Wie viel NM hält das 2.0TFSI Getriebe aus?

Diskutiere Wie viel NM hält das 2.0TFSI Getriebe aus? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Ich wollte bei meinen 2009er Seat Leon first1P FR 2.0 TFSI (Manuell) demnächst mehr leistung geben, doch bevor ich das mache wollte ich...

Cyrill9899

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Ich wollte bei meinen 2009er Seat Leon
1P FR 2.0 TFSI (Manuell) demnächst mehr leistung geben, doch bevor ich das mache wollte ich wissen wie viel NM das Getriebe/Kupplung aushält.
 
11.09.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viel NM hält das 2.0TFSI Getriebe aus? . Dort wird jeder fündig!
Boffboff

Boffboff

Beiträge
798
Reaktionen
265
Hi,
das Problem ist die Kupplung + ZMS (Zweimassen-Schwungrad). Auf die Kupplung an sich sollte man auf Dauer nicht mehr als 400nm im Peak geben. Das ZMS kann ein wenig mehr ab (~450nm). Dann sollte man aber auf eine Performance Kupplung wechseln, z.B. von Sachs.
 

TheJoker

Beiträge
4
Reaktionen
0
Solange Du den K03 Lader drinlässt kommst Du nicht über 380nm, damit kommen standard Getriebe und Kupplung klar. Solltest Du das Fahrzeug gerne hart rannehmen kann ich die Spec Stage 3 (oder Stage 3+) mit Einmassenschwungrad empfehlen, die kommt bei mir auch locker mit 520nm klar, offiziell ist sie bis 673nm freigegeben.
 
Thema:

Wie viel NM hält das 2.0TFSI Getriebe aus?