Wie stark in Kurve einlegen?

Diskutiere Wie stark in Kurve einlegen? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bekomme bald meinen leon fr sc 1.4 150ps. Wie kann firstich abschätzen, wie sehr ich mich in einer Kurve einlegen kann? Hab da ziemlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

xToXiCz

Beiträge
116
Reaktionen
3
Hallo, bekomme bald meinen leon fr sc 1.4 150ps. Wie kann
ich abschätzen, wie sehr ich mich in einer Kurve einlegen kann? Hab da ziemlich angst auszubrechen (mit meinem alten Fiat punto Baujahr 2004 passiert). Das Auto hat ja ein sportfahrwerk und Esc Systeme...
 
26.09.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie stark in Kurve einlegen? . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Was meinst du mit einlegen? So wie ein Motorad kannst du ein Auto nicht einlegen.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Einfach mal bei einem Fahrsicherheitstraining Testen.
 

bubo der grosse

Beiträge
491
Reaktionen
15
Ja so sehr das e quietscht extrem quietschen muss es[emoji52][emoji52]mann die Fragen
 

Cuprakete

Gast
Wenn dein Auto in der Kurve ausbricht,dann hast du was falsch gemacht.Ergo lerne Autofahren und mach ein Sicherheitstraining.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvin190E

xToXiCz

Beiträge
116
Reaktionen
3
Ja aktuell kann ich nicht schnell in eine Kurve gehen mit dem Punto... Deswegen die Frage ob es mit dem seat möglich ist
 

Cuprakete

Gast
Ich verstehe deine Fragestellung nicht.Was ist denn bei dir schnell?Was für eine Kurve?Denke du wirst mit deinem seltsamen Thread kein großes Glück haben,denn auf so eine Frage kann niemand antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvin190E

Hase

Gast
ESC hast du geschrieben. Wenn du die Kontrollampe dann in Fahrsituationen blinken siehst kannst du doch abschätzen lernen was geht.
 

Celos

Beiträge
609
Reaktionen
84
Hoffentlich testest du deine Fähigkeiten nur auf der Rennstrecke..
Sagen wir mal so, der Leon liegt schon erstaunlich gut meiner Meinung nach, fühlt sich alles sehr sicher an aber die Physik kann er auch nicht überlisten.
 

stefan 280

Beiträge
113
Reaktionen
19
Du kannst Kurven mit 200 Kmh nehmen aber es gibt auch welche die man nur mit 30Kmh schafft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvin190E
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Lerne Autofahren, wenn ein punto ausbricht, dann sitzt ein grobmotoriker hinterm Steuer. Ein fronttriebler schiebt normal eher. Sorry aber das Gefühl sollte jeder haben was geht und wann es zu flott ist. Das nächste ist das nicht jeder die gleiche Kurve mit dem gleichen auto mit der gleichen Geschwindigkeit fahren kann usw. Also ab zum sicherheitstraining oder geh einmal die Woche mit Kumpels kartfahren.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Du kannst mit dem FR sau schnell fahren! Mindestens 5 mal so schnell wie mit deinem Punto! Hättest du einen Porsche gekauft, dann könntest du ultra maxi schnell fahren und voll einlenken!

Ernsthaft: welche Art von Antwort erwartest du denn? Mit deiner Beschreibung kann dir wohl niemand weiterhelfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvin190E

zwei0

Beiträge
1.971
Reaktionen
245
viel zu pauschal; das Fronttriebler schieben, bedingt durch den Frontantrieb ist zwar richtig, aber es gibt auch einige Fonttriebler die reagieren etwas nervös auf der Hinterhand und in der Hauptsache wenn man im Scheitelpunkt einer Kurve plötzlich vom Gas geht und dann oft schlagartig ausbricht, sehr ungewöhnlich kommt aber vor. Unser Peugeot 307 ist auch so ein Kandidat. Eigentlich soll das ESP regeln, ist aber hier manchmal etwas zu spät drann und das Ganze manchmal zu unserer Verwunderung bei nicht allzugroßer Geschwindigkeit. Manchen Fzg. macht das garnichts aus, wieder andere müssen kämpfen. Wiederrum andere Fzg. fangen bei starken Bremsvorgängen aus höheren Geschw. an zu schlingern, andere dagegen bleiben stur in der Spur. Mein Cupra ist da auch etwas nervös und das/obwohl mit Frontantrieb.
Aus meiner aktiven Rallye Zeit Anfang bis Mitte der 80er, gab es viele Fronttriebler die richtig gut mit der HA mitlenkten.
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Hallo lastwechsel in der Kurve. Wenn man nicht fahren kann und sowas macht sollte man es nach dem ersten mal gelernt haben. Ich sag doch hier ist das Problem nicht das alte Auto sondern der Fahrer. Oder hier ist ein Troll und wir füttern ihn.
 

zwei0

Beiträge
1.971
Reaktionen
245
primär ja und bei dem ein oder anderen Fzg. ist es beides zusammen. Naja, soll er mal machen !
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
3.900
Reaktionen
845
Frankenbu,
Genau da ist mir auch in den Sinn gekommen, bevor ich das Ende deines Posts erreicht habe ;)
Don't feed the Troll !
 

xToXiCz

Beiträge
116
Reaktionen
3
Zur Korrektur :) ich kann sehr wohl mit dem Punto fahren er ist mir nie ausgebrochen eben aus dem Grund weil ich extrem langsam in die Kurve gehe. Die Frage eher, ob man mit dem seat ebenfalls sicher aber etwas schneller die Kurve nehmen kann dank vieler sicherheitssysteme :)
 

SL5F-FR

Beiträge
17
Reaktionen
4
Nö. Versuchs erst garnicht!
Der Seat wird Dich vor Herausforderrungen stellen, die wirsrt du im Leben nie erfüllen koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvin190E

Gurkensepp

Beiträge
815
Reaktionen
101
Du wirst mit dem Seat schneller durch die Kurve fahren können. Die Sicherheitssysteme machen dich nicht schneller nur sichern sie sich ab wenn du zu schnell bist. In einem gewissen Rahmen natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arki

Arki

Beiträge
90
Reaktionen
0
Fahr vorsichtig... jedes Auto geht gegen den Baum. Um Walter Röhrl zu zitieren:
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
Das beste ist sein Auto nicht in den Grenzbereich zu bringen (da hilft auch jede Elektronik nur begrenzt und nicht zum schneller fahren). Falls du das doch möchtest, buche ein Sicherheitstraining oder geh alternativ auf einen leeren (!) großen Parkplatz ohne (!) Laternen dazwischen. Dann kannst du mit Kreide was aufmalen oder ein paar flache hütchen aufstellen (alternativ auch bei Schnee (oder Regen), dann kommt man sehr schnell in den Grenzbereich und kann mal üben)

Deine Aussagen lassen mich darauf schließen, dass dir die Erfahrung noch fehlt.

http://www.spiegel.de/video/bmw-fahrer-trifft-einziges-hindernis-auf-leerem-parkplatz-video-1247023.html
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie stark in Kurve einlegen?

Wie stark in Kurve einlegen? - Ähnliche Themen

  • Vibrieren in der links Kurve

    Vibrieren in der links Kurve: Servus Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Vor ca. 4 Wochen bin ich in einer Rechtskurve auf eine Erhöhung gefahren mit meinem linken...
  • ACC: Bremst in jeder Kurve :[

    ACC: Bremst in jeder Kurve :[: Moin. Mein Leon bremst bei aktivem ACC in jeder kurve etwas ab. Je enger der Kurvenraduis desto mehr. Auch wenn ich überland fahre, also keine...
  • DSG, starkes Bremsen und die Drehzahl geht rauf?

    DSG, starkes Bremsen und die Drehzahl geht rauf?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und ein Foren-Anfänger. Habe eine Frage zum DSG. Seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Leon...
  • Leon fährt Schlangenlinie beim starken Bremsen - Front-Assist-/Notbremsfunktion?

    Leon fährt Schlangenlinie beim starken Bremsen - Front-Assist-/Notbremsfunktion?: Folgende Situation: Wenn man auf der mittleren Spur (Autobahn) mit vielleicht 180 km/h unterwegs ist und vor einem schert plötzlich jemand von der...
  • Unruhiges Heck bei starken Bremsmanövern

    Unruhiges Heck bei starken Bremsmanövern: Da hier beim 5F jetzt auch die ersten Berichte von etwas nervösen Hecks bei Vollbremsungen aufkommen...
  • Unruhiges Heck bei starken Bremsmanövern - Ähnliche Themen

  • Vibrieren in der links Kurve

    Vibrieren in der links Kurve: Servus Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Vor ca. 4 Wochen bin ich in einer Rechtskurve auf eine Erhöhung gefahren mit meinem linken...
  • ACC: Bremst in jeder Kurve :[

    ACC: Bremst in jeder Kurve :[: Moin. Mein Leon bremst bei aktivem ACC in jeder kurve etwas ab. Je enger der Kurvenraduis desto mehr. Auch wenn ich überland fahre, also keine...
  • DSG, starkes Bremsen und die Drehzahl geht rauf?

    DSG, starkes Bremsen und die Drehzahl geht rauf?: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier und ein Foren-Anfänger. Habe eine Frage zum DSG. Seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Leon...
  • Leon fährt Schlangenlinie beim starken Bremsen - Front-Assist-/Notbremsfunktion?

    Leon fährt Schlangenlinie beim starken Bremsen - Front-Assist-/Notbremsfunktion?: Folgende Situation: Wenn man auf der mittleren Spur (Autobahn) mit vielleicht 180 km/h unterwegs ist und vor einem schert plötzlich jemand von der...
  • Unruhiges Heck bei starken Bremsmanövern

    Unruhiges Heck bei starken Bremsmanövern: Da hier beim 5F jetzt auch die ersten Berichte von etwas nervösen Hecks bei Vollbremsungen aufkommen...