Wie tief?

Diskutiere Wie tief? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich habe mir jetzt auf meinen 1,6 er Leon 7x17 er Felgen drauf getan. Sieht firstmit nem Serienfahrwerk eher aus wie nen Geländewagen...

amalek

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir jetzt auf meinen 1,6 er Leon 7x17 er Felgen drauf getan. Sieht
mit nem Serienfahrwerk eher aus wie nen Geländewagen. Daher meine Frage: Welche Tieferlegung würdet ihr mir empfehlen? Soll nicht zuuuu tief, da ich noch ne Einfahrt runter muss. Ich dachte mir so 40 40 runter aber vielleicht reicht auch 30 30. Was empfehlt ihr?

25.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie tief? . Dort wird jeder fündig!

Fire

Reaktionen
0
Hi!
Wie wäre es mit einem Gewindefahrwerk? Dann kannst Du dir aussuchen wie's am besten ausschaut!

querde

Reaktionen
0
ich würde, wenn du shon ungefähr weißt wie tief du dein auto haben willst ein sportfahrwerk nehmen ist halt ziemlich billiger als n Gewinde, wenn du ein einigermaßen gescheites willst. Aber ich würde mir auch wieder eher ein Gewinde einbauen. aber in meinem alten hatte ich n sportfahrwerk 60/40 und das ging eigentlich auch ganz gut unschaut auch gut aus wenn mans nich zu tief haben will!!

KellerKind

Reaktionen
0
am besten ma mit nem Tuner in der Nähe mal reden. So ausm Stehgreif is das immer etwas schwierig. Fängt schon damit an das keiner deine Einfahrt kennt ;)

amalek

Reaktionen
0
Hatte damals nen Golf mit 60 40 tiefer. Da hab ich dann öfter inner Einfahrt aufgesetzt, also ein wenig zu tief. Ab wieviel Teuros bekomme ich denn ein Gewindefahrwerk? Und was kostet ca. ein normales Sportfahrwerk z.B. 40 40. Und wo ich gerade beim fragen bin: Was wird ca. ein Einbau inner Werkstatt kosten?

KellerKind

Reaktionen
0
Gewindefahrwerk kommt auf die von dir daran gestellten Ansprüche an. Bessere Marke is normalerweise auch teuerer ;)

Ansonsten am besten ma die Suche nutzen, da findest dann alles was dich interessiert. Unteranderem auch Bilder wie die Autos mit Fahrwerk dann aussehen und Preise :D

amalek

Reaktionen
0
Ich denke mal das ich aus Preisgründen nen normales Fahrwerk nehmen werde. Meint ihr mit 200 Teuros kommt man hin für nen vernünftiges (gehts auch billiger)? Ach ja was ist ein fairer Einbaupreis?

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Also ein realistischer Preis für ein neues Sportfahrwerk ohne Einbau ist in einem normalen Laden mindestens 300 Euro.

mfG

daniel79

Reaktionen
0
IMHO fangen gute Fahrwerke bei 400 Euro an!! Vielleicht hast so ein Glück wie ich und bekommst günstig ein gutes neues FW bei Ebay!

KTS

KTS

Reaktionen
121
hab mir letzte Woche 35mm H&R Federn einbauen lassen. Ich muß auch öfters steile Rampen hoch und runter, da fand ich die 35mm ein guten kompromiss. Hab im übrigen auch 7x17" drauf.

Nag

Reaktionen
0
wenn ihr keine extra verspoilerung habt, dann ist nur der unterfahrschutz in gefahr und da passiert wenig bei den paar mm...

mcms

Reaktionen
0
Also ich hab 17er drauf und er ist 50/30 tiefer. lässt sich super fahren. hatte "bis auf ein parkhaus" noch keine Probleme! Hab meins damals bei ebay gekauft. einbau hat glaub ich 140-160 Euros gekostet und dann noch TüV.

MFG

querde

Reaktionen
0
also einbau bist mit 150-200 schon dabei. wie gesagt.

ich hab damals für mein FK sportfahrwerk 60/40 glaub ich 50 mit einbau bezahlt. war eigentlich ganz ok und bin damit gut gefahren.

gewinde hab ich mir jetzt eins ohne einbau für 620 geholt!

amalek

Reaktionen
0
Was könnte ich denn für Probleme mit dem Fahrwerk bekommen? Was sagen die anderen zu der Qualität des ebay Produkts?
Oder was haltet ihr von Federn? Wo ist da der grosse Nachteil?
Hoffe ich nerve nicht mit meiner Fragerei, aber hab halt noch nicht so grosse Ahnung davon... ;(

patrick75

Reaktionen
0
Also,nur ein Beispiel:

Hatte mal in meinem GOLF GTI/TDI ein "billiges" fahrwerk drin (glaub FK) und da waren nach ca. einem halben Jahr die hinteren Stoßdämpfer schon angerostet-was aber gereicht hat dass Öl ausgetreten ist u. somit die Däpfer Schrott waren!!
Hast zwar meistens 2 Jahre Garantie,aber der Ein-und Ausbau u. das ganze drum herum bezahlt dir keiner! Und wenn Du das Fahrwerk bestellst dann mußt erst dein altes ausbauen,einschicken,das wird dann überprüft u. dann bekommst evtl. ein neues nach ein paar Monaten :angry:

Shaquazam

Reaktionen
0
Original von amalek
Was könnte ich denn für Probleme mit dem Fahrwerk bekommen? Was sagen die anderen zu der Qualität des ebay Produkts?
Oder was haltet ihr von Federn? Wo ist da der grosse Nachteil?
Hoffe ich nerve nicht mit meiner Fragerei, aber hab halt noch nicht so grosse Ahnung davon... ;(
Also ich hab auch 17 Zöller drauf und um die Lücke zwischen Reifen und Radkasten wieder zu schließen hab ich mir 35 mm H&R Federn gegönnt. Sieht jetzt schön sportlich aus ohne super-tiefergelegt zu sein. So soll es ja wahrscheinlich bei dir auch sein. Und der Komfort ist noch ok.

Aber tiefer als 30-40 mm würde ich mit Federn alleine nicht gehen. Dann doch lieber ein Fahrwerk. Das Cup-Kit von H&R soll ganz gut sein. Kostet ca. 450 Euro.

Würde übrigens immer lieber 100 Euro in vernünftige Marken-Federn investieren als 160 Euro in ein Billig-Fahrwerk von Ebay!

Sinnlosradio

Reaktionen
0
Original von Shaquazam
Würde übrigens immer lieber 100 Euro in vernünftige Marken-Federn investieren als 160 Euro in ein Billig-Fahrwerk von Ebay!
100% Zustimmung. Der Kram, der be ebay angeboten wird, ist größtenteils nicht zu gebrauchen, zumindest nicht in der Preislage. Ich habe 8x17 mit 30mm Federn und er sieht schön sportlich aus, ohne das die Ameisen sich ducken müssen :D

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Wenn du auf ein bischen Fahrkomfort verzichten kannst, kannst du dir das Fahrwerk beruhigt holen. Das ist ein Formel K. Ich habe nur die Federn von denen verbaut und bin zufrieden. Kommt gut runter und hast keinen negativen Keil. Und mit den passenden Dämpfern kann es nur noch besser sein als bei mir, habe nämlich noch die TS Dämpfer drin. Wenn du trotzdem etwas mehr anlegen willst, hol dir ein Weitec.

Mfg

Thema:

Wie tief?

Wie tief? - Ähnliche Themen

• Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen

Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen: Tag! Hab einen Leon Stella 1.4L 16V, suche für die rechte Seite immer wieder einen passenden Außenspiegel manuell, jedoch müsste man alle...
  • 30 mm tiefer! wie ists gemeint?

30 mm tiefer! wie ists gemeint?: hallo! ein nobody in sachen tuning hat mal ne frage! will meinen leon 30 mm tiefer legen! jetzt komm ich aber manchmal ein bissl...
  • Wie tief is der Supercopa

Wie tief is der Supercopa: Wollt ma fragen wie tief denn der Supecopa is...??? a.) gegenüber stinknormalen Löwen b.) gegenüber dem TS/FR
  • Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE

Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE: Hallo, irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Ich bekomme meinen Leon nicht richtig schön tief. Hab ja hier im Forum schon gelesen das 30-40mm...
  • Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE

Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE: Hallo, irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Ich bekomme meinen Leon nicht richtig schön tief. Hab ja hier im Forum schon gelesen das 30-40mm...