wieviel tieferlegen

Diskutiere wieviel tieferlegen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Tieferlegung durch federn Hallo.. tschuldigung das ich störe :) wollte mal was fragen.. ist zwar schon zig mal hier zu finden aber entspricht...

fanta5

Reaktionen
0
Tieferlegung durch federn

Hallo.. tschuldigung das ich störe :)

wollte mal was fragen.. ist zwar schon zig mal hier zu finden aber entspricht doch net dem was ich suche weil sich ja
auch die preise ändern. folgendes. ich fahre nen leon torrid 16V 17" 225/45 er Reifchen. Spiele mit ner tieferlegung durch federn. das autolein hat jetzt knapp 37000 km runter. seriendämpfer noch drin. logisch :). was kostet mich der spass wenn ich knapp 35 mm runter will ? durch federn. lohnt sich das bei den seriendämpfern? wie ist der fahrkomfort dann? würdet ihr das nach dieser km anzahl shcon machen? wie sind so die aktuellen preise inkl. federn (welche marke überhaupt?) tüv und einbau?

vielen dank !!
fanta

24.06.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wieviel tieferlegen . Dort wird jeder fündig!

Fire

Reaktionen
0
RE: Tieferlegung durch federn

Hi,hab für meine H&R 35mm Federn 105€ bezahlt,TÜV hat ca.35€ gekostet....
Einbau ?(...hab ich selbst gemacht ;)

mfg"Fire"

reneder

reneder

Reaktionen
0
hi

ich hab Weitec 30/30er die aber definitv auch was um die 35 bis mehr tieferlegung ergeben haben .. (siehe user-db) und
federn ca 120 € ... einbau festpreis 99 € spurvermessung 50 € (wobei die günstiger zu haben ist) und TÜV 35 €

denke mal das du überall ähnliche angebote kriegen wirst.

Ciao reneder

Hellrazor

Reaktionen
0
ich hab 40/40 er federn von Apex drin.... fodern haben mich 110,- gekostet... einbau 50,- und vermessen 60,-... tüv dann wie immer 35,-.

nur das er hinten zu tief fürs heck war und höher gelegt werdn musste.... nu wart ich aufn gewindefahrwerk :D

Xenon

Reaktionen
0
ich bin kürzlich mit einem mit federn tiefergelegten auto mitgefahren. war allerdings kein leon, sondern ein peugeot 206 rc. wieviel der tiefer ist und auch die marke der federn ist mir nicht bekannt. jedenfalls hoppelt der auf der autobahn meiner meinung nach ziemlich besch...eiden rum. man merkt richtig, dass federn und dämpfer nicht aufeinander abgestimmt sind.

ich würde mir das mit den federn noch mal überlegen und mir vielleicht lieber gleich ein komplett-fahrwerk oder grad ein gewinde kaufen. federn sind sehr gut, wenns um möglichst günstige optische tieferlegung geht, aber das wars dann auch schon.

Prof. Xavier

Reaktionen
0
Kann ich nicht unbedingt bestätigen, denn ich hab nicht einen allzu großen Unterschied zwischen den R original Federn und den neunen H&R Federn merken können.
Ach ja bezahlt hab ich knapp 300 inkl. Einbau,Spur einstellen und Tüv.

Mischas Altea

Reaktionen
0
Wenn nur Federn dann H&R.Hatte die mit den original Dämpfern in
meinem Leon und jetzt in meinem Altea verbaut,für beide 50mm Federn.Ist absolut noch genügend Fahrkomfort vorhanden und die Strasssenlage ist einfach super :D ;)
Falls ein Auto schon über 50000km gefahren wurde,dann würde ich auch neue Dämpfer mit verbauen,aber nicht bei einem Neuwagen oder Jungwagen mit wenig km ;)

BlueLeonDA

Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt seit ca. 1 Monat Eibach 30/30mm Federn eingebaut.

Bin sehr zufrieden, sieht sehr dezent aus!

Der Einbau wurde durch meinen Freundlichen gemacht.
Einbau mit Federn und TÜV hat knapp 350 € gekostet.

Sind die selben Federn wie im "Supercopa".

Gruß

BlueLeonDA ;)

Mischas Altea

Reaktionen
0
Original von BlueLeonDA
Hallo,

habe jetzt seit ca. 1 Monat Eibach 30/30mm Federn eingebaut.

Bin sehr zufrieden, sieht sehr dezent aus!

Der Einbau wurde durch meinen Freundlichen gemacht.
Einbau mit Federn und TÜV hat knapp 350 € gekostet.

Sind die selben Federn wie im "Supercopa".

Gruß

BlueLeonDA ;)
Ist der den hinten Tiefer als vorne?

BlueLeonDA

Reaktionen
0
@ Mischas Altea -> Nein !

Gruß

BlueLeonDA ;)

fanta5

Reaktionen
0
Würdet ihr jetzt bei knapp 37000km H&R Federn einbauen oder lieber noch warten wegen den stoßdämpfern?? ich rechne jetzt einfach mal mit einem preis von knapp 300 euro... wie schauts mit den supercopa federn aus? muss man die auch eintragen da serie ?

BlueLeonDA

Reaktionen
0
@ fanta5 -> Also die müssen vom Gutachter (TüV, Dekra, GTÜ usw.) auf die Richtigkeit des Einbaus abgnommen werden und bei nächster Gelegenheit dann eingetragen werden. Da die Dämpfer meist erst so ab ca. 80000 Km anfangen zu schwimmen, ist es allein deine Entscheidung ob oder ob nicht! Frag mal in der Werkstatt was die zu deinen Dämpfern noch sagen?

@ Mischas Altea -> So soll es ja auch sein.......deshalb habe ich den EInabu ja auch beim Freundlichen machen lassen. Sonst hätt ich da schon "rabatz" gemacht :D

Gruß

BlueLeonDA ;)

fanta5

Reaktionen
0
na ich meine jetzt ob die wenn sie noch "fast" neu sind und ich federn rein mache gehen die dann schneller kaputt oder halten die genauso lange wie ohne federn??

BlueLeonDA

Reaktionen
0
Die Dämpfer können noch für 100000km gut sein, diese können aber auch nur noch für 40000km gut sein.
Wie schon erwähnt: Frag halt mal beim Freundlichen was der zu den Dämpfern noch sagt, oder lass die Stossdämpfer doch einfach mal neutral beim ADAC testen. Kostet net die Welt und wenn Du dort Mitglied bist sogar 0,00 €.

Danach kannst DU ja entscheiden wie Du weiterverfährst ?(

So per Ferndiagnose kann man dir nur Tipps geben......

Mein Leon hatte gerade mal 3700km aufm Tacho, da war das kein großes Problem :]

Gruß

BlueLeonDA ;)

INSANE

Reaktionen
0
Hi :)

Stehe gerade auch vor der Überlegung, was ich verbauen soll:

Welche von den Eibachs hat der Supercopa drinn ?(

- Performance Fahrwerksfedern Pro-Kit
- Sport Fahrwerksfedern Sportline

Thx schonmal

So long

Insane

BlueLeonDA

Reaktionen
0
Hallo,

guckst Du HIER !

Das sind die technischen Daten zum Supercopa!

Gruß

BlueLeonDA ;)

blauer_elefant

Reaktionen
0
huhu!

ich brauch auch mal eure hilfe.

ich hab nen sport tdi (also schon nen stückel tiefer) und würd ihn gern noch ein bisl mehr an den asphalt bringen. ich dachte da an eine tieferlegung um 40/40. hat da schon jemand erfahrung mit gemacht? was könnt ihr mir empfehlen?? ich hab auch schon über nen komplettfahrwerk nachgedacht, aber ich denke, dass mir federn ausreichen. denn die dämpfer sind ja noch nicht so alt (13000 km).

bin über jeden rat dankbar!

grüße,
der kleine blaue elefant

kasa

kasa

Reaktionen
0
Bin am übelegen mir die Eibach zu bestellen. Weiß jemand ob es die H+R auch für nen normalen Leon gibt, bei DUW gibts die nur für den Allrad ?(.

PS: Ich nehme nicht an das jemand Federn von Voigtland hat, da ich in der User DB nicht gefunden habe??

Thema:

wieviel tieferlegen

wieviel tieferlegen - Ähnliche Themen

• 35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?

35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?: Hi zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Im Frühjahr kommen bei meinem Cupra R die H&R-Tieferleungsfedern mit 35mm Tieferlegung rein. Dazu fahr...
  • Wieviel hat die Tieferlegung (Federn) bei euch gekostet?

Wieviel hat die Tieferlegung (Federn) bei euch gekostet?: Yo Männer, mal ne Frage. Was hat das bei euch gekostet Tieferlegungsfedern einzubauen inkl Tüvabnahme? Mein :) hat was von 380 Eur erzählt...
  • Wieviel tiefer ist das? Und 4WD Stabi!

Wieviel tiefer ist das? Und 4WD Stabi!: Sooo hallo erstmal! Also ich hab gesehen das es einige Thread´s dazu gibt, aber mal meine Fragen und meine Erfahrungen in nem neuen ;) Erste...
  • Wieviel tiefer???? 30 oder 35 mm????

Wieviel tiefer???? 30 oder 35 mm????: Hy! Würd gern meinen Löwen tiefer legen und eure Meinungen dazu hören. Also 30 oder 35 mm. Würd mich auch über bilder freuen!!
  • Spurplatten FR, wieviel ist möglich??

Spurplatten FR, wieviel ist möglich??: Habe einen Leon FR. orig. 17 Zoll Alus und H&R Cup Kit Fahrwerk. Welche Spurplatten sind max. möglich ohne Karosseriearbeiten?
  • Spurplatten FR, wieviel ist möglich?? - Ähnliche Themen

• 35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?

35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?: Hi zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Im Frühjahr kommen bei meinem Cupra R die H&R-Tieferleungsfedern mit 35mm Tieferlegung rein. Dazu fahr...
  • Wieviel hat die Tieferlegung (Federn) bei euch gekostet?

Wieviel hat die Tieferlegung (Federn) bei euch gekostet?: Yo Männer, mal ne Frage. Was hat das bei euch gekostet Tieferlegungsfedern einzubauen inkl Tüvabnahme? Mein :) hat was von 380 Eur erzählt...
  • Wieviel tiefer ist das? Und 4WD Stabi!

Wieviel tiefer ist das? Und 4WD Stabi!: Sooo hallo erstmal! Also ich hab gesehen das es einige Thread´s dazu gibt, aber mal meine Fragen und meine Erfahrungen in nem neuen ;) Erste...
  • Wieviel tiefer???? 30 oder 35 mm????

Wieviel tiefer???? 30 oder 35 mm????: Hy! Würd gern meinen Löwen tiefer legen und eure Meinungen dazu hören. Also 30 oder 35 mm. Würd mich auch über bilder freuen!!
  • Spurplatten FR, wieviel ist möglich??

Spurplatten FR, wieviel ist möglich??: Habe einen Leon FR. orig. 17 Zoll Alus und H&R Cup Kit Fahrwerk. Welche Spurplatten sind max. möglich ohne Karosseriearbeiten?
  • Schlagworte

ew 8560001 va

,

ew 8560001 va abe Anfordern