Wieder zurück nach 13 Jahren

Diskutiere Wieder zurück nach 13 Jahren im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen Nach einer Auszeit von knapp 13 Jahren habe ich mich hier mal wieder "reaktiviert". ;) Damals noch mit einem Cupra 1P unterwegs...
  • Wieder zurück nach 13 Jahren Beitrag #1
itrocket

itrocket

Reaktionen
17
Hallo zusammen

Nach einer Auszeit von knapp 13 Jahren habe ich mich hier mal wieder "reaktiviert". ;)

Damals noch mit einem Cupra 1P unterwegs, kam dann der Wechsel zu modifizierten BMW (E82 135i, danach E91 335i) und "dank" Scheidung die Erdung zu Suzuki Swift (1.2), Ford Focus (1.0 Ecoboost) und Octavia (1.0 TSI) mit Motoren um die 1 Liter Marke. Seit letztem Jahr März durfte ich dann wieder auf etwas Sportlicheres umstellen. Geworden ist es ein 5F Cupra ST 300 4Drive, leider mit OPF.

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Allrad, ordentlich Leistung, DSG und super Ausstattung. Nur der Sound ist leider extrem mau. Dies war auch der Grund weshalb ich auf das "alte" Forum gestossen bin.

Ich hoffe auf angenehme Gespräche und gute Tipps.

Gruss

Michi

• Wieder zurück nach 13 Jahren Beitrag #2
Moin und willkommen zurück.
Allerdings solltest du mit 13 Jahren mehr auf dem Puckel doch mittlerweile nicht mehr so gaaanz viel Wert auf Sound legen, oder?
Im Alter wird man ruhiger, heißt es und ich kann das nur bestätigen. 😉

• Wieder zurück nach 13 Jahren Beitrag #3
Moin und willkommen zurück.
Allerdings solltest du mit 13 Jahren mehr auf dem Puckel doch mittlerweile nicht mehr so gaaanz viel Wert auf Sound legen, oder?
Im Alter wird man ruhiger, heißt es und ich kann das nur bestätigen. 😉

Ist man denn dafür wirklich zu alt? Ich finde ein dezenter Klang sollte es schon sein. Klar aus 4 Töpfen bekomme ich nur bedingt guten Sound, aber es gehört für mich zum emotionalen Teil des Autofahrens. Es soll ja keine Krawallbüchse werden welche ständig das Gefühl gibt man würde Popcorn im Auspuff machen. Aber serienmässig kommt beim Cupra aus meiner Sicht nichts raus.

Thema:

Wieder zurück nach 13 Jahren

Oben