will mir einen löwen kaufen
Diskutiere will mir einen löwen kaufen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hi ihr!
ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen und ich finde es ja echt cool wieviel leute sich so für den leon interessieren!
Ich will...
-
-
will mir einen löwen kaufen Beitrag #1
hi ihr!
ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen und ich finde es ja echt cool wieviel leute sich so für den leon interessieren!
Ich will mir wahrscheinlich auch einen leon zulegen, aber ca. 7.600 - 8.000 € ausgeben. Bekommt man da schon was oder kann ich das dann vergessen? Auf was muss ich beim kauf achten? Kennt jemand einen der einen leon in der preisklasse verkauft? Das soll mein erstes Auto werden und der leon gefällt mir sehr gut.
Ich hab auch mal an nen alfa 147 und nen audi a3 gedacht, aber der leon gefällt mir am besten.
Danke für eure Hilfe im Vorraus!!
tObi86
-
-
-
will mir einen löwen kaufen Beitrag #2
Denke mal nen gebrauchten 1.4er oder 1.6er vielleicht. Aber dann wirklich nur gebraucht mit einigen Km auf dem Buckel. aber da schauste am besten mal bei den gebrauchtwagenmärkten wie autoscout24 und mobile.
-
-
will mir einen löwen kaufen Beitrag #3
*verschieb*
Hallo und Willkommen im Forum!

Im TEILEMARKT kannst du schauen, ob gerade jemand einen Leon in deiner Preisklasse anbietet, ansonsten gelten , wie bereits genannt, die gängigen Internetangebote wie mobile.de als empfehlenswerte Anlaufstelle.
Mit der
-Funktion, viel Zeit und Lesearbeit kannst du dich dann hier im Forum ausgiebig informieren.

-
-
will mir einen löwen kaufen Beitrag #4
Auch von mir herzlich willkommen :wave:
-
-
will mir einen löwen kaufen Beitrag #5
Viel Spaß bei der Suche. Der Leon ist das beste. Insbesondere, wenn Du einen Preisvergleich machst.
-
-
will mir einen löwen kaufen Beitrag #6
Herzlich Willkommen auch von meiner Person

-
-
will mir einen löwen kaufen Beitrag #7
:wave: und willkommen im Forum
Also deine Entscheidung nen Leon zu kaufen war absolut richtig den der A3 basiert auch nur auf dem Golf 4 ist aber ein ganzes Stück teurer,bei der Motorwahl kann ich dir den 1.6 16V empfehlen nimmt zwar SpuerPlus aber 95Oktan geht auch,ist recht sparsam und man kommt im Alltag zügig voran bei entsprechender Drehzahl so ab 4000 rennt der ganz ordentlich.
Was mich beim 1.6 stört das der bei mitlleren Drehzahlen zum Dröhnen neigt und besonders nachm Kaltstart ist der fast rauh wie ein Diesel.
Wenn du viel fährst wäre ein 90 oder 110ps Tdi ideal sind sehr sparsam und lassen sich Dieseltypisch sehr schaltfaul bewegen,mit Chiptuning kannst da ordentlich Drehmoment rausholen.
Ich rate dir aber beide Versionen probezufahren wenns geht was dir besser gefällt.der Tdi istfür sportliche Naturen aufgrund des geringen Drehzahlbands nich so geeignet das ist meine persöhnliche Meinung hab beim Bund nen Golf 4 110ps Tdi gefahren.
Der 1.6 16V dagegen ist unter 3500U/min zwar ausreichend aber kommt nicht so recht ausm Quark wenns richtig vorwärts gehen soll mußt du ihn treten!
-
-
will mir einen löwen kaufen Beitrag #8
Mahlzeit auch von mir...
Gruß aus dem Remstal

-
-
will mir einen löwen kaufen Beitrag #9
Habe grade noch in einem anderen Thread gelesen dass jemand sich zwischen 2 Leons nicht entscheiden kann: Der hatte da 2 Leon 1.6 Signo von autoscout. Die lagen bei 6.900 und 7.500 Euro. Den 1.6er würde ich schon als mindestmotorisierung nehmen. Den habe ich auch. der geht schon anz gut und fährt seine 200 km/h. Den 1.4er hat ein Kollege im Golf. Das ist schon eher eine Gurke. Das macht dann auch nicht mehr viel Spaß.
Thema: