Wieviel PS kann ein 1,8er Leon haben?

Diskutiere Wieviel PS kann ein 1,8er Leon haben? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hab mal heute mit nem Kumpel darüber diskutiert, wie weit man nen 1,8er "aufblasen" kann. Es firstgeht nicht um Geld oder StVO, nur ums...

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Hallo,

hab mal heute mit nem Kumpel darüber diskutiert, wie weit man nen 1,8er "aufblasen" kann. Es
geht nicht um Geld oder StVO, nur ums theoretische...

Wenn man jeden schnickschnack verbaut.. carbon.. alles innen raus.. dicker turbolader...kompressor...allrad.. etc. Hab gesagt man kriegt den auf über 300 PS. Mein Kumpel dagegen meint bei 300PS ist schluss.

Was meint ihr, wie weit könnte man so nen 1,8er aufblasen?
 
15.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel PS kann ein 1,8er Leon haben? . Dort wird jeder fündig!

duggy

Beiträge
180
Reaktionen
0
Hallo,

hab mal heute mit nem Kumpel darüber diskutiert, wie weit man nen 1,8er "aufblasen" kann. Es geht nicht um Geld oder StVO, nur ums theoretische...

Wenn man jeden schnickschnack verbaut.. carbon.. alles innen raus.. dicker turbolader...kompressor...allrad.. etc. Hab gesagt man kriegt den auf über 300 PS. Mein Kumpel dagegen meint bei 300PS ist schluss.

Was meint ihr, wie weit könnte man so nen 1,8er aufblasen?

ach was den kannst auf viel mehr rauf jagen als nur 300ps...wenn alles verbaust was es so gibt...sprich großer turbo...nockenwelle...dampfrad...chip...nos...allein schon den 1,8l turbo kannst schon ab werk mit 225ps haben...aber am besten frägst mal den the predator der kennt sich da am besten aus
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
Wenn du dich hier im Forum mal umguckst, dann wirst du einige 1,8er sehen die deutlich mehr als 300 PS haben und das ohne alles raugebaut zu haben, ohne Kompressor (bringt eh nix, wenn man schon nen schönen Turbo hat) und ohne Allrad.
 

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Nur ab 300ps gehen die Serienpleuel langsam in die Knie bei BAM und beim kleineren 180ps erstrecht.
 

Hight5

Beiträge
470
Reaktionen
0
Wenn man den Motor richtig herrichtet sind jedenfalls mehr als 400 PS möglich.
 

Hight5

Beiträge
470
Reaktionen
0
Schau dir doch Muggianu-Turboumbauten an. Da gehts bis 370 PS.

Und Muggianu geht "auf nummer Sicher". Ich würde mal tippen, wenn man wirklich alle Register zieht, das man an der 500 PS grenze kratzt. Das wäre eine Höllenmaschine :sabber:
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Wenn man alles macht, und Haltbarkeit keine Rolle mehr Spielt, sind 600 - 700 PS locker drin...

Ansonsten würd ich irgendwas zwischen 400 und 500 PS sagen..siehe WRC Motoren.. 2 Liter Hubraum, und mit nem 34mm dicken Ansaugrohr *offiziel* 300 PS und ab 500 NM Drehmoment, offen geht da viel mehr ;) :D
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hat dieser S3 von Rohte Motorsport nicht über 600 PS kurzfristig...;)
Weiß aber nicht genau ob der noch 1.8T hat oder auf 2.0T vergrößert hat....:rolleyes:
 

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Danke erstmal. Es geht mir, wie gesagt, nur um die 1,8er!
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
der s3 hat nen kopf mit 2.xx litern

Ich hab was fuer den Themenstarter.

Hier bei uns im Umkreis faehrt ein Passat mit 740 PS im 1.8T rum. 3 Turbolader, kein einziges Teil is mehr Serie.
Ich will mich noch weiter erkundigen was das genau ist.
Ich habe diesen Passat mal vor ner Weile gesehen und musste feststellen das seine Bremsanlage vorne knappe 18-19" hatte (also fast so groß wie meine Felgen)

Der Kerl hat hier ne Firma mit namen Tokyotuning oder sowas

ich mach mich mal noch schlau
 

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Ja und ab wann liefert der Lader Druck?ab 70000??:rolleyes:
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
nun ich denke das das eine art registeraufladung ist ... 3 lader für 3 drehzahlbereiche ... sowie bmw das auch im 535d betreibt ...
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
habe leider weiter keinerlei ahnung
bis ende der woche weiß ich aber bestimmt mehr
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
@ otzen

frag aber auch mal nach ob der noch den serienblock hat....das denke ich nämlich eher nicht der fall ;)
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
@ otzen

frag aber auch mal nach ob der noch den serienblock hat....das denke ich nämlich eher nicht der fall ;)
meines wissens nach ist jedes Teil extra angefertigt worden - also auch jede schraube, dichtung etc etc

aber ich werd nochmal nachhoeren wie die firma heisst

mittlerweile weiß ich auch das er die bremsanlage vom GT3 an der HA montiert hat :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
nee da gings mir ja nur darum, je leichter ein auto, desto schneller ist es :)
 
Thema:

Wieviel PS kann ein 1,8er Leon haben?

Wieviel PS kann ein 1,8er Leon haben? - Ähnliche Themen

  • Leon 1.6 16V Wieviel PS maximal möglich?

    Leon 1.6 16V Wieviel PS maximal möglich?: Hallo, ich wollte mal fragen wieviel PS in einem Leon 1M 1.6 16V mit K&N 57i Performance Kt maximal möglich ist! Also mit Chiptuning kommt mann...
  • Bis wieviel km chippen???

    Bis wieviel km chippen???: Moinsen....bis wieviel km würdet ihr euren löwen chippen lassen....hab mal gehört je länger man wartet desto schlechter ist es für motor, kupplung...
  • Wieviel Bar Ladedruck

    Wieviel Bar Ladedruck: Hallo, i hab nen Leon Cupra R und hab ne Frage zum Ladedruck. Mit wieviel Bar fährt der 1.8 Turbo (225 PS) orginal? Und wieviel im Overboost, also...
  • Wieviel Bar Ladedruck - Ähnliche Themen

  • Leon 1.6 16V Wieviel PS maximal möglich?

    Leon 1.6 16V Wieviel PS maximal möglich?: Hallo, ich wollte mal fragen wieviel PS in einem Leon 1M 1.6 16V mit K&N 57i Performance Kt maximal möglich ist! Also mit Chiptuning kommt mann...
  • Bis wieviel km chippen???

    Bis wieviel km chippen???: Moinsen....bis wieviel km würdet ihr euren löwen chippen lassen....hab mal gehört je länger man wartet desto schlechter ist es für motor, kupplung...
  • Wieviel Bar Ladedruck

    Wieviel Bar Ladedruck: Hallo, i hab nen Leon Cupra R und hab ne Frage zum Ladedruck. Mit wieviel Bar fährt der 1.8 Turbo (225 PS) orginal? Und wieviel im Overboost, also...