wie viel wird es kosten?

Diskutiere wie viel wird es kosten? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; heute habe ich gegen die firstGartenecke ein Aufprall. c.a 5kmh. sofort bremsen!! aber :(:( 3 monate anfanger, habe nur teilkasko...

anfanger

Reaktionen
0
heute habe ich gegen die
Gartenecke ein Aufprall. c.a 5kmh. sofort bremsen!! aber :(:(

3 monate anfanger, habe nur teilkasko
:(:(:(:(:(:(:(:(:(

07.07.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie viel wird es kosten? . Dort wird jeder fündig!

-Franz-

Gast
Was da alles kaputt ist, sieht wohl erst, wenn die Schürze ab ist.
Wie schnell bist Du gegen die Ecke gefahren?

El Diabolo

El Diabolo

Clubmember
Reaktionen
0
Steht doch bei
5km/h

toxic

toxic

Reaktionen
3
guck doch mal in den teilemarkt, da sind ab und an originale stelle/signo/... frontschuerzen drinne, die vll. auch in deiner farbe sind...

und fuer den Schaden würde ich, wenn auch nicht vorhanden, keine Vollkasko in Anspruch nehmen, da du sofort in die Schadensklasse kommst und wenn du dir das durchrechnest, dann kommste viel teurer, als wenn du dir die schürze so kaufst...

toxic

toxic

Reaktionen
3
guck doch mal in den teilemarkt, da sind ab und an originale stelle/signo/... frontschuerzen drinne, die vll. auch in deiner farbe sind...

und fuer den Schaden würde ich, wenn auch nicht vorhanden, keine Vollkasko in Anspruch nehmen, da du sofort in die Schadensklasse kommst und wenn du dir das durchrechnest, dann kommste viel teurer, als wenn du dir die schürze so kaufst...
es ging dabei nur um seine überlegung im anfangspost...

anfanger

Reaktionen
0
Ich habe heute bei ATU gefragt. Stoßfänger muss komplete getaucht wird. Material kostet 330euro, und Montage 100, Lackierung 238!!!, und noch kleine teile. Insg. 750euro!!

Braucht man so viel ausgeben?

phobos

Clubmember
Reaktionen
0
ATU :rolleyes: - tu dir selbst einen Gefallen und frag noch mal bei ner richtigen Werkstatt nach

BlackMagic87

BlackMagic87

Reaktionen
0
wo kommst den her???

Porter

Porter

Reaktionen
0
Oder ne freie Werkstatt. Aber geh nicht zu ATU!

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Als erstes würde ich schon mal gar nicht zu ATU gehen sondern mir nen freien Lackierer und Karosseriebauer suchen. Die sind deutlich günstiger und arbeiten auch besser. Dann würde ich mal bei ebay oder hier im Teilemarkt nach ner stosstange gucken die bekommst dann für unter 100€ da die meisten wenn sie eine brauchen eine vom TS oder FR oder Cupra R haben wollen und keinen Standard Front. Wenn du glück hast bekommst eine in deiner Fabe dann kostet dich der Stass ca. 200-250€ und wenn du sie noch lackieren musst dann so ca 400-450€

AndyvanCopa

AndyvanCopa

Reaktionen
0
Ich habe heute bei ATU gefragt. Stoßfänger muss komplete getaucht wird. Material kostet 330euro, und Montage 100, Lackierung 238!!!, und noch kleine teile. Insg. 750euro!!

Braucht man so viel ausgeben?
Das ist klar, das die sofort alles wechseln wollen. Könnt ich :vomit:
Geh mal zu ner freien Werkstatt, mit Stichwort Smart-Repar. Man muss ja nur das austauschen was wirklich gebrochen ist, alles andere lässt sich wieder kleben. Mein Beileid, ist die Dümmste Ecke, da reichen 5km/h.

anfanger

Reaktionen
0
Danke für eure Vorschlag!!

Habe nen Freie Werkstatt gefragt, es braucht nicht komplete tauchen. Nur drei Teile, Schwarz Gitter Mittel, Schwarz Gitter Links, und Silver Front Links. Leider hat er auf Zübehormarkt die drei Teile nicht gefunden. Er hat vorgeschlagt, direkt bei SEAT bestellen. Mal schauen, wie viele wird es kosten bei 4S VW werkstatt.

MichelM.

MichelM.

Reaktionen
0
Hallo, also Frontschürze kostet bei Seat grundiert ca. 280,- €, Gitter Mitte in schwarz ca. 40,- €, Gitter links ca. 10,- €.
Deckt sich mit der Aussage von ATU.
Ich würd im Teilemarkt mal einen Thread bei "Ich suche" aufmachen. Wenn Du nicht zwei linke Hände hast, kannst Du das auch selbst zusammenbauen, ist garnicht mal so schwer.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich dachte die gibts nur an einem Stück?

Zuletzt bearbeitet:

anfanger

Reaktionen
0
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :[/color]
Ich dachte die gibts nur an einem Stück?
Genau, es ist nur ein Stück!, kostet 15euro bei VW.

Danke!!!

der Mittel Gitter, rechts Gitter für nebelscheinwerfer und die unlackiert kleine Stück kosten 73 EURO bei VM. bei dem Freie Werkstatt wird heute die Kleine Stück Silver lackieren. Und nächste Montag macht er die Montage.

Wenn es gut sieht, dann brauche ich nicht die Komplete Front tauchen. Wenn es nicht gut sieht, suche ich dann auf den Teilmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Leon-Lars

Leon-Lars

Reaktionen
0
Und, bist du nun schon mal fündig geworden, was eine normale Front betrifft? Hab ab und an bei eb.y auch mal geguckt, und da gehen doe normalen oft für n Appel und n Ei weg. Allerdinsg musst du die dann zur Not lacken lassen, aber da gibt es ja auch große Preisunterschiede. Frag doch mal rum oder versuch dich selber mal am Spachteln(erstmal)

anfanger

Reaktionen
0
ich suche auf den Teilmarkt original Front in Silver Mentalic. Die Lackierung kostet einfach zu viel. Mal schauen, ob ich Glueck habe. Viel Danke fuer euer Vorschlag nochmal.

Thema:

wie viel wird es kosten?