Wieviel hat die Tieferlegung (Federn) bei euch gekostet?

Diskutiere Wieviel hat die Tieferlegung (Federn) bei euch gekostet? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Yo Männer, mal ne Frage. Was hat das bei euch gekostet Tieferlegungsfedern einzubauen inkl Tüvabnahme? Mein :) hat was von 380 Eur erzählt...

Michbeck25

Reaktionen
0
Yo Männer,

mal ne Frage.
Was hat das bei euch gekostet Tieferlegungsfedern einzubauen inkl Tüvabnahme?
Mein :) hat was von 380 Eur erzählt.
Jetzt
bin ich neugierig ob das auch billiger geht.
Hintergrund ist der ich habe jetzt die FR felgen drauf und der liebe Leo muss runter auf die knie. Naja so ein bissel. so 35 mm. 35 mm HR Feder werden hier empfohlen, habe ich in der Suche gefunden. Was es kostet nicht!!!! Nur um "benutzdieSuchfunktionnörgler" vorzubeugen.
Also freue mich auf eure Antworten.

so long

Micha

21.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel hat die Tieferlegung (Federn) bei euch gekostet? . Dort wird jeder fündig!
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
²pevil
es geht ihm um die kosten des einbaus und der eintragung ;)

Michbeck25

Reaktionen
0
yo genau.

Kosten Einbau plus Tüv und das ganze Drunherum

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
habe mich auf diesen satzt bezogen HR Feder werden hier empfohlen, habe ich in der Suche gefunden. Was es kostet nicht

und das einbau kurse varieren je nach dem wie man sich kennt und so ist ja auch klar oder ???

bubble

bubble

Clubmember
Reaktionen
10
Also meine Apex mit -40mm haben 135€ + 30€ Eintragung + 35€ Einbau (auf der Hobbybühne) + 44€ für die Vermessung gekostet.. :p :baby:

mfg

Michbeck25

Reaktionen
0
He Bubble

geil einer aus meiner alten Heimat. Grüße aus dem saarland :wave:
das hört sich ja human an mit den preisen.

bubble

bubble

Clubmember
Reaktionen
10
joa ich kann bisher nicht meckern =)

passt schon, wobei ich die 40mm erst einmal mit der 18' Kombi sehen will.. mit den 15er orig. Felgen ist das noch so ne Sache. ;)

lg aus'm vogtland 8)

Leondriver20

Reaktionen
0
ich hab knapp 180 gezahlt mit Eintragung, Vermessung. War aber ein freundschaftspreis

Edit: ok bei mir warns keine federn sondern ein komplettfahrwerk

Zuletzt bearbeitet:
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
bei uns in der umgebung kostet es bei freien werkstätten ~120-130€ + federn ...

Domi_

Domi_

Reaktionen
0
H&R Federn (45-50mm) = 97€
Eintragung (war mit Rädern) =36€
Vermessung = 25€

deini

deini

Reaktionen
0
ich hab 50 für Einbau inkl vermessen (Freundschaftspreis) + 36 TÜV bezahlt.
Geh mal zu ATU, PitStop o.ä. und frag da nen Preis an. Die sind oft auch günstig.

Planen solltest aber mal mit 100 Montage, 40 Vermessen und 40 TÜV!

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Einbau vom H&R Cup-Kit Komplett Fahrwerk

Einbau inkl. Achsvermessung: 100€
TÜV (einzelabnahme) 100€ (dank Spurverbreiterung und Felgen)

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
165 EUR für Einbau, Vermessen und TÜV.

mfG

Michbeck25

Reaktionen
0
Hm also dürfte ich mit ca 280 Euronen hinkommen.
Na gut das ist ein überschaubarer Preis.
Danke für die vielen Antworten.
Aber mal ne Frage. Würdet ihr sowas bei ATU machen lassen? Habe irgendwie kein richtiges Vertrauen da rein

Micha

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
niemals ATu

die kannste vergessen

wen dein Auto bei den ist darfste dann erstmal ne Erklärung unterschreiben das dein Fahrzeug verkehrsunscher ist und die die so auf eigene Gefahr wieder weg schicken (natürlich dann alles ohne Garantie)

außerdem durfte ich mir damals auch anhören als ich diese idee hatte mit ATU
nur bei den gekaufte Fahrwerke werden verbaut
alles andere wird nicht verbaut

fahr zu ner Freien meisterwerkstatt und lass es dort machen

Michbeck25

Reaktionen
0
ja habe nämlich auch schon Begegnungen mit ATU der dritten Art gehabt.
Ölwechsel beim Octavia mit 5 Liter reingeballert, Bei Sportfahrwerk die Bremsschöäuche nicht eingehangen und durchgescheuert + Räder nicht festgezogen usw.
Seitdem bin ich bei den Brüdern vorsichtig.

swat33333

swat33333

Reaktionen
0
Ich habe beim Tüv 28,50 € bezahlt die haben da doch fest Preise und das Maximale was man da für ein Fahrwerk bezahlt (ausgenommen sonder abnahmen) ist 50€

Mein Fahrwerk is aus Patriks shop das H&r 55/40

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Bei ATU kauf ich nichtmal Teile oder Öl, wenn sich's vermeiden läßt.

Silverleon

Silverleon

Reaktionen
0
Also ich würde es auch nicht bei ATU machen lassen. Die Berichte als Anhaltspunkt hier im Forum sind denke ich abschreckend genug... Da lasse ich doch lieber nach wie vor den Händler solche Dinge machen. :)

Thema:

Wieviel hat die Tieferlegung (Federn) bei euch gekostet?

Wieviel hat die Tieferlegung (Federn) bei euch gekostet? - Ähnliche Themen

• 35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?

35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?: Hi zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Im Frühjahr kommen bei meinem Cupra R die H&R-Tieferleungsfedern mit 35mm Tieferlegung rein. Dazu fahr...
  • Wieviel tiefer ist das? Und 4WD Stabi!

Wieviel tiefer ist das? Und 4WD Stabi!: Sooo hallo erstmal! Also ich hab gesehen das es einige Thread´s dazu gibt, aber mal meine Fragen und meine Erfahrungen in nem neuen ;) Erste...
  • Wieviel tiefer???? 30 oder 35 mm????

Wieviel tiefer???? 30 oder 35 mm????: Hy! Würd gern meinen Löwen tiefer legen und eure Meinungen dazu hören. Also 30 oder 35 mm. Würd mich auch über bilder freuen!!
  • Spurplatten FR, wieviel ist möglich??

Spurplatten FR, wieviel ist möglich??: Habe einen Leon FR. orig. 17 Zoll Alus und H&R Cup Kit Fahrwerk. Welche Spurplatten sind max. möglich ohne Karosseriearbeiten?
  • wieviel tieferlegen

wieviel tieferlegen: Tieferlegung durch federn Hallo.. tschuldigung das ich störe :) wollte mal was fragen.. ist zwar schon zig mal hier zu finden aber entspricht...
  • wieviel tieferlegen - Ähnliche Themen

• 35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?

35mm H&R Tieferlegung + 18" - Wieviel Spurverbreiterung ist noch möglich?: Hi zusammen! Ich hätte da mal eine Frage: Im Frühjahr kommen bei meinem Cupra R die H&R-Tieferleungsfedern mit 35mm Tieferlegung rein. Dazu fahr...
  • Wieviel tiefer ist das? Und 4WD Stabi!

Wieviel tiefer ist das? Und 4WD Stabi!: Sooo hallo erstmal! Also ich hab gesehen das es einige Thread´s dazu gibt, aber mal meine Fragen und meine Erfahrungen in nem neuen ;) Erste...
  • Wieviel tiefer???? 30 oder 35 mm????

Wieviel tiefer???? 30 oder 35 mm????: Hy! Würd gern meinen Löwen tiefer legen und eure Meinungen dazu hören. Also 30 oder 35 mm. Würd mich auch über bilder freuen!!
  • Spurplatten FR, wieviel ist möglich??

Spurplatten FR, wieviel ist möglich??: Habe einen Leon FR. orig. 17 Zoll Alus und H&R Cup Kit Fahrwerk. Welche Spurplatten sind max. möglich ohne Karosseriearbeiten?
  • wieviel tieferlegen

wieviel tieferlegen: Tieferlegung durch federn Hallo.. tschuldigung das ich störe :) wollte mal was fragen.. ist zwar schon zig mal hier zu finden aber entspricht...