Willkommen im Club der Seat-Fahrer!

Diskutiere Willkommen im Club der Seat-Fahrer! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Seat-Fans, möchte jetzt auch in den Club der Seat-Fahrer. Dafür habe ich mir auch schon ein Seat Leon (1M) 1.8l 20VT ausgesucht. Das...
  • Willkommen im Club der Seat-Fahrer! Beitrag #1
phoenix86

phoenix86

Reaktionen
0
Hallo Seat-Fans,

möchte jetzt auch in den Club der Seat-Fahrer.
Dafür habe ich mir auch schon ein Seat Leon (1M) 1.8l 20VT ausgesucht.
Das Fahrzeug hat 37.000km auf dem Tacho und macht, auf den Fotos einen sehr guten Eindruck.
Nun die Frage an euch Seat-Fahrer, auf was ist pauschal bei Motor, Karosserie und Innenraum
zu achten?

Über ein paar Tips von "alten Hasen" würde ich mich sehr freuen, weil ich zur Zeit ein alten Opel
fahre, der überhaupt nicht mit der Seat/VW-Qualität mithalten kann!

Danke schonmal im Voraus.

Eric

• Willkommen im Club der Seat-Fahrer! Beitrag #2
Hallo.

Wirf mal die an, Kaufberatungsthreads gibts schon ne ganze Menge. Da werden all Deine Fragen mit großer Wahrscheinlichkeit beantwortet ;)

• Willkommen im Club der Seat-Fahrer! Beitrag #3
Herzlich Willkommen hier im Seat-Leon Forum.

Viel Spaß hier im Forum.

Die Suche hilft dir bei den meistens fragen weiter und wenn nicht dann mach einfach ein Thread auf.

Mfg Michael

• Willkommen im Club der Seat-Fahrer! Beitrag #4
So habs jetzt wahr gemacht, hab mir einen feuer-roten Seat Leon (1M) Top Sport gekauft.
Der 1.8 20V Turbo hat weniger als 50.000 km runter und der Wagen befindet sich in einem
einzigartigen Zustand was Ausstattung und Aussehen angeht.

Der Innenreaum sieht aus wie "geleckt" ;) , zudem hat er Leon Klimatronic, Sitzheizung,
Telefonvorbereitung, 8fach Lautsprecher System AURA und sogar einen Parkassistenten,
der aber wohl vom Vorbesitzer eingebaut wurde.

Was mir gestern bei der Überführungsfahrt aufgefallen ist, dass sich der Wagen ziemlich viel
Sprit gönnt, kann das sein oder wurde der Wagen vom Vorbesitzer nur für Kurzstrecken benutzt?

Mal schauen, werde am WE mal eine längere Fahrt unternehmen und schauen ob es sich "bessert"! :D

So long phoenix86

Zuletzt bearbeitet:
  • Willkommen im Club der Seat-Fahrer! Beitrag #5
Das kann schon sein , dass der gut was verbraucht.Ein langstreckenfahrzeug ist es definitiv nicht ! Dann hättest dir aber einen Diesel/TopSport,FR zulegen sollen !

• Willkommen im Club der Seat-Fahrer! Beitrag #6
kommt drauf an was "viel sprit" heisst ... 9-10L sind normal .. 12-14L sind auch ohne probleme machbar ...

• Willkommen im Club der Seat-Fahrer! Beitrag #7
9 -10 ist schon für mich auf der Autobahn viel zu viel !
Meiner Verbraucht auf der Autobahn 6,1 ....und ich komme mit vollem Tank knapp über 900km .Wenn man kontunuierlich über 200 fährt natürlich nicht .:)

• Willkommen im Club der Seat-Fahrer! Beitrag #8
9 -10 ist schon für mich auf der Autobahn viel zu viel !
Meiner Verbraucht auf der Autobahn 6,1 ....und ich komme mit vollem Tank knapp über 900km .Wenn man kontunuierlich über 200 fährt natürlich nicht .:)

Hi! Du hast ja auch nen Diesel da ist ja klar das man kaum an einen Verbrauch von 10 Litern Diesel rankommt.
Habe selber auch nen 1.9 tdi und ich war letzte Woche in Italien, knappe 1900km gesatmstrecke, habe ca. 170 € Diesel verbrannt. Habe mit wesentlich weniger gerechnet ;(

• Willkommen im Club der Seat-Fahrer! Beitrag #9
Hi! Du hast ja auch nen Diesel da ist ja klar das man kaum an einen Verbrauch von 10 Litern Diesel rankommt.
Habe selber auch nen 1.9 tdi und ich war letzte Woche in Italien, knappe 1900km gesatmstrecke, habe ca. 170 € Diesel verbrannt. Habe mit wesentlich weniger gerechnet ;(

das ist viel :astonish:
Wie hast du das denn hinbekommen ??
Meiner würde für 1900km um die 140€ verbrauchen.

• Willkommen im Club der Seat-Fahrer! Beitrag #10
Kommt drauf an, was die Suppe kostet.

• Willkommen im Club der Seat-Fahrer! Beitrag #11
Die Suppe ist aber in Österreich billiger als in Deutschland .
Und wenn man in Österreich volltankt , dann kommt man locker nach Italien !

• Willkommen im Club der Seat-Fahrer! Beitrag #12
In Österreich gibts auch Aldi-Tankstellen ;)

Also am WE über die Autobahn hab ich etwas weniger als 7,5l verbraucht, was mich echt überrascht hat.
Aber das letzte Stück gings durch die Stadt, da konnte man der Tanknadel zusehen wie sie sich gg 0 bewegt :D

so long
phoenix

• Willkommen im Club der Seat-Fahrer! Beitrag #13
Erstmal Willkommen hier im Forum!

Also wenn du auf der Autobahn 7,5 Liter geschafft hast dann bist du auf jeden Fall schon an der unteren Grenze des Verbrauchs! Würde mal sagen wenn du das Auto mit 9 Litern im Alltag fährst ist das völlig okay!

Stelle doch mal ein paar Bilder ein von deinem roten Renner!

Weiterhin noch viel Spaß hier :very_hap:

Gruß

Thema:

Willkommen im Club der Seat-Fahrer!

Willkommen im Club der Seat-Fahrer! - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Oben