Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ?

Diskutiere Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, langsam kommt der Frühling immer näher und damit auch die Frage nach neuen Felgen. Nach langer Suche habe ich endlich mal eine Felge...
  • Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #1
CaNi

CaNi

Reaktionen
0
Hallo,
langsam kommt der Frühling immer näher und damit auch die Frage nach neuen Felgen.
Nach langer Suche habe ich endlich mal eine Felge gefunden, die mir auf anhieb gefällt und auch in mein Budget passt.
Kann mir jemand von euch also die Wiechers S1 in schwarz auf meinen zenithgrauen FR TDI zaubern ?
Ich bin mir nicht sicher, ob es so wirkt wie ich es mir denke, oder ob es einfach nur lächerlich aussieht :rolleyes:

Hier gibts infos und auch die nötigen Bilder

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein bissl helfen würdet
Gruss CaNi

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #2
sorry aber für nen zenith grauen würde ich mir ehr chrom oder sowas holen aber nix was noch dunkler ist .....

Ciao Flo

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #3
Ja, aber "helle" Felgen hat ja jeder und da ist die auswahl auch so riesig *g*

Auf der einen Seite stimme ich dir ja auch voll und ganz zu, aber ich glaube es könnte auch gut aussehen, nur würde ich da gern ein bild haben um nicht einen totalen fehlkauf zu machen.

Gruss CaNi

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #4
@ Flo

hmm naja ich hab mir auch schwarze felgen für meinen schwarzen geholt :D von daher kann die farbkombo sicher gut aussehen, bin ma auf bilder von den fakern gespannt.

naja aber die wirst du sicher noch live zu sehen bekommen.

mfg. ragapix

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #5
@CaNi
es gibt hier im 1 M bereich ein thread übers faken

Gruß Rainer

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #6
Ah cool danke.
Hatte sowas doch in erinnerung, dann aber gedacht, dieser fakethread wäre auf nem golfboard gewesen ^^

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #7
ja schwarz auf schwarz is ja auch ok .... aber schwarz auf anthrazit finde ich jetzt nicht so der hammer .....

Ciao Flo

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #8
Danke für diesen Thread.

Die Felgen könnten zu meiner alternative der Tomason TN1 werden.

Ich bin aber noch als am überlegen ob 18" oder 19"

Aber diese schwarzen Felgen auf meinem silbernen Leon kann ich mir super vorstellen :sabber:

Gruß Sebastian

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #9
Hallo,
langsam kommt der Frühling immer näher und damit auch die Frage nach neuen Felgen.
Nach langer Suche habe ich endlich mal eine Felge gefunden, die mir auf anhieb gefällt und auch in mein Budget passt.
Kann mir jemand von euch also die Wiechers S1 in schwarz auf meinen zenithgrauen FR TDI zaubern ?
Ich bin mir nicht sicher, ob es so wirkt wie ich es mir denke, oder ob es einfach nur lächerlich aussieht :rolleyes:

Hier gibts infos und auch die nötigen Bilder

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein bissl helfen würdet
Gruss CaNi

Ein Freund von mir hat auf nen schwarzwen FR 20" Felgen vom Mercedes SLR aufgesezt. WAHNSINN!!!!!!
Kann ich nur empfehlen. Leider ist es bei "uns" in Italien nicht erlaubt andere Reifengroessen zu montieren als im Fahrzeugschein steht. Aber das ist bei euch in Deutschland ja kein thema....

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #11
guckt mal hier,bei dc performance. auf der linken seite auf dc felgen. die haben tomason die tn1 und tn4 als black edition.

bin mal die tage wieder dort,da die meine sommerräder einlagern. kann dann mal fragen wenn ihr was wissen wollt. oder mailt denen, die schreiben auf jeden fall zurück.
war heute auch dort ,aber habe die nicht im laden gesehen.

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #12
Danke Stotti fürs faken.
Also die S1 in schwarz sind besch**** aus.
Das Thema ist leider abgehackt

Die DC felgen sehen zwar auch richtig pervers aus, aber preislich etwas zu hoch für meinen Geschmack.

Die Tomason könnten mich auch noch interessieren.
Ich werde erstmal weiter stöbern :)

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #13
Weiss jemand zufällig wieviel mm tief das Tiefbett ist?

Ich überlege mir nähmlich ob ich mir die Flegen zulege, und das Tiefbett auf Hochglanz poliere. Was meint ihr wäre das für ein Zeitaufwand. Ich könnte das bei mir auf der Arbeit an einer Drehmaschine machen.

Wie könnte ich danach das Tiefbett vor Korrosion und Belag schützen? Kann man das irgendwie versiegeln, oder nur den polierten Bereich mit Klarlack lackieren lassen?

Gruß Sebastian

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #14
Nochmal ne andere Frage. Die Felgen haben ja eine Größe von 8x18"

Wenn ich jetzt die Breite von 8" x 25,4mm rechne komme ich auf 203,2mm. Kann man dann nur 205er Breite Reifen auf die Fegen ziehen? Wenn das so ist hätte sich das mit den Felgen schon erledeigt. Hätte hinten schon gerne 225 bis 235.

Kennt jemand andere schwarze Felgen 18 bis 19" im ähnlichen Preissegment. Hat zufällig einer eine Seite wo alle aktuellen Felgen von den ganzen Herstellern aufgelistet sind?

Gruß Sebastian

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #15
So eine letzte Frage habe ich noch, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Im Gutachten stehen 2 Auflagen, die mich beunruhigen.

A05 --> Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenten Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienzustand entsprechen. die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.
Frage: Das heißt doch wenn ich ein Sportfahrwerk einbaue, muss ich die Felgen und das Fahrwerk zusammen begutachten lassen?

A14 --> Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte unterhalb der Felgenschulter angebracht werden
Frage: Heisst das, das die mir so ein Gewicht aufs Tiefbett kleben? Wieso kann man das Gewicht nicht an die Innenseite kleben?

Gruß Sebastian

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #16
@ssebastian

1.
Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenten Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienzustand entsprechen. die Zulässigkeit weiterer Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.
ja das heisst felgen und Fahrwerk müssen zusammen begutachtet werden .

2.
Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte unterhalb der Felgenschulter angebracht werden
Frage: Heisst das, das die mir so ein Gewicht aufs Tiefbett kleben? Wieso kann man das Gewicht nicht an die Innenseite kleben?
die felgenschulter befindet sich auf der innenseite der felge .

Gruß Rainer :very_hap: :very_hap:

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #17
@ Rainer

Danke für die Antwort.

Nur komisch das die Innen- und Außenseite verwechslen.

Jetzt kann ich die Felgen ganz beruhigt bestellen.

Gruß Sebastian

• Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? Beitrag #18
@ssebastian
fahre 35mm tiefer vorn+hinten . 8x18 ET 35 mit 225/40 R18 ohne prob. bei tüv .
Werde demnächst noch hinten noch 40mm spurverbreiterung verbauen :p (versuche es mal)
vorne iss es schön bündig :D

Gruß Rainer

Thema:

Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ?

Wiechers S1 in schwarz auf grauen Leon -> Faker ? - Ähnliche Themen

Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...
Oben