Wieviel Platz hinterm Handschuhfach???

Diskutiere Wieviel Platz hinterm Handschuhfach??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Ich würd gern wissen, wieviel Platz noch hinterm Handschuhfach ist und ob es möglich wäre dort einen PC einzubauen? Das Board ist ca...

Raptor

Beiträge
165
Reaktionen
0
Hallo!

Ich würd gern wissen, wieviel Platz noch hinterm Handschuhfach ist und ob es möglich wäre dort einen PC einzubauen? Das Board ist ca. 17x17cm gross. Hinzu
käme noch ein kleines Netzteil und ne Notebookfestplatte.
Könnte man sowas dort unterbringen???
Hab nämlich vor, mir nen CarPC zu basteln. Beim Handschuhfach hätte das den Vorteil, dass ich direkten Zugriff auf das DVD-Laufwerk hätte und nicht erst mal aus dem Auto aussteigen muss, um im Kofferaum dann eine CD zu wechseln.

Hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Ansonsten, wär auch ne Ausbauanleitung für das Handschuhfach sehr hilfreich, dann könnt ich das auch selber nachschauen.

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse an alle Löwenbändiger!
 
24.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Platz hinterm Handschuhfach??? . Dort wird jeder fündig!
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Guck mal hier
Da ist von mir ein Link zu nem ausgebauten Handschufach drin. Also wenn man an dem Teil wein wenig rumfelxt dürfe es machbar sein.
Auch dahinter bis zum Lüfter ist noch ein wenig Platz.
Musst halt eventuell mal selber ausbauen. Ist mit glaub 8 Schrauben schnell getan :rolleyes:
 

Devilseye

Gast
Bau das Ding lieber selber ab sonst kriegste vielleicht Probs wenn du dir das ned selbst anschaust. Is doch gleich rausgerissen.
 

Raptor

Beiträge
165
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tipps!

@toker
Der Link ist super, hab da auch noch einige tolle Anregungen zum Umbau gefunden (wegen Optik usw.) :D

@Devilseye
Hast Recht!!! Hab mich auch schon dazu entschlossen, das mal alles auseinanderzunehmen, damit ich mir ein Bil machen kann!

Bin jetzt nur noch am überlegen, wo und wie ich den TFT am besten unterbringen kann. ?( Mal schaun. Wird gleich alles getestet! :D
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Original von Raptor
Bin jetzt nur noch am überlegen, wo und wie ich den TFT am besten unterbringen kann. ?( Mal schaun. Wird gleich alles getestet! :D
Am coolsten wär es oben im Amaturenbrett zu versenken, so vor den Scheiben-Lüftungsdüsen. Und zur krönung noch vertikal, elektrich ausfahrbar zu machen :rolleyes:
Zwar net ganz einfach - aber cool :sabber:
 

Raptor

Beiträge
165
Reaktionen
0
Boa!

Da is ja überhaupt nix an Platz hinterm Handschuhfach! :cry:
Muss ich halt mal schaun ob ich den innen Beifahrerfussraum kriege! :D

@toker
:D Jo, dat wär am geilsten! :D Werd sowas nur leider net hinkriegen. Ausserdem wollt ich nich am Armaturenbrett rumschrauben. Wenn, dann wird alles mit tonnenweise Klettband befestigt! Zur Not auch mit Tesa (Mein ständiger Begleiter, hilft in FAST allen Lebenslagen :D Auch sehr gut um Beifahrer ruhig zu stellen, die anfangen zu schreien, wenn ich Gas gebe :D )
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

im Grunde hast dann ein Problem, egal ob es passt oder nicht. Deine Fahrerlaubnis erlischt nach dem Einbau. Da die Komponenten nicht E- zertifiziert sind. Und wenn Du Pech hast, ist die EMV Belastung durch Dein System so hoch, dass Deine Elektrik oder gar der Airback das spinnen anfangen....

Gruss Jens
 

Raptor

Beiträge
165
Reaktionen
0
Darauf hab ich ja geachtet! :D Der TFT ist zertifiziert! Also darf ich den auch verbauen!Und den PC den wird man nicht sehen! Ausserdem wird er in ein Metallgehäuse (am besten Lochblech von innen) verbaut, sodass jeglich Strahlung abgeschirmt wird! Darüber hab ich mir schon lange Gedanken gemacht. Klar dass der dann nicht zertifiziert ist, es kann mir dann aber keiner nachsagen, dass der PC strahlt geschweigedenn, dass ich in irgendeiner Art und Weise grob fahrlässig beim Einbau gehandelt hätte!
Vielleicht kauf ich mir sogar noch ein E-zertifiziertes Gehäuse, und dann denke ich dürfte die Betrieberlaubnis sowieso nicht erlischen, denn sonst dürfte man sich noch nicht einmal ne Anlage einbauen.
Oder gibt es da fürs Auto und für den Heimbetrieb unterschiedlich Richtlinien?
 

big_foot

Beiträge
776
Reaktionen
0
Servus,

ja gibt Unterschiede. Im Heimbereich gibt es wie bei allen Geräten ein CE Zeichen. Im Auto ist das ganze noch aufgemacht bei dem E-Label. Alle neuen elektrischen Geräte müssen in der EU und inzw. anderen Ländern ein E-Zeichen tragen, sonst dürfen sie nicht mehr eingebaut werden. Streng genommen darf man nur noch Geräte die vor dem letzten Jahr eingebaut wurden betreiben. Baut man z. B. seine FSE ohne E-Zeichen aus und baut diese in ein anderes Auto, erlischt auch hier dann die Betriebserlaubnis :D
Ist wie eine Stufe anschliessen ohne Sicherung an der Bat, funktioniert auch, nur im Fehlerfalle wird es gefährlich.

Gruß Jens
 
Thema:

Wieviel Platz hinterm Handschuhfach???

Wieviel Platz hinterm Handschuhfach??? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Ordner bzw Songs dürfen auf einem Stick sein?

    Wieviele Ordner bzw Songs dürfen auf einem Stick sein?: Servus, Ich hab mir einen Seat Leon ST Cupra bestellt. Und um die Wartezeit zu verkürzen, hab ich meine CD-Sammlung auf einen großen Stick...
  • Wieviel Ah hat die Batterie ?

    Wieviel Ah hat die Batterie ?: Wichtig !!! Wieviel Ah hat die Batterie ? Da ich noch auf meinen Leon warten muss, da er erst im Dezember gekiefert wird- dacht ich frag ich mal...
  • Serien-Lautsprecher; Wieviel Leistung?

    Serien-Lautsprecher; Wieviel Leistung?: ?( Wer hat rausgekriegt für welche Leistung die Serien (Aura) Lautsprecher gut sind?! ?( Welche Leistung liefert das Aura-CD Radio? Vielen Dank...
  • Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ?

    Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ?: Hat jemand eine Ahnung wieviel Bitumenplatten ich brauche um die beiden vorderen Türen zu dämmen ? xx * yy cm ?
  • Wieviel Verstärkerleistung braucht der (normale) Mensch?

    Wieviel Verstärkerleistung braucht der (normale) Mensch?: Sodola... so langsam steht mein Anlagenkonzept (aufm Papier ;) ) - verdanke ich viel euren Tipps und Helps ! nochmal thx ..aber jetzt zur...
  • Wieviel Verstärkerleistung braucht der (normale) Mensch? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Ordner bzw Songs dürfen auf einem Stick sein?

    Wieviele Ordner bzw Songs dürfen auf einem Stick sein?: Servus, Ich hab mir einen Seat Leon ST Cupra bestellt. Und um die Wartezeit zu verkürzen, hab ich meine CD-Sammlung auf einen großen Stick...
  • Wieviel Ah hat die Batterie ?

    Wieviel Ah hat die Batterie ?: Wichtig !!! Wieviel Ah hat die Batterie ? Da ich noch auf meinen Leon warten muss, da er erst im Dezember gekiefert wird- dacht ich frag ich mal...
  • Serien-Lautsprecher; Wieviel Leistung?

    Serien-Lautsprecher; Wieviel Leistung?: ?( Wer hat rausgekriegt für welche Leistung die Serien (Aura) Lautsprecher gut sind?! ?( Welche Leistung liefert das Aura-CD Radio? Vielen Dank...
  • Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ?

    Wieviel Bitumenplatten für 2 vordere Türen ?: Hat jemand eine Ahnung wieviel Bitumenplatten ich brauche um die beiden vorderen Türen zu dämmen ? xx * yy cm ?
  • Wieviel Verstärkerleistung braucht der (normale) Mensch?

    Wieviel Verstärkerleistung braucht der (normale) Mensch?: Sodola... so langsam steht mein Anlagenkonzept (aufm Papier ;) ) - verdanke ich viel euren Tipps und Helps ! nochmal thx ..aber jetzt zur...