Wie tief kann ich mit 19 Zoll

Diskutiere Wie tief kann ich mit 19 Zoll im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Ich hätt mal gerne gewusst wie tief ich mit 19 Zöllern kann also die reifen sollen nicht im firstradkasten stehen sondern schön dran...

Cupra R 85

Beiträge
182
Reaktionen
0
Hi

Ich hätt mal gerne gewusst wie tief ich mit 19 Zöllern kann also die reifen sollen nicht im
radkasten stehen sondern schön dran abschließen. Und wie viel Bodenfreiheit habe ich dann noch ungefair? Schreibt mir doch mal auch eure erfahrungen mit 19 Zoll und tiefer, habe nen Cupra R, stabbi muss ich ja nicht wechseln aber Pendelstützen wechsel ich. Und schleift bei euch was an der Antriebswelle oder geht das?

Danke für die Antworten

MFG
 
26.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie tief kann ich mit 19 Zoll . Dort wird jeder fündig!
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
AW: Wie Teif kann ich mit 19 Zoll

~55 passt sehr gut
ich hab ~ 45 und hab noch dick luft

fahr BBS CH 8,5x19 ET30
 

Cupra R 85

Beiträge
182
Reaktionen
0
AW: Wie Teif kann ich mit 19 Zoll

Ja wie viel Bodenfreiheit hast du noch an der Front? Und wie schauts mit dem Reifen zum Radkasten aus? Schließt der fast ab also ist nicht mehr viel platz zwischen Reifen und Radkasten oder hast du da noch platz. Ich Will ja so tief wie möglich und die Kante vom Radkasten soll fast am reifen sein also höchstens noch 1cm platz.

MFG
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
AW: Wie Teif kann ich mit 19 Zoll

guuuugst duuuuu

auf den bildern wirkt er aber etwas höher als er wirklich ist
 

Cupra R 85

Beiträge
182
Reaktionen
0
AW: Wie Teif kann ich mit 19 Zoll

Laso meiner sollte noch ein stück tiefer, so damit man nicht mehr platz zwischen radkasen und reifen sieht. Würde dann was schleifen? Und wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus.

MFG
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
AW: Wie Teif kann ich mit 19 Zoll

kannst du auch
da is einiges an platz

ich bin da oben geblieben, weil ich nix vom FW spüren will, außer das sanfte fahren
bodenfreiheit = optimal
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
AW: Wie Teif kann ich mit 19 Zoll

Bodenfreiheit kommt doch auch immer auf die Front drauf an.

Und schleifen ist "relativ". Hinten wird er wenn du ihn nach deiner Vorstellung runter haben willst bestimmt bei höherer Zuladung und/oder in Kurven und/oder bei Bodenwellen schleifen.
Dann musste halt mit Federwegsbegrenzern arbeiten....

Aber so wie du es willst würd ich dir eh nen Gewinde empfehlen....
Damit zirkelst du es einfach passend und gut is!

Und du schreibst auch nur "19 Zoll". 19 Zöller können breiter und weniger breit sein, also das ist alles zu schwammig um genaue Aussagen treffen zu können.
 

Cupra R 85

Beiträge
182
Reaktionen
0
AW: Wie Teif kann ich mit 19 Zoll

Felgen habe ich schon da und warte gerade auf mein Gewinde Fahrwerk. Habe 8,5X19 mit 215/35 R19

Zuladung kommt wenn dann nur noch in einer Form von hifi ausbau rein hinten Kennt villeicht einer die Fahrzeuge von Wheels and More? So wie die 5er Golfs will ich es haben.
 

Kafuzke

Gast
AW: Wie Teif kann ich mit 19 Zoll

Wenn Du ein Gewinde hast, kannst Du doch stufenlos einstellen und so tief wie Du willst. :dontknow:
 

Cupra R 85

Beiträge
182
Reaktionen
0
AW: Wie Teif kann ich mit 19 Zoll

Ja das weiß ich schon, hätte nur gerne gewusst ob da was schleift wenn ich den so runter drehe. Ausser Radkasten und Frontlippe.

MFG
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
AW: Wie Teif kann ich mit 19 Zoll

Welche ET fährst du? Spurplatten?

Fahre auf der HA 8x5x19 ET14 (Spurplatten schon berechnet), und ohne Federwegsbegrenzer kannst du es vergessen. Schleift richtig. Vorne 8,5x19 ET27 passt gut und schleift auch nicht.

Dass du das Innenradhaus dafür bearbeiten musst, sollte klar sein.
 

Cupra R 85

Beiträge
182
Reaktionen
0
AW: Wie Teif kann ich mit 19 Zoll

Ja schon Börteln muss ich auf alle fälle. ich habe die ET 30. Spurplatten weiß ich noch nicht welche ich drunter machen kann was meinst du? Und wie viel cm hast du Spurplatten pro achse drauf, also VA und HA.
Wie tief ist dein Fahrwerk eingestellt? Und schleift deine Antriebswelle.

MFG
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
AW: Wie Teif kann ich mit 19 Zoll

Was du immer mit deiner Antriebswelle hast!
Die kann nicht schleifen beim R!

Ausserdem wie geht das das du 215ner Breite hast! Darf man ja beim R ganr nicht fahren??

mfg
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
lol 215 auf der Front beim R - viel Spass beim durchdrehen
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
@Cupra R 85:
pro Achse
Hinten 42mm
Vorne 16mm

also
ET VA: 27
ET HA: 14

Hatte 10mm Restgewinde, jetzt wieder 25mm. Macht keinen Spass überall zu kratzen. Hab schon überlegt die Lippe abzumachen. So komme ich halbwegs und nur mit leichtem Schrüfen in Parkhäuser rein. Vorher hat sichs angehört als ob sich die Lippe halb unters Auto dreht - hab auch einige Kratzer vorne auf der Schräge der Lippe.

Aber wer nicht in Parkhäuser oder nach Holland (dreckige Drempels :angry: )fährt dem kanns wohl egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cupra R 85

Beiträge
182
Reaktionen
0
Also mit TÜV habe ich bei meinem Tuner keinerlei Probleme. Ich bekomme alles eingetragen was so gerade im Rahmen ist auch das ich keinen VSD mehr habe sondern ein 70er rohr durchgehend. Ich habe dann 19zoll drunter also größeren Radius und da ist es wieder so, als wenn ich 18Zoll mit 225er drauf habe. Und man muss ja nicht immer voll drauf latschen oder?

Ja gut das wollte ich wissen das die Antriebswelle nicht schleift!

@Bert. wieviel Bodenfreiheit hast du noch von Frontlippe zum Boden, bei der Tiefe wo du jetzt hast?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
@Cupra R 85:

ich hab damit nicht gemeint das der Abrollumfang nicht mehr passt!
Sondern in meinem Fahrzeugschein steht drin das die kleinsten Reifen die ich draufmachne darf sind 225/45R17 und 225/40R18. Also das steht nix von ner 215ner Breite. Und ich hab mal beim TÜV nachgefragt wegen schmälleren Reifen und der hat mir gesagt das das nicht eintragungsfähig wäre!!

Antriebswelle brauchst dir keine Sorgen machen!
Ich hab zwar nur die original 18ner drauf aber 6cm Tieferlegung! Hab zwar ab und an Probs. Aber bei meiner TG Einfahrt schleifts immer und das passt schon so!
Die R-Lippe is eh nen Verschleißteil!!

mfg
 

Cupra R 85

Beiträge
182
Reaktionen
0
Es ist so, das ich immer alles mit meinem Tuner abkläre was geht und was nicht. Und wenn der zu mir meint, kein Problem, dann sage ich okay dan machen wir es so. Wenn es mit den Reifen nicht einzutragen geht, muss er sie zurück nehmen und mir 225er bestellen so einfach ist das.
War mit dem Gewinde Fahrwerk auch so. Falsches gewinde gekommen und er hats wieder zurück genommen und ein neues bestellt.

MFG
 
bmfstyle

bmfstyle

Beiträge
142
Reaktionen
0
hab mir jetz die Keskin KT7 in 19 zoll und n KW var. 1 dazu. wollt mal richtig schön runter gehen bzw so viel wie geht. habe von nem kumpel, der nen Golf 4 tdi fährt, gehört das er probleme mit dem getriebe bekommen hat weil er sau tief is und dann die antriebswellen ins getriebe drückt weil die dann wohl fast gerade stehen. muss ich mir da sorgen machen oder is das nur wieder angst macherei:(
 
Thema:

Wie tief kann ich mit 19 Zoll

Wie tief kann ich mit 19 Zoll - Ähnliche Themen

  • trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ?

    trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ?: Hi ich wollt mal fragen ob das normal ist das mein Leon trotz nem Bilstein B14 auf maximaler tieferlegung zu meinem 18 zöllern immernoch gute 2...
  • 30/30 tiefer hilfe

    30/30 tiefer hilfe: Habe ein Problem. Ich möchte meinen cupra r 30/25mm oder etwas in der Dimension tieferlegen. Jetzt Hab ich gelesen dass der cupra schon 15mm...
  • 4motion stabi bei 30mm tiefer?

    4motion stabi bei 30mm tiefer?: hallo liebe gemeinde, habe grad ein sehr unangenehmes telefonat mit meiner werkstatt geführt . und zwar sagt der das bei einer tieferlegung von...
  • Was meint Ihr - optisches Erscheinungsbild - tiefer/breiter?

    Was meint Ihr - optisches Erscheinungsbild - tiefer/breiter?: Hab heute mal meine 8,5 x 19er mit 215/35 draufgepackt.......schon nich schlecht, aber bin der Meinung, daß der vorne noch nen bisschen runter...
  • Andere Federn - 35mm tiefer in Österreich

    Andere Federn - 35mm tiefer in Österreich: Hallo Löwenfahrer, mein zukünftiger Leon kommt auf 35mm kürzeren Federn zu mir. Diese wurden noch nicht eingetragen. !Österreich! Folgendes ist...
  • Andere Federn - 35mm tiefer in Österreich - Ähnliche Themen

  • trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ?

    trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ?: Hi ich wollt mal fragen ob das normal ist das mein Leon trotz nem Bilstein B14 auf maximaler tieferlegung zu meinem 18 zöllern immernoch gute 2...
  • 30/30 tiefer hilfe

    30/30 tiefer hilfe: Habe ein Problem. Ich möchte meinen cupra r 30/25mm oder etwas in der Dimension tieferlegen. Jetzt Hab ich gelesen dass der cupra schon 15mm...
  • 4motion stabi bei 30mm tiefer?

    4motion stabi bei 30mm tiefer?: hallo liebe gemeinde, habe grad ein sehr unangenehmes telefonat mit meiner werkstatt geführt . und zwar sagt der das bei einer tieferlegung von...
  • Was meint Ihr - optisches Erscheinungsbild - tiefer/breiter?

    Was meint Ihr - optisches Erscheinungsbild - tiefer/breiter?: Hab heute mal meine 8,5 x 19er mit 215/35 draufgepackt.......schon nich schlecht, aber bin der Meinung, daß der vorne noch nen bisschen runter...
  • Andere Federn - 35mm tiefer in Österreich

    Andere Federn - 35mm tiefer in Österreich: Hallo Löwenfahrer, mein zukünftiger Leon kommt auf 35mm kürzeren Federn zu mir. Diese wurden noch nicht eingetragen. !Österreich! Folgendes ist...