Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw.

Diskutiere Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, tolles Forum. Will jetzt meinen Golf III GT Bj. 1993 mit 234000 km loswerden und mir nen Leon zulegen. Will nen Diesel, aber...
  • Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #1

murby81

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

tolles Forum. Will jetzt meinen Golf III GT Bj. 1993 mit 234000 km loswerden und mir nen Leon zulegen.

Will nen Diesel, aber welchen? Sollte schon ein bisserl was unter der Haube haben. Dachte an den mit 130 PS. Wieviel Sprit braucht der im Durchschnitt, was kostet die Versicherung VK bei 40% und die Steuer? Wie ist die Ausstattung? Will nicht so blumbige Sitze oder so haben!!!

Wo kann man einen Leon vom Händler erwerben, der einem auch nen guten Preis für seinen alten Golf macht? (Gebiet: Bayern, BW, Thüringen oder Hessen)

Bin mal auf eure Antworten gespannt. Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß

murby81

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #2
darf ich davon ausgehn das du der junge man gestern abend am sunfest war mit dem wir aufm parkplatz übern topsport gelabert haben?

also zum auto. sprit bei normaler fahrweise brauchen die alle so um 5-7 liter je nach einsatzgebiet ... stadt bissl mehr dafür überland und BAB bissl weniger bei entsprechender geschwindigkeit ... oder dann bis 10l bei vollgas ;)

versicherung und steuer hab ich keine ahnung :D

ausstattung kannst dir auf der seat homepage ansehn bzw. durchlesen ... gibt eigentl. für jeden geschmack was.

viel glück auf jedn fall bei der suche ;)

so far
mfg

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #3
Original von murby81
Will jetzt meinen Golf III GT Bj. 1993 mit 234000 km loswerden und mir nen Leon zulegen.

Wo kann man einen Leon vom Händler erwerben, der einem auch nen guten Preis für seinen alten Golf macht? (Gebiet: Bayern, BW, Thüringen oder Hessen)

Fahr zum nächsten Volkswagen Vertragshändler, hole Dir nen Golf V und kassiere 928,- € Altwagenprämie für Deinen Golf III.

Für einen Golf III von 1993 mit 234.000 km kannst Du froh sein, wenn ein normaler Händler nicht noch eine Entsorgungspauschale verlangt.

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #4
@leon TDI LA: Nö, ich war da gestern nicht.

@weiberheld: ja, des mit dem Golfs hab ich auch schon gehört, aber der gefällt mir nicht. Ok Ok, mein Auto hat schon ziemlich was auf dem Buckel, dafür ist es aber wirklich noch top im Schuss, da mein Vater KFZler ist und wöchentlich alles prüft.

@all: was haltet ihr davon:

kommt mir bisserl komisch vor (Preis)

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #5
wenns a eu-reimport ist dann passt der preis schon ... 15*** für nen sport tdi is a guter grundpreis ...

ok dann hab ich dich verwechselt ... gestern hat nämlich einer neben mir mit nem 3er golf geparkt der sich auch nen leon holen wollte ... deswegn ;)

so far
mfg

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #6
Original von murby81
Hallo zusammen,

tolles Forum. Will jetzt meinen Golf III GT Bj. 1993 mit 234000 km loswerden und mir nen Leon zulegen.

Will nen Diesel, aber welchen? Sollte schon ein bisserl was unter der Haube haben. Dachte an den mit 130 PS. Wieviel Sprit braucht der im Durchschnitt, was kostet die Versicherung VK bei 40% und die Steuer? Wie ist die Ausstattung? Will nicht so blumbige Sitze oder so haben!!!

Bin mal auf eure Antworten gespannt. Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß
Schaue doch einfach mal bei rein.Da kannst
auch deinen zum Kauf anbieten.Ich fahre den TS TDI,bei normaler Fahrweise(Langstrecke) verbraucht er 5,5-6l.Die Versicherung kostet mir
im Monat ebenfalls auf 40% 87 Euro.Allerdings ist der 130 PS günstiger als der TS.

murby81

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #7
tolle Side!!! Werd mich mal umschauen.

Danke euch allen

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #8
@weiberheld

Es soll ein Leon und kein Golf werden, wie aus dem allerersten Posting ersichtlich ist. ;)

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #9
@megaherz: Job genau!!! Ich will doch nen Löwen :D

Hab mich sogar schon für nen TDI FR entschieden, aber laut Händler dauert die Lieferung zw. 3 u. 4 Monaten :(

Da kann ich dann auch noch bis Frühjahr warten und brauch mir jetzt noch keine Winterreifen zulegen.

Hat sonst noch jemand Ideen, welcher Händler (der EU-Neuwagen verkauft) auch ältere Inzahlung nimmt?

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #10
j&k ??

J&K kauft keine Altwagen mehr an, er vermittelt auch nicht mehr an Aufkäufer...

Geh mal auf und schau Dir da die Autos an.
Der besorgt Dir gerne nen Import aus NL, z.B. nen Sport TDI 130PS für 16nochwas...

gruß
thorsten

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #11
@murby81

Ich habe letzte Jahr auch mein altes Auto (VW Passat CL, BJ '91, 1,8i, 90PS, 215.000km, ohne nennenswerte Extras) gegen einen Leon getauscht. Der erste Händler meinte er gäbe mir noch 40€ :cry:, der zweite wollte mir noch 400-500€ geben, bzw. kannte einen der mir soviel bezahlte ?(. Ich hab dann einfach mal eine Woche bei MOBILE.DE reingestellt für 1300€ VB, daraufhin hab ich 2 Anrufe in schlechtem Deutsch bekommen, aber den Wagen immernoch für 900€ verkauft! War allerdings eine sehr windige Angelegenheit! :tongue:
Aber ich denke versuchen solltest du es auf jeden Fall, das Auto direkt weiter zuverkaufen.

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #12
Ruf doch mal im Autocenter George in Eschwege an und verlang Tobias Nölke der hilft Dir bestimmt mit was passendem weiter.

Tel 05651 959717 oder 01728015149

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #13
Entschieden hab ich mich ja eigentlich schon!!! (Top Sport TDI od. dann FR TDI)

@bridgepier: der George Autocenter, der ist schon ein bisserl teuer, wenn ich mir da den Seat Lunz in Mühlhausen dagegen anschau?!?

@all: Wo sind eigentlich die Vor- u. Nachteile eines EU-Neuwagens im Gegensatz zu einem Deutschen?

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #14
RE: j&k ??

Original von Knetepappi
J&K kauft keine Altwagen mehr an, er vermittelt auch nicht mehr an Aufkäufer...

Geh mal auf und schau Dir da die Autos an.
Der besorgt Dir gerne nen Import aus NL, z.B. nen Sport TDI 130PS für 16nochwas...

gruß
thorsten

J&K verkauft bzw. vermittelt Gebrauchtwagen über einen Partner.
Guckst Du hier:

Aber ich würde auch versuchen ihn privat zB. bei ebay, mobile.de oder Autoscout24.de loszuwerden.

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #15
ja, das mit j&k stimmt, aber die vermitteln nur Autos die neuer wie Bj. 97 sind.

Werd mir wahrscheinlich im Winter einen FR bestellen, der dürfte dann so im Frühjahr da sein und werd dann meine andere Karre von Privat verkaufen.

So jetzt aber die Frage, wo sind die Vor- u. Nachteile bei einem EU-Neuwagen oder Deutschem Wagen???

Bei j&k kostet der TDI FR 18000 (EU) und auf der Seat Website der Deutsche 22500. Hab mal gehört dass die Ausstattung anders ist, stimmt das?

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #16
schau mal auf

haben zwar im moment nur den TS (Modelljahr 2005),
im Angebot, kannst ja mal wegen einem andern nachfragen.

Net mal 4 Tage dann war meiner da :D

Gruss,
Philipp

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #17
Tolle Idee!

Der FR wird noch nicht mal gebaut und dann bei eSeat nachfragen.

Auch da wirst Du noch einiges warten müssen.

Die ca. 3 Monate für einen Import sind i.O.

Oder aber ein Lagerfahrzeug entdecken. Dann aber nur als TS!

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #18
Nimm ne deutsche Tageszulassung so um 19 500 Euro , die kannste sofort abholen und Kilometer sind meist keine oder sehr wenig.

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #19
Original von Bridgepier
Ruf doch mal im Autocenter George in Eschwege an und verlang Tobias Nölke der hilft Dir bestimmt mit was passendem weiter.

Tel 05651 959717 oder 01728015149

ja kann ich nur empfehlen. da hab ich meinen TS auch her... Herr Nölke hat mir damals ein echt gutes Angebot gemacht. Er meinte das sei auch nur möglich da sie ziemlich viele TS verkaufen und daher von Seat gute Konditionen bekommen. Ob es stimmt weiß ich nicht... ?( um ehrlich zu sein ist es mir aber auch ziemlcih egal.

Falls du da Bestellen willst sag kurz Bescheid.

Gruß Maike

• Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw. Beitrag #20
wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Preise von seat lutz in mühlhausen (Franken, Bayern) besser, da der bei mir auch gleich um die ecke ist.

Werde mit dem Kauf aber noch bis Frühjahr 2005 warten, da ich meine Gülle noch nen Winter lang fahren will und dann nen Leon mit EZ 2005 hab :D

Die Frage ist jetzt nur, ob ich mir beim Lutz ne Tageszulassung im Frühjahr hol, oder mir im Jan 2005 nen EU-Import bestell? Was würde ihr tun und warum?

Thema:

Will mir nen Leon kaufen, aber welchen und wo usw. usw.

Oben