Wieviel Luftdruck fahrt ihr in den Reifen?

Diskutiere Wieviel Luftdruck fahrt ihr in den Reifen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ja geht hauptsächlich an die die mit 15nern Fahren firstaber wenn die etwas größeren wollen dann bitte also mit wieviel Bar fahrt ihr? bzw. auf...
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Ja geht hauptsächlich an die die mit 15nern Fahren
aber wenn die etwas größeren wollen dann bitte

also mit wieviel Bar fahrt ihr?
bzw. auf wieviel Bar pumpt ihr eure Refen auf wenn ihr mal nachpustet

07.06.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Luftdruck fahrt ihr in den Reifen? . Dort wird jeder fündig!
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Der (ideale) Druck ist von Reifen zu Reifen verschieden und hängt auch insbesondere vom eigenen Fahrzeug und dessen Nutzung ab.

Deswegen mein Tipp: schicke eine Anfrage mit einigen benötigten Daten an deinen Reifenhersteller (die haben i.d.R. dafür eine Service-E-Mail-Adresse hinterlegt). Alternativ kann man bei einzelnen Herstellern auch anrufen, so z.B. bei Goodyear unter der Nummer 0800 - 130 5131.

Linktipp dazu:
Reifendruck Bridgestone Potenza RE050A
und
Reifendruck für 205er auf 16 Zoll Felgen + ff.Postings

LeonOli

Reaktionen
0
Also ich schaue immer in meinen Tankdeckel, da steht normal:
vorne 2.2 hinten 2.1
beladen
vorne 2.3 hinten 2.2

muss man da extra noch auf die Reifengrösse achten wusste ich gar nicht...

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
naja es geht ja nicht darum was in den Deckel
steht
was da seht weiß ich auch
will aber wissen was gefahren wird und obs damit Probleme gab oder obs supie so is
in sachen verbrauch Straßenhaftung und verschleiß

arras011

Reaktionen
17
muss man da extra noch auf die Reifengrösse achten wusste ich gar nicht...
lol
Der Witz war gut :D

MFG Roland

225x45x17 2,3 v u h meist Alleinfahrer,oder zu zweit

Äh, das Profil meines Reifens fährt sich gleichmässig ab.:D

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Falken FK-451 225/35 18 -> 2,7 v/h ... meist allein oder zu zweit ... und 0 probs ...

der_Bär

Gast
Yokohama 225/45R17: Zuerst hatte ich 2,5 Bar rundum, das war etwas hart, jetzt 2,3 bar. Komfort ist gut, aber leichtes untersteuern, ich denke ich gehe auf 2,5 bar vorne und 2,3 bar hinten. Hatte ich bei meinen Bridgestone RE040 auch.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
2.0/1.9 mit 225er Goodyear Eagle F1.

mfG

Kentsui303

Reaktionen
0
Hm..., da kam mal Reifengas rein und seitdem interessierts mich nicht mehr. Bei jedem Wechsel von Sommer nach Winter und zurück passts noch immer. Keine Ahnung, wieviel da drauf ist.

haris

Reaktionen
0
ich fahr mit michelin pilot sport 225/45/17 vorne und hinten mit 2.6 bar. meist alleine. hatte bis jetzt immer gute erfahrungen. aber wenn ich so sehe, dass ihr mit 2.3 bar fährt.. ist das nicht ein bissl zu wenig? (oder bei mir zu viel des guten.. 8o)

xxcupraxx

Reaktionen
0
also wenn ich das so sehe, dann hab ich es ein bisschen übertrieben :astonished:!!

mein felgen-händler meinte ich soll 2,8 bis 3,0 bar fahren :astonished:!!!! glaub schon das sich der
auskennt... verkauft am tag bestimmt 3-4 extreme felgen (work-händler)!!!

vorne 225/40/18 mit 3,0 bar
hinten 255/35/18 mit 2,9 bar

benni

raider

Reaktionen
2
Wieso haben die meisten vorne weniger als hinten. Bei mir sollen bei 225/45 R17 vorne 2,5 und hinten 3,0 rein ?( ?(
Zur Zeiit fahre ich 2,3/2,8 v/h

der_Bär

Gast
Original von haris
ich fahr mit michelin pilot sport 225/45/17 vorne und hinten mit 2.6 bar. meist alleine. hatte bis jetzt immer gute erfahrungen. aber wenn ich so sehe, dass ihr mit 2.3 bar fährt.. ist das nicht ein bissl zu wenig? (oder bei mir zu viel des guten.. 8o)
Holla, hinten 2,6 Bar fast unbeladen. :astonished:

Das gibt ein wunderschön leichtes Heck in schnellen Autobahnkurven mit den entsprechenden Begleiterscheinungen. ;(

Beladen ja, aber leer ist das - wie Du vermutest - zu viel des guten. ;)

@raider: vielleicht, weil Du einen 4WD hast. Unsere 2WD wiegen doch nix auf der Hinterachse :baby:

haris

Reaktionen
0
Original von der_Bär
Original von haris
Holla, hinten 2,6 Bar fast unbeladen. :astonished:

Das gibt ein wunderschön leichtes Heck in schnellen Autobahnkurven mit den entsprechenden Begleiterscheinungen. ;(

Beladen ja, aber leer ist das - wie Du vermutest - zu viel des guten. ;)
hm dachte ich mir schon.. na ja ein pneuhändler meinte, es sei gut so.. na ja, man verlässt sich halt auf die "fachkompetenz" anderer..

ähm.. was schlägst du vor?
vorne 2.6 beibelassen und hinten auf 2.4 gehen? denke, wäre gar nicht mal so verkehrt, denn bei einem 2WD ist das heck schon ein fliegengewicht.

haris

Reaktionen
0
Original von legshot
Original von haris
vorne 2.6 beibelassen und hinten auf 2.4 gehen? denke, wäre gar nicht mal so verkehrt, denn bei einem 2WD ist das heck schon ein fliegengewicht.
schon mal die reifen auf besondere abnutzung kontrolliert?
jap. die reifen haben ca. 12000knm runter und überall gleichmässig abgefahren. also noch reichlich profil vorhanden...

Mista Mr.

Reaktionen
0
Original von raider
Wieso haben die meisten vorne weniger als hinten. Bei mir sollen bei 225/45 R17 vorne 2,5 und hinten 3,0 rein ?( ?(
Zur Zeiit fahre ich 2,3/2,8 v/h
8o So viel .... :astonished: .. ich fall vom Hocker ! 3,0 :astonished:

Ich hatte rundherum 2,4 drin ...!

Wenn ICH die Zahlen so sehe, würde ich mal sagen dass Haldex und ESP bei dem Druck doch gar net mehr Ihre Wirkung haben bzw. die Haldex mehr regeln muss ... der Reifen läuft doch hinten wie auf ner Fläche wie ein Fahrradreifen 8o

Thema:

Wieviel Luftdruck fahrt ihr in den Reifen?

Wieviel Luftdruck fahrt ihr in den Reifen? - Ähnliche Themen

• Occasion Leon: Wieviel Km gehen noch?

Occasion Leon: Wieviel Km gehen noch?: Hallo Liebe LEON Freunde Ich bin neu hier in diesem Forum. Da mein alter Polo wohl langsam aber sicher den Geist aufgibt und den MFK...
  • Wieviel Öl fehlt wenn unter der Markierung ist?

Wieviel Öl fehlt wenn unter der Markierung ist?: Hey Leute, muss unbedingt Öl nachfüllen. Ist unter dem gerippten. Kann ich da einen ganzen Liter dann reinkippen? Ich taste mich ja sonst immer...
  • Welchen Luftdruck bei 225/40/18''

Welchen Luftdruck bei 225/40/18'': Hallo, Wechen luftdruck soll ich bei meinem 1.9TdI 1M Leon mit der Bereifung 225/40/18'' fahren? Danke für eure Hilfe! Hannes
  • Luftdruck 205/55 R 16 (20 VT)

Luftdruck 205/55 R 16 (20 VT): Hi, kann mir einer mal bitte den von SEAT vorgeschriebenen Luftdruck für die 205/55R16er Reifen des 20 VT posten (leer/beladen, vorn/hinten)...
  • Luftdruck bei 215/45/17

Luftdruck bei 215/45/17: Hallo zusammen Kann mir bitte mal jemand sagen,welchen Luftdruck ich bei meinen 215/45/17 Reifen fahren soll? Ich habe einen Sport TDI und die...
  • Luftdruck bei 215/45/17 - Ähnliche Themen

• Occasion Leon: Wieviel Km gehen noch?

Occasion Leon: Wieviel Km gehen noch?: Hallo Liebe LEON Freunde Ich bin neu hier in diesem Forum. Da mein alter Polo wohl langsam aber sicher den Geist aufgibt und den MFK...
  • Wieviel Öl fehlt wenn unter der Markierung ist?

Wieviel Öl fehlt wenn unter der Markierung ist?: Hey Leute, muss unbedingt Öl nachfüllen. Ist unter dem gerippten. Kann ich da einen ganzen Liter dann reinkippen? Ich taste mich ja sonst immer...
  • Welchen Luftdruck bei 225/40/18''

Welchen Luftdruck bei 225/40/18'': Hallo, Wechen luftdruck soll ich bei meinem 1.9TdI 1M Leon mit der Bereifung 225/40/18'' fahren? Danke für eure Hilfe! Hannes
  • Luftdruck 205/55 R 16 (20 VT)

Luftdruck 205/55 R 16 (20 VT): Hi, kann mir einer mal bitte den von SEAT vorgeschriebenen Luftdruck für die 205/55R16er Reifen des 20 VT posten (leer/beladen, vorn/hinten)...
  • Luftdruck bei 215/45/17

Luftdruck bei 215/45/17: Hallo zusammen Kann mir bitte mal jemand sagen,welchen Luftdruck ich bei meinen 215/45/17 Reifen fahren soll? Ich habe einen Sport TDI und die...
  • Schlagworte

seat ibiza sommerreifen wieviel luft in den reifen

,

www.Wieviel Reifen bar muß der Reifen 225/45 17 haben

,

darf man snowtrac 2 mit snowtrac 2 kommbinieren