Wieder mal LLK

Diskutiere Wieder mal LLK im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin zusammen ich habe im Moment ein Angebot für die LLK firstvom S3 und wollte mal nachfragen, ob jmd. weiß wie und ob der überhaupt in meinen...
strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
Moin zusammen

ich habe im Moment ein Angebot für die LLK
vom S3 und wollte mal nachfragen, ob jmd. weiß wie und ob der überhaupt in meinen Motorraum passt?

Ich würde dafür dann 100 € lassen. Müsste ich noch Schläuche kaufen?

MfG Tobi:very_hap:

28.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieder mal LLK . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
ob das so einfach geht, wird dir hier wohl keiner sagen können, da es noch niemand probiert hat umzubauen.

du wirst auf jedenfall andere schläuche brauchen zum LLK.

aber was bringt dir der LLK vom audi S3? und welcher S3 ist das der neue oder der alte?

strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
Tja welcher versuche ich noch in erfahrung zu bekommen. schläuche müsste ich noch kaufen, hat er gemeint. das einzige was ich vom s3 weiß ist, dass er 210 ps hatte, als er standart war?!

mal die seite: www.leistungshunger.de

mfg

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mit 210 PS dürfte der alte S3 (Audi S3 8L) sein. Der neue S3 (Audi S3 8P) hat 265 Pferdchen.

strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
ist das gut? schlecht? ich bin kein großer autoschrauber deswegen xD

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
:dontknow: Das können Dir maximal die 1P-Schrauber sagen ;)

strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
wer isn das und wo finde ich die leute? Also ein Kollege von mir ist auch begeisterter Tuner und den wollte ich anrufen. Ebenso meinen Tuner und die 2 :) von mir. Mal schauen...was überwiegt wird gemacht ;)

danke euch erstmal

mfg tobi

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
omfg!!!! was willst du mit EINEM LLK vom alten S3??? der alte S3 hat nämlich einen Bi-LLK, sprich links und rechts hinter den NSW einen sitzen.

wenn du nen 2.0 tdi hast, dann hast du bereits einen FMIC! diesen wirst du auch locker bis 200 - 210 ps fahren können.

die verrohrung vom doppel LLK vom S3 dürfte besonders bei einem TDI mit relativ wenig platz im motorraum recht eng werden. dann hast du auch keine aufnahmepunkte, wo du die LLKs montieren könntest, da S3 8L ≠ Leon 1P ist.

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Mit einem 2.0TDI brauchst du auch gar nicht anfangen einen LLK von irgendeinem S3 einzubauen, weil dir selbst der vom aktuellen S3 gar nix bringt.

strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
Ok :) danke für die antworten.

dann lasse ich das wohl doch besser.

MfG Tobi

EwigBMWFan

Reaktionen
0
Da musste nen größeren nehmen. z.b vom Sprinter oder so. Der sollte auch noch unterzubringen sein. Aber immer dran denken, einzelabnahme wird fällig.

Gruß Dennis

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
selbst wenn der LLK doppelt so groß ist, bringt ihm das nix OHNE größeren lader.

strikeout2k

strikeout2k

Reaktionen
0
die Turbos sind aber alle nur für den 1.9 TDI?! Gehen die auch?

MfG Tobi

EwigBMWFan

Reaktionen
0
Das wird ihm wohl nicht viel nutzen !!!

Zitat: Diese Motorsportversion ist nur für Wettbewerbszwecke!

Ich finde das Komplettpaket überteuert. Der Turbo der eingebaut wird ist nicht viel anders als wie der jetzige, der hat vieleicht niedrigere Toleranzwerte von der Produktion und ist mit vorgealtert produziert worden, was ihn etwas standfester macht.

Das meiste wird eh über die SW geregelt.

Zudem wird die verdichtete Luft immernoch in den Serien LLK gepresst !

Ein größerer LLK hat schon nutzen. Die Luft wird weiter runtergekühlt, was dem Motor runterkühlt, dadurch kannste halt auch nen bischen mehr performance erwirken. Es hat halt den Nachteil das ein größeres Turboloch entsteht, weil ja jetzt mehr Luft kompremiert werden will bis sie ihre wirkung erzielt. Nen größerer Turbo ist dann wieder pflicht.
Ein Teufelskreis.

Besorg dir lieber für deinen einen paar Vernünftige Rohre für das Turbo System und lass ihn dir richtig chippen. Trenn die Luftzufuhr thermisch ab, damit er frische kalte Luft bekommt und dann passt das schon. Da sollten dann auch 200+ Pferde drin sein !

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
wie kommst du darauf, dass der turbo fast gleich ist?! beim zwischen dem ARL (150 ps) und dem ASZ (130 ps) im leon 1m ist der LLK größer und der lader auch größer diemensioniert, nur um 20 ps unterschied zu erreichen.
im 2 liter 140 ps und 2 liter 170 ps ist auch ein unterschied vom lader. der 140er lässt sich per software auf ~ 170 ps standhaft bringen, der 170er auf ~200 ps.

per chiptuning + größerem LLK kommst du beim 140er niemals haltbar auf 200 ps. gib ihm paar autobahnfahrten und das ding heizt sich weg.

am besten wärs, wenn der TE zu nem seat händler geht oder hier fragt, ob es beim LLK zwischen normalem 2 liter und FR TDI einen unterschied gibt.
schon der normale 2.0 TDI hat einen ausreichend dimensionierten FMIC, der nicht hinter einem klimakühler versteckt ist sondern relativ direkt im fahrtwind steht.

Thema:

Wieder mal LLK

Wieder mal LLK - Ähnliche Themen

• LLK Cupra R-EVO

LLK Cupra R-EVO: Hallo zusammen. Ich möchte ev. ein neuer LLK verbauen. Hat das jemand von euch auch schon verbaut? Wenn ja, welche Marke, muss die Software...
  • S3 Llk,Hjs Downpipe=wieviel Leistung??

S3 Llk,Hjs Downpipe=wieviel Leistung??: Moin moin, ich besitze eine leon Leon Stylance 2.0 TFSI mit 185 ps serienmäßig aber habe schon eine sofware optimierung auf ca. 225ps von...
  • Welches llk schlauchset muss ich beim 1.2 105 ps nehmen ??

Welches llk schlauchset muss ich beim 1.2 105 ps nehmen ??: Hab scho überall gesucht aber nichts gefunden vll wisst ihr was :) Danke
  • HFR LLK GTI golf 5

HFR LLK GTI golf 5: Hey Leute , Wollte mal fragen ob der hier im link angezeigte LLK beim LCR 2.0 tfsi passt. Sind doch eigentlich baugleich oder?? Kann mir da jemand...
  • Größerer LLk

Größerer LLk: Hallo, Nachdem ich jetzt endlich die edel01 ab turbo habe und das HFI V2 Intake von is Racing Werde ich im April endlich meine Software anpassen...
  • Größerer LLk - Ähnliche Themen

• LLK Cupra R-EVO

LLK Cupra R-EVO: Hallo zusammen. Ich möchte ev. ein neuer LLK verbauen. Hat das jemand von euch auch schon verbaut? Wenn ja, welche Marke, muss die Software...
  • S3 Llk,Hjs Downpipe=wieviel Leistung??

S3 Llk,Hjs Downpipe=wieviel Leistung??: Moin moin, ich besitze eine leon Leon Stylance 2.0 TFSI mit 185 ps serienmäßig aber habe schon eine sofware optimierung auf ca. 225ps von...
  • Welches llk schlauchset muss ich beim 1.2 105 ps nehmen ??

Welches llk schlauchset muss ich beim 1.2 105 ps nehmen ??: Hab scho überall gesucht aber nichts gefunden vll wisst ihr was :) Danke
  • HFR LLK GTI golf 5

HFR LLK GTI golf 5: Hey Leute , Wollte mal fragen ob der hier im link angezeigte LLK beim LCR 2.0 tfsi passt. Sind doch eigentlich baugleich oder?? Kann mir da jemand...
  • Größerer LLk

Größerer LLk: Hallo, Nachdem ich jetzt endlich die edel01 ab turbo habe und das HFI V2 Intake von is Racing Werde ich im April endlich meine Software anpassen...