspuff für Cupra R

Wimmer - MTM Auspuff für Cupra R - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Welches SUV bei Cupra-r?

Welches SUV bei Cupra-r?: Hey Leute, brauche mal eure Hilfe.. Habe einen Cupra-r 1 M mit MKB: BAM. Und wollte ein anderes SUV einbauen. Am liebsten ein offenes. Habe...
  • MTM Umbaukit Antipumpventil

MTM Umbaukit Antipumpventil: Hallo Leute, hab ich gerade auf der Homepage von MTM gefunden. :D :D :D...
  • Wimmer Chip für einen 1,6 16V

Wimmer Chip für einen 1,6 16V: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Chip für einen 1,6 16V von Wimmer gesammelt? Ich hab irgendwo gelesen, das damit sogar eine Spritersparnis drin...
  • Chip von Wimmer, Garantie und TÜV?

Chip von Wimmer, Garantie und TÜV?: Hallo, ich habe schon viel über die Firma Wimmer gehört. Er soll vorallem kompetent und nett sein und gute arbeit leisten. Mit Forumsrabatt würde...
  • Chip von Wimmer, Garantie und TÜV? - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Welches SUV bei Cupra-r?

Welches SUV bei Cupra-r?: Hey Leute, brauche mal eure Hilfe.. Habe einen Cupra-r 1 M mit MKB: BAM. Und wollte ein anderes SUV einbauen. Am liebsten ein offenes. Habe...
  • MTM Umbaukit Antipumpventil

MTM Umbaukit Antipumpventil: Hallo Leute, hab ich gerade auf der Homepage von MTM gefunden. :D :D :D...
  • Wimmer Chip für einen 1,6 16V

Wimmer Chip für einen 1,6 16V: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Chip für einen 1,6 16V von Wimmer gesammelt? Ich hab irgendwo gelesen, das damit sogar eine Spritersparnis drin...
  • Chip von Wimmer, Garantie und TÜV?

Chip von Wimmer, Garantie und TÜV?: Hallo, ich habe schon viel über die Firma Wimmer gehört. Er soll vorallem kompetent und nett sein und gute arbeit leisten. Mit Forumsrabatt würde...