Wieder mal Kaufberatung

Diskutiere Wieder mal Kaufberatung im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo! Bin neu hier und habe trotz suche noch einige Fragen... Wir denken über den Kauf eines Seat Leon nach. Der alte Golf III meiner Freundin...

hom3r

Reaktionen
0
Hallo! Bin neu hier und habe trotz suche noch einige Fragen...

Wir denken über den Kauf eines Seat Leon nach. Der alte Golf III meiner Freundin muss weg...
Sie will einen Leon... Termin: Herbst! :D Also noch reichlich Zeit, aber man kann sich ja
nie früh genug informieren.

Es soll werden:
1,6 16v
Bj. 2002 -2003
Schalter
Laufleistung nicht über 100tkm
Preisvorstellung um die 6k
Ausstattung: schaun mer mal :]
ggfs. Umbau auf Autogas (würde ich wenn, dann selbst machen)

Ich habe hier schon einiges gelesen und viele meiner Fragen wurden auch schon beantwortet. zb. die Motorwahl.
In diesem Thread beschreibt ua. frankg die Mängel an seinem Wagen.
http://www.seatleon.info/vboard/showthread.php?t=61553&highlight=schwachstellen
Kommen diese Mängel häufig vor?
zb. gebrochene Federn, Radlager, Kühler oder das Problem mit den Antriebswellen?
Auf was muss ich bei den oben genannten Angaben beachten wenn ich mir einen Wagen ansehe? Bin selbst Kfz-Mechaniker, nur habe ich noch nie einen Leon auf der Bühne gehabt... :rolleyes:
Teile wie Bremse usw. sollte klar sein.. =)

So genug gelabert, hoffe ich bekomme ein paar Infos! ;)
Danke!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wow... nicht alle auf einmal.... :(

Zuletzt bearbeitet:
29.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieder mal Kaufberatung . Dort wird jeder fündig!
SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
Hast ne PN

zu den Mängeln kann ich nicht wirklich was sagen, da meiner noch nichts davon hatte, aber der ist ja auch noch relativ neu

hom3r

Reaktionen
0
Hallo, auch wenn deiner noch keine großen Mängel hatte, kann man aber dennoch wissen wo die Schwachstellen sind... ;)
Wer schon länger hier im Forum unterwegs ist, liest immer wieder mal von defekten die sich häufen.. sowas meine ich.
Bin ja auch in anderen Foren unterwegs und weiß zb. vom E39 von einigen Schwachstellen, auch wenn meiner die noch nicht hatte =)

gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ja, das gibt wohl nix mehr..... :(
Wenn von 126 Leon Fahren, keiner weiß wo die Schwachstellen liegen, geb ich´s auf.... :nene:

Allerdings versteh ich auch nicht warum mein Beitrag nach "Preisfindung" verschoben wurde.
Will ja keinen Preis finden, sondern wissen auf was ich achten muss, wenn ich mir nen Leon angucke... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieder mal Kaufberatung

Wieder mal Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Leon 1M TDI

Kaufberatung Leon 1M TDI: Hallo Leonfreaks :) Ich hab folgende Frage, ist dieser Leon seinen Preis wert ? Ein Freund wollte sich auch einen Leon kaufen, weiß aber gerade...
  • Kaufberatung 1,8 T Top Sport

Kaufberatung 1,8 T Top Sport: Hallo liebe Seat-Besitzer, ich habe mich bereits seit einiger Zeit dazu entschlossen, mir auch einen Seat Leon zuzulegen. Nach dem ich bereits...
  • Leon 1.4 Stella - Kaufberatung?

Leon 1.4 Stella - Kaufberatung?: Hallo, :) ich hoffe dass ihr mir bei einer Kaufberatung weiterhelfen könnt... Folgende Wagen stehen zur Auswahl: Seat Leon 1.4 16V Stella 7800€...
  • Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Gemeinde :wave: , ich stehe kurz davor mir einen Supercopa zu kaufen! Ich habe mich seit Dezember ziemlich auf den Leon eingeschossen, weil...
  • Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Leon 1M TDI

Kaufberatung Leon 1M TDI: Hallo Leonfreaks :) Ich hab folgende Frage, ist dieser Leon seinen Preis wert ? Ein Freund wollte sich auch einen Leon kaufen, weiß aber gerade...
  • Kaufberatung 1,8 T Top Sport

Kaufberatung 1,8 T Top Sport: Hallo liebe Seat-Besitzer, ich habe mich bereits seit einiger Zeit dazu entschlossen, mir auch einen Seat Leon zuzulegen. Nach dem ich bereits...
  • Leon 1.4 Stella - Kaufberatung?

Leon 1.4 Stella - Kaufberatung?: Hallo, :) ich hoffe dass ihr mir bei einer Kaufberatung weiterhelfen könnt... Folgende Wagen stehen zur Auswahl: Seat Leon 1.4 16V Stella 7800€...
  • Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Gemeinde :wave: , ich stehe kurz davor mir einen Supercopa zu kaufen! Ich habe mich seit Dezember ziemlich auf den Leon eingeschossen, weil...