Wieviel Nm für Distanz-/Adapterscheiben?

Diskutiere Wieviel Nm für Distanz-/Adapterscheiben? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle. Nächste Woche ist es endlich wieder soweit, dann kommen firstdie Sommeralus drauf. Da ich diesmal meine Felgen selbst montiere...
Solo

Solo

Reaktionen
0
Hallo an alle.

Nächste Woche ist es endlich wieder soweit, dann kommen
die Sommeralus drauf.

Da ich diesmal meine Felgen selbst montiere, stellt sich mir allerdings die Frage, mit wieviel Newtonmeter muss ich die Adapter-/Distanzscheiben anziehen?
Reichen da auch die 110 Nm oder nehmt ihr mehr?

Gruß,
Manu

14.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Nm für Distanz-/Adapterscheiben? . Dort wird jeder fündig!

thomasnicoll

Reaktionen
0
Hallo Manu,
Alus und Adapterscheiben werden grundsätzlich mit 120Nm angezogen.
Nach der Montage eine Runde um den Block fahren und Räder nochmals mit 120Nm nachziehen, dann kannst du sicher sein das nichts passiert.

Gruß
Thomas

Solo

Solo

Reaktionen
0
Super!

Vielen Dank euch beiden!!!

Schönen Sonntag noch und viel Spaß nachher bei ams-tv.

MrSigno

Reaktionen
0
Die erfoderlichen Nm sollten eigentlich in den Papieren der Adapterscheiben stehen? Wenn nicht, bist du mit den üblichen 110-120 Nm sicherlich nicht schlecht beraten. :)

--
MrSigno

Conbey

Reaktionen
0
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man bei dem Kauf von Distanzscheiben etwas wichtiges beachten muss (Material, Hersteller etc.)??

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Original von Conbey
Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob man bei dem Kauf von Distanzscheiben etwas wichtiges beachten muss (Material, Hersteller etc.)??
Also bei dieser Frage könnte die Suche helfen ;)

Prinzipiell kann man gar nicht antworten weil man nicht weiss was du willst??? Wieviel cm du haben willst etc ?(

MFG Uli

Eraser112

Reaktionen
0
Hallo!
Wollte gestern auch meine Alus und hinten die (neuen!) Power Tech Spurplatten (10mm) drauf machen, aber die hinteren Räder haben dann bei der Runde um den Block richtig geeiert! Ohne die Scheiben haben sie das allerdings nicht gemacht. Ich hatte auch noch ältere Distanzscheiben da und mit denen trat das gleiche auf. Was könnte das sein? Ich hatte bei den Winteralus (VW 16") mit 25mm Distazscheiben kein Problem.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Ich hatte vorne 20mm von Powertech (10mm pro Seite) und als ich dann aus der Garage fur und alles testete hatte ich starke Vibrationen ab 100Km/h im Lenkrad. Hatte die Spurverbreiterung vorne. Mein KFZ Vertrauter meinte das bei den Durchstecksystemen von Powertech einfach die zentrierung nicht ausreicht.

Sie sind sofort wieder runter geflogen.

MFG Uli

Eraser112

Reaktionen
0
Das ist natürlich sehr gut. Ich dachte, sowas wird in deutschland vor dem verkauf vom TÜV überprüft???
Was´nur komisch ist, die älteren Spurplatten, hatte ich auf meinem Golf 4 drauf und da hat nie was cibriert oder geeiert, nur jetzt auf dem Leon.

thomasnicoll

Reaktionen
0
Hallo Eraser,
schau mal nach ob du vielleicht vergessen hast, die Plastikzentrierringe von irgendwelchen Alufelgen die du vorher gefahren hast zu entfernen.
Dies habe ich schon oft bei meinen Kunden géhabt, die sich selber die Felgen gewechselt haben.Wird gerne vergessen!!
Dadurch eiern die Räder dann.

Gruß
Thomas

Eraser112

Reaktionen
0
Danke für den Tip, hatte aber keine drauf.
Bin da echt ratlos. Die Winteralus laufen mit 25mm einwandfrei. Das ist allerdings das System, was einzeln verschraubt ist.

Thema:

Wieviel Nm für Distanz-/Adapterscheiben?

Wieviel Nm für Distanz-/Adapterscheiben? - Ähnliche Themen

• Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?

Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?: Hallo! Würde gern meinen Leo wat breiter machen, will aber nicht umbauen, bördeln oder sonstiges. Hab zur Zeit 8x17er mit 35er ET drauf und 35er...
  • Federn Einbau? Wieviel kostet das?

Federn Einbau? Wieviel kostet das?: Hy @ll! Ich hab in der Suche nichts entsprechendes gefunden! Ich will mir in einer Fachwerkstätte Sportfedern einbauen lassen. Mit wieviel € muss...
  • wieviel cm bis zum boden ?

wieviel cm bis zum boden ?: Weis zufällig jemand wieviel cm ich an der tiefsten stelle bis zum boden noch habe ......wenn ich den leon 50mm tiefer legen lasse ?? Weil bei...
  • Spurverbreiterung Wieviel mm

Spurverbreiterung Wieviel mm: Erstmal Hallo an alle Seat-Leon.de Mitglieder. Jch will meinem Leon eine Spurverbreiterung gönnen. Weiß aber nicht wieviel mm an der Hinterachse...
  • Wieviel Restgewinde = wieviel Tieferlegung

Wieviel Restgewinde = wieviel Tieferlegung: Hallo leute... Wollte die frage mal an alle KW VI stellen. Wieviel Restgewinde = wieviel tieferlegung. Am Freitag kommt mein KW V1 rein und...
  • Wieviel Restgewinde = wieviel Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?

Wieviel Spurverbreiterung ist möglich?: Hallo! Würde gern meinen Leo wat breiter machen, will aber nicht umbauen, bördeln oder sonstiges. Hab zur Zeit 8x17er mit 35er ET drauf und 35er...
  • Federn Einbau? Wieviel kostet das?

Federn Einbau? Wieviel kostet das?: Hy @ll! Ich hab in der Suche nichts entsprechendes gefunden! Ich will mir in einer Fachwerkstätte Sportfedern einbauen lassen. Mit wieviel € muss...
  • wieviel cm bis zum boden ?

wieviel cm bis zum boden ?: Weis zufällig jemand wieviel cm ich an der tiefsten stelle bis zum boden noch habe ......wenn ich den leon 50mm tiefer legen lasse ?? Weil bei...
  • Spurverbreiterung Wieviel mm

Spurverbreiterung Wieviel mm: Erstmal Hallo an alle Seat-Leon.de Mitglieder. Jch will meinem Leon eine Spurverbreiterung gönnen. Weiß aber nicht wieviel mm an der Hinterachse...
  • Wieviel Restgewinde = wieviel Tieferlegung

Wieviel Restgewinde = wieviel Tieferlegung: Hallo leute... Wollte die frage mal an alle KW VI stellen. Wieviel Restgewinde = wieviel tieferlegung. Am Freitag kommt mein KW V1 rein und...
  • Schlagworte

Distanzscheuben nm

,

Bei Distanzscheiben höheres drehmoment

,

spurplatten wieviel nm

,
    spurverbreiterung mit vieviel ne anziehen
    , spurverbreiterung nm, scc lochkreisadapter drehmoment, drehmoment alu spurplatten nm, spurverbrriterung defender muttern anziehen nm