Willkommen im Team Personaler!

Diskutiere Willkommen im Team Personaler! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Liebe Seat-Community, nachdem uns leider gleich zwei Moderatoren in kurzer Zeit verlassen haben, hat sich @Personaler bereiterklärt unserem...
  • Willkommen im Team Personaler! Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administrator
Reaktionen
309
Liebe Seat-Community,

nachdem uns leider gleich zwei Moderatoren in kurzer Zeit verlassen haben, hat sich @Personaler bereiterklärt unserem letzten "Überlebenden" @phchecker17 aktiv als Moderator unter die Arme zu greifen. Vielen, lieben Dank für deine Hilfsbereitschaft.

Wir hoffen auf ein friedlicheres Miteinander und entsprechend wenig social work für die Zwei. Es wäre bedauerlich, wenn wir auch sie durch einen einzigen Nutzer (der hier ganz offensichtlich mit unzähligen Accounts Unruhe stiften möchte) verlieren würden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christina

• Willkommen im Team Personaler! Beitrag #2
Warum sperrt man denn diesen einzelnen Nutzer nicht anhand seiner IP? Das wäre für alle dann doch das beste

• Willkommen im Team Personaler! Beitrag #3
...vielleicht weil die IP dynamisch ist.... zumindest meistens😉
Die bessere Lösung wäre es aber allemal.

• Willkommen im Team Personaler! Beitrag #5
An der Stelle dann auch mal meine Wünsche hinsichtlich ein gutes Gelingen an den Personaler :)

Gleichzeitig nutze ich diesen Thread mal, um mich bei allen zu bedanken, die hier zu einem friedlichen und netten Miteinander beigetragen haben. Vielen Dank. Alle, die sich eher asozial aufführten, fühlt euch gegens Schienbein getreten ;)
Im Forum ist es wie im echten Leben, es gibt Strukturen, die gilt es zu wahren und Regeln, die gilt es einzuhalten. Damit macht man sich nicht immer beliebt....das ist klar. Viele nutzen die Anonymität des Internets aber aus und übertreiben es erheblich. Das ist den Leuten, die hier im Team arbeiten und es NEBENBEI und OHNE ENTLOHNUNG tun gegenüber einfach unfair.
Da ich schon länger thematisch vom Leon entfernt bin und gewisse Belastungen, ausgehend von einer Person, in meiner Freizeit nicht mehr hinnehmen will, die ich als sehr gefährlich und strafrechtlich relevant einstufe, habe ich mich dazu entschieden, hier kein Moderator mehr zu sein.

Ich wünsche dir, @Personaler, alles Gute. Du wirst den Job gut machen, da bin ich mir sicher. Du kennst dich mit Stellenprofilen und -anforderungen ja gut aus ;)

• Willkommen im Team Personaler! Beitrag #6
Herzlich Willkommen @Personaler 👋🙏
Alles Gute @ChrisEngel ich werde deine, meist spitzen Antworten/Kommentare vermissen😎

• Willkommen im Team Personaler! Beitrag #7
Alles Gute @ChrisEngel ich werde deine, meist spitzen Antworten/Kommentare vermissen😎

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein sehr ehrlicher und direkter, aber sehr freundlicher, Typ bin ;)
Sone Nachahmung eines echten Rockers im Gewand eines wohlhabenden Deutschen 😂 . Da bin ich ehrlich zu mir selbst ;)

• Willkommen im Team Personaler! Beitrag #8
Vielen Dank für die guten Wünsche.

Vor allem vielen Dank an @ChrisEngel und auch an RoterFR für die jahrelange super Arbeit, die sie in diesem Forum geleistet haben. In diesem Forum haben wir uns getroffen und ich habe auch außerhalb des Forums und im persönlichen Kontakt zwei wirklich sehr nette Menschen, die ich sehr schätze, im realen Leben abseits von Social Media kennen lernen dürfen. Beide sind absolut gestandene Persönlichkeiten, die voll im Leben stehen, Verantwortung tragen und vor allem wissen, damit umzugehen. Wir bleiben auf jeden Fall auch weiter in Kontakt, was mich sehr freut.

Wie @ChrisEngel erwähnt hat, unterliegt auch ein Internet-Forum Regeln. Diese werden einerseits durch den Betreiber, andererseits durch Gesetze und vor allem durch gesellschaftliche Werte vorgegeben. Deshalb ist es wichtig und richtig, ab und zu mal an diese zu erinnern. Dies ist im Leben außerhalb von Social Media ja auch nicht anders. Deshalb auch meine Bitte und Aufforderung an die Mitglieder, diese zu beachten und zu berücksichtigen, dass wir "Moderatoren" dies nebenher machen und alle ein ganz normales Leben mit Familie, Job und Freunden haben und unsere Zeit investieren. Dafür gibt es weder Lohn noch sonst irgendwelche Vergünstigungen. Wir haben uns alle hier angemeldet, da uns das Thema Auto und der Seat/Cupra Leon im speziellen interessiert und nicht, um uns im Social Media-Bereich auszutoben. Das sollte man nicht vergessen.

Die Entscheidung der Beiden, sich aus der Rolle der Moderation bzw. auch aus dem Forum zurückzuziehen, ist nachvollziehbar und verdient Respekt. Es kann nicht sein, dass ein Mensch, der scheinbar nichts anderes im Sinn hat, als Unruhe zu stiften, zu beleidigen und dessen Interesse nur darin zu bestehen scheint, eine Community so stört. Deshalb an dessen Adresse gerichtet: Dies wird auch zukünftig nicht gelingen. Gott sein Dank ist die Community nicht auf Deiner Seite.

• Willkommen im Team Personaler! Beitrag #9
Gutes gelingen als Moderator. Die letzten Wochen war ich hier nicht vertreten: Zu viel beruflicher Stress und großer Nachholbedarf was Serien anging.

• Willkommen im Team Personaler! Beitrag #10
Ich bedanke mich ebenfalls bei ChrisEngel und RoterFR, hat viel Spaß mit euch gemacht die letzten Jahre - ja so lange ist das schon. Gab immer viel zu tun, jeder hatte Zeiten, in denen er mehr gemacht hat und Zeiten in denen mal anderen Sachen wie Familie, Job, o.Ä. wichtiger war. Schlussendlich haben wir das aber in meinen Augen hier trotz vieler Herausforderungen sehr gut hinbekommen und dabei auch viel Spaß - auch im Persönlichen - gehabt! :)

Ich finde es natürlich echt sehr schade, dass wir aufgrund einzelner Personen an dem aktuellen Punkt sind, möchte aber versichern, dass das kein "Sieg" oder ähnliches sein wird. Wir werden weiterhin tun was wir können, um hier alles in geraden Bahnen zu halten und Personen, die nur den Schaden anderer oder des Forums im Sinne haben fernzuhalten. Da ich das nicht ganz alleine schaffe, habe ich nun auch vorerst aushilfsweise den @Personaler ins Team geholt :)

Wir beraten uns momentan darüber, wie wir das Team weiter aufstellen, da die Moderation hier langfristig im Idealfall aus mindestens 3 Leuten bestehen sollte. Hierüber werden wir euch dann in nächster Zeit informieren. Ziel ist es, ein Team zu haben, das sich natürlich entsprechend am Forum auch beteiligt und somit eine hohe Präsenz hat, aber dennoch distanziert genug ist, um auch objektiv handeln zu können.

Thema:

Willkommen im Team Personaler!

Willkommen im Team Personaler! - Ähnliche Themen

Neuzugänge im Moderatorenteam: Wie die meisten ja bereits mitbekommen haben, haben sich die beiden ehemaligen Moderatoren ChrisEngel und RoterFR aufgrund von anhaltenden...
Oben